Towers

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Im Spiel Towers soll man in einer fantasievoll gestalteten Welt eine Siedlung mit Mitspielern errichten und anschließend gegen finstere Mächte verteidigen. Towers heißt es deshalb, weil die Gebäude der Siedlungen turmartig aufgebaut sind und sich entsprechend im Spielverlauf immer höher bauen lassen sollen. Zahlreiche Crafting und Sandbox Elemente sorgen dafür, dass sich jeder Spielserver einzigartig entwickelt. Viel mehr ist tatsächlich noch nicht bekannt über das Machwerk, dass dieses Jahr erscheinen könnte, wobei das wohl alles andere als sicher ist. Für Freunde kooperativer Online Games könnte das wunderhübsche Spiel dennoch interessant werden. :innocent:

Meine Meinung: Auch wenn das Spiel wunderschön aussieht, die Optik der Siedlungen Lust aufs Bauen schürt und die Spielwelt echt zu Erkundungstouren einlädt, bin ich nicht sicher, ob der Markt für derartige Sandbox Online Games nicht arg übersättigt ist. Man hat den Klassiker Minecraft, Age of Conan: Exiles, No Man’s Sky und und und… Ich glaube sich hier noch einen größeren Anteil an Spielern zu erkämpfen, dürfte schwer werden. Aber man soll niemals nie sagen, vielleicht schaffen die Entwickler mit den Angreifern eine Mechanik, die den Titel von der Masse abhebt.
      Was meint ihr? :upside_down:
    • Hübsch ist es :relieved: Auch wenn ich nach dem Trailer noch überhaupt keine Vorstellung vom eigentlichen Gameplay habe :thinking: Das mit den Türmen klingt schon interessant, aber es muss sich halt auch ordentlich spielen lassen. Vom Trailer her könnte das genauso gut auch ein storylastiges Spiel Richtung Zelda sein, vom (Auf-)Baufaktor kommt da noch nicht so viel rüber.
      Hier könnte meine Signatur stehen!