Falls ihr auch zu denen gehört, die wie ich schon vor Ewigkeiten Populous auf einem Amiga gespielt haben – auch wenn ich damals das Spielprinzip nicht wirklich durchschaut habe – und auch »Black and White« etwas sagt, der wird sich bestimmt freuen zu hören, dass der Urvater aller Göttersimulationen (und überzogener Versprechungen) Peter Molyneux wieder an einer ebensolchen Arbeitet. Mit seinem neuen Studio »22 Cans«, dem wir schon »Curiosity: What’s inside the Cube« zu verdanken haben, soll dieses neue Spiel entstehen, welches die Quintessenz aller bisherigen Götterspiele erfassen soll. Finanziert werden soll das ganze dabei mit Kickstarter. Eine weitere Besonderheit ist wohl auch, dass das Spiel nicht nur für PC sondern auch für iOS und Android erscheinen soll. Man wird also auch auf dem Tablet oder gar Smartphone den Allmächtigen geben dürfen.
Was meint ihr? Interessantes Projekt oder wieder eher überzogene Versprechungen? Ich persönlich war damals von Black and White 2 sehr enttäuscht, dass nach enormen Versprechungen eher ein konventionelles und mäßiges Aufbauspiel wurde. Dabei spiele ich Göttersimulationen eigentlich immer wieder gerne und war vor einiger Weile durch »From Dust« wieder etwas angefixt in dieser Hinsicht, allerdings ist dies dann doch zu simpel um langfristig meine narzisstischen Bedürfnisse zu befriedigen.