Sea of Thieves

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sea of Thieves

Ich habe mir heute einfach mal die Beta von »Sea of Thieves« heruntergeladen, da ich seinerzeit gern »Fluch der Karibik« (das ohne Jack Sparrow) gespielt habe, wo man ebenfalls frei mit einem Schiff umher reisen konnte usf. In Sea of Thieves tut man also so ziemlich genau das was man sich unter einem Piratenleben vorstellt. Man segelt umher, raubt Schiffe aus, vergräbt Schätze oder klaut selbige von anderen Piraten. :ugly:

Das ganze aber nicht mit einer NPC Crew, sondern die Matrosen bestehen aus anderen Menschlein, die mal mehr oder minder hilfreich, die Schaluppe auf Kurs halten. Das ganze hat sich dabei als überraschend launig herausgestellt, sodass ich nun überlege mir am 20. März die Vollversion zu gönnen. Der Grafikstil ist stilisiert, aber wunderschön, wenn auch in der höchsten Qualitätstufe ordentlich Leistung fordernd. Ein paar Screenshots habe ich natürlich auch im Gepäck:

Wer mag hier noch die Segeln setzen? :skull: :grin:
    • Stell ich mir echt cool und lustig vor - nur leider glaub ich kaum dass ich eine 4rer Mannschaft für rund 200 Stunden (?) Spielspaß zusammenbekomme.

In PUBG wo man auch zu 4rt im Squad spielt, ist es schon manchmal schwierig, obwohl das viele meiner (online)Freunde haben und der Einsteig recht schnell und leicht geht.

Und wenn mans allein spielt, bleibt wohl der Spielspaß auf der Strecke ...
      it's not easy when it's icy
    • Stone schrieb:

Stell ich mir echt cool und lustig vor - nur leider glaub ich kaum dass ich eine 4rer Mannschaft für rund 200 Stunden (?) Spielspaß zusammenbekomme.
      Das könnte tatsächlich die Krux an der Sache werden. Schon im Betatest hatte ich arge Probleme jemanden für meinen Zwei-Mann-Schoner zu finden und vor allem zu halten. Die meisten sind nach kurzer Zeit entweder abgehauen oder haben sich ausgeloggt. Kann natürlich aber auch an technischen Problemen der Beta liegen, oder daran, dass die meisten Tester noch nicht so wirklich das Gameplay geblickt haben. :yum:
    • Mich schreckt die Optik leider tatsächlich ein bisschen ab :neutral_face: Also zumindest von dem, was ich bisher gesehen habe. Die Schiffe und so gefallen mir, aber wenn es dann auf die Inseln geht und Gegner ins Spiel kommen, verliert es irgendwie viel von seiner Atmosphäre :pensive:

Lustig wäre es aber bestimmt trotzdem, wenn man ne feste Gruppe zusammenbekommen würde :thinking: Was soll das Ding denn am Ende kosten?
      Hier könnte meine Signatur stehen!
    • Nerdus schrieb:

Damit meine ich vor allem den Grafikstil, also diesen Cartoonlook (ich nenn es jetzt mal so, so ganz trifft es das aber auch nicht) :thinking:

Auf den Schiffen und bei den Piraten funktioniert das für mich gut, aber zum Beispiel die Skelette auf den Inseln reißen mich dann irgendwie komplett raus :confused:
      HHm Okay, die sind auch nicht meine Lieblinge was Art Design angeht. :sweat_smile: