Sunless Sea

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• LOSE YOUR MIND. EAT YOUR CREW. DIE.

Sunless Sea ist ein 2D-Survival-Spiel, in dem man mit einem Dampfschiff durch die immer dunkle »Unterzee« kreuzt, die fremde Welt erkundet, Inseln anläuft, Güter transportiert und hier und da mal gegen Piraten und Seeviecher kämpfen muss. Hauptsächlich gibt es viel zu lesen, aber auch optisch ist es sehr hübsch in Szene gesetzt und mit einem atmosphärischem Soundtrack untermalt. Spielziel ist erkunden und überleben, das Schiff seetüchtig halten und ausbauen, die Crew bei Laune (und Verstand) halten und sich nach und nach durch die düstere Welt schippern und sich immer weiter vom sicheren Hafen des Gefallenen Londons zu entfernen.

Für einen ausführlicheren Eindruck gibt es hier ein sehr umfangreiches Let’s Play.

Ich bin schon sehr angetan von der Atmosphäre, hab’s mir aber noch nicht gekauft. Kostet im Moment 16€ im Humble Store oder 19€ auf Steam. Es gibt auch eine Erweiterung namens »Zubmariner«, mit der man dann auch noch unter der Unterzee forschen und frischen Wahnsinn entdecken kann :ugly:

Ein Nachfolger ist auch schon bei Steam im Early Access: Sunless Skies
      Hier könnte meine Signatur stehen!