Fallout 76

• Allgemeines

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bethesda hat Fallout 76 angekündigt und scheint damit neue Wege beschreiten zu wollen. So fällt der Titel nicht nur dem Namen nach aus der Reihe, sondern wird erstmals auch Online-Mehrspieler zum integralen Bestandteil des Spiels machen. Alle Menschen, die einem im Ödland über den Weg laufen sollen demnach menschliche Mitspieler sein. Das findet nicht überall Freunde, da es die Befürchtungen gibt es wirke sich ähnlich ungut auf die Atmosphäre des Spiels aus, wie in Elder Scrolls Online.

Doch was meint ihr? Ein Fallout als beinahe MMO? Kann das funktionieren? :thinking:

Ich persönlich habe da zwar meine Zweifel, würde es aber auch nicht vorschnell verteufeln. Vielleicht schafft Bethesda ja ein launiges Fallout Spiel. Allerdings glaube ich auch, dass sich Bethesda mit der Namensgebung 76 durchaus eine Hintertür offenhält für ein echtes Fallout 5. Sollte Fallout 76 eher mäßig oder gar nicht bei den Fans zünden, könnte man es kurzerhand zu einem Spin-Off erklären und die Reihe wieder wie gewohnt weiterführen.

Was glaubt ihr? :upside_down:
    • Neu

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen! Ich wollte mir einen Fallout 76 Key besorgen, da das Spiel aber noch nicht richtig erschienen ist, weis ich nicht wie sicher ein Kauf von so einem Key ist. Hat da jemand Erfahrung mit? Ich hab da oben mal so ne Seite verlinkt, wo ein paar Seiten gelistet sind. Mmoga hab ich ja schon mal benutzt aber ich hab keine Ahnung ob die anderen Shops sicher sind! Danke für die Hilfe :wink:
    • Neu

Billy_Bob schrieb:

Mmoga hab ich ja schon mal benutzt aber ich hab keine Ahnung ob die anderen Shops sicher sind! Danke für die Hilfe
      Ich persönlich kenne auch nur MMOGA und kann daher zu den anderen nichts sagen. Wie legal oder sicher solche Angebote sind ist auch meist relativ schwer zu durchschauen. Ich würde im Zweifelsfall lieber die knapp 15€ mehr in die Hand nehmen und das Spiel im offiziellen Shop erwerben:
      bethesda.net/de/games/FAOCS1PCBG01BASE

Nexan schrieb:

Was glaubt ihr?
      Ich hatte für eine knappe Stunde in die B.E.T.A. rein schauen dürfen und bin doch relativ skeptisch. An sich fühlt es sich nach einem schönen Casual Survival Game an, doch ich frage mich wie das langfristig motivieren soll. Quests sind in dem Titel verglichen mit Fallout 4 eher plump und oberflächlich angesetzt.

Auf Mitspieler trifft man sogar sog gut wie nie (außer man verabredet sich vorher mit einem Freund), sodass man die meiste Zeit einfach nur komplett allein unterwegs ist.
      In genau der Konstellation spielt sich der Titel aber wesentlich langweiliger als Fallout 4 da einfach viel weniger passiert. Dynamische Events, wie ein Angriff von Supermutanten auf eine Siedlung oder einen Einsatz der stählernen Bruderschaft gegen Raider, gibt es schlicht nicht. Bin mir echt nicht sicher, ob das Spiel länger als 10 Stunden Spaß bereiten kann. :slight_frown: