Planet Coaster

• Planet Coaster

Was wäre, wenn man Roller Coaster Tycoon (RCT) mit der heutigen Technik entwickeln würde? Vermutlich so etwas wie Planet Coaster! :grin: Wer also schon immer mal wieder einen Themenpark aufbauen, Achterbahnen gestalten und Dinge, wie das Entfernen von Kotze auf Gehwegen, verwalten wollte, für den wird Planet Coaster wohl genau das richtige sein. :wink: Es handelt sich dabei um eine Simluation, die nicht nur dem altehrwürdigen RCT in nichts nach steht, sondern durch vollständige Nutzung aller Dimensionen ganz neue Achterbahnen ermöglicht. :heart_eyes: Ich bin einigermaßen angefixt, zumal ich schon mit RCT unzähligen Stunden versenkt habe. :ugly: Was meint ihr? :upside_down:

Noch ein paar unbewegte Eindrücke

• Ich hoffe es gibt kein VR-Support :ugly: .

Hab früher viel Zeit mit RollerCoaster Tycoon 2 verbracht und bin durchaus gespannt auf Planet Coaster. Andererseits hat mich Frontiers DLC Politik bei Elite nicht sonderlich begeistert und bei Aufbauspielen kann sowas ja schnell noch seltsamere Blüten treiben... mal abwarten.
    • Roller Coaster Tycoon hab ich früher gesuchtet :grinning:

Ich hab mich schon gefreut, Planet Coaster hier zu sehen und dachte, jetzt ist der Release da … aber Pustekuchen :ugly:

Ich freu mich aber wirklich auf das Spiel. Parks bauen und Achterbahnen designen (obwohl das immer schiefgeht …) und die Leute beim Wuseln und Hot-Dog-Kaufen und Luftballon-Verlieren und Auf-Den-Weg-Kotzen zu beobachten … das ist schon sehr schön :blush: RCT hatte irgendwie auch immer was meditatives, wenn man einfach so ein bisschen baut und gestaltet und sich ganz in den Details verlieren kann …
      Hier könnte meine Signatur stehen!
    • Nerdus schrieb:

RCT hatte irgendwie auch immer was meditatives
      Das stimmt, wobei ich das bei vielen Aufbauspielen empfinde, die einen nicht in direkte Konkurrenz zu einem Gegner setzen. :slight_smile: Bei RCT ist das noch einmal stärker, weil es eben alles irgendwie harmlos war. Es ging nicht um Leben oder Tod (sofern man beim Achterbahnbau keinen Unfug veranstaltet hat :ugly: ), sondern im schlimmsten Fall um Langeweile oder Kotze. :grin:
    • Im Übrigen ist Planet Coaster inzwischen draußen und nach den Videos, die ich bis jetzt gesehen habe, ist das ein richtig, richtig schönes Machwerk mit einem wahnsinnigen Grad an Detailverliebtheit :heart_eyes:

Leider läuft es auf dem Laptop hier natürlich nicht (und wahrscheinlich auch nicht auf dem Desktop-PC :ugly: ) und für den Moment wäre es mir auch noch ein bisschen zu teuer, aber das sieht schon sehr, sehr wunderbar aus.

Und einen großartigen Soundtrack hat es außerdem:
      Hier könnte meine Signatur stehen!