Software zum Abfilmen von Spielen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Software zum Abfilmen von Spielen

Seit dem die Geforce Experience ein Konto bei Nvidia benötigt, bin ich wieder auf der Suche nach einem Programm zum Abfilmen von Videospielen. Vorher habe ich Fraps benutzt, dass aber nicht mehr weiterentwickelt wird und mit DirectX 11 Probleme hat und mit 12 gar nicht mehr zusammen arbeitet. Zudem ist auch die Performanz ziemlich bescheiden. :unamused:

Was benutzt ihr also so? Was könnt ihr empfehlen. Von der Prrformanz her war Nvidia Shadow Play natürlich unschlagbar, da es wirklich komplett ohne Leistungseinbußen mitfilmen konnte. Gibt es so etwas auch ohne Spionagefunktion? :upside_down:
    • Nexan schrieb:

Was benutzt ihr also so? Was könnt ihr empfehlen. Von der Prrformanz her war Nvidia Shadow Play natürlich unschlagbar, da es wirklich komplett ohne Leistungseinbußen mitfilmen konnte. Gibt es so etwas auch ohne Spionagefunktion?
      Leistungstechnisch ist ShadowPlay konkurrenzlos. Bekannte Alternativen sind wohl noch MSI Afterburner oder OBS. Sonst gibt es noch das in Windows 10 integrierte Game DVR. Dazu die Xbox App starten und dort unter Einstellungen - Game DVR kannst du alles einstellen, Shortcuts festlegen etc. Probiert habe ich es allerdings noch nie :ugly: .
    • Gokux schrieb:

Bekannte Alternativen sind wohl noch MSI Afterburner oder OBS.
      MSI hatte ich auch schon getestet aber da ist mir der FPS Impact dann doch viel zu hoch.

Gokux schrieb:

Dazu die Xbox App starten und dort unter Einstellungen - Game DVR kannst du alles einstellen, Shortcuts festlegen etc. Probiert habe ich es allerdings noch nie :ugly: .
      Funktioniert natürlich auch nur in DirectX Spielen und offenbar nicht in allen. In Civilization VI wollte es bei mir nicht aufnehmen bzw. überhaupt das Overlay einblenden. In Elder Scrolls Online nahm es auf ohne großes Ruckeln, speichert die Videos aber offenbar nur in 720p :unamused:

Kurz: Ich bin vor Nvidia eingeknickt, habe mir ein blödes Konto mit erfundenen Daten angelegt und filme jetzt wieder mir ShadowPlay. :sweat_smile: