Red Dead Redemption 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Red Dead Redemption 2

Mit einem solchen Bild hat Rockstar Games ganz dezent (vermutlich) Red Dead Redemption 2 angekündigt. Zumal auch entsprechende Domains gesichert wurden, darf man wohl davon ausgehen und auch auf einen starken Online-Multiplayer Part hoffen. Ob das Ganze aber wieder ein exklusiv für die Konsolen wird oder auch der PC stärker mit bedacht wird, steht noch in den Sternen. Hoffentlich werden PC-Spieler nicht wieder Monate bzw. Jahre nach der Konsole bedient, wie bei GTA V. :thinking:
      Ansonsten wäre das mal echt ein leckerer Titel. Der Wilde Westen wurde in letzter Zeit nicht mir so richtig virtuell bedient. :cowboy:
    • Inzwischen ist der Spaß ja draußen und ich hab auch schon ein bisschen (bei YouTube) ins Gameplay reingeschnuppert – das ist schon sehr, sehr beeindruckend, was Rockstar da abgeliefert hat.

Ich lass einfach mal einen Link zu den Raketenbohnen da, da bekommt man schon einen guten Eindruck und da sind auch schon einige Stunden Material vorhanden:

Ein wahnsinniges Atmosphärefeuerwerk, das mit einem geradez absurden Detailgrad aufwartet, gerade was Animationen, Landschaftsgestaltung und Effekte angeht. Wenn man sieht, wie die Pferde durch den hohen Schnee stapfen, sich Bäume im Sturm biegen und Wölfe sich in Armen verbeißen oder Charaktere sich verflucht lebensecht ums Feuer herumdrücken und sich die kalten Hände ausschütteln, hat man schon das Gefühl, dass heimlich still und leise eine neue Ära der Spieleentwicklung angebrochen ist. Das ist ein Level an Inszenierung und – in Ermangelung eines besseren Wortes – Vollständigkeit, das man sich früher gar nicht hätte vorstellen können.

Und ich finde, man bekommt auch so eine Ahnung, wo es noch hingehen kann. Das gleiche Spiel noch ein, zwei Grafikgenerationen weiter und als VR-Titel? Da kann man nur neidisch auf die Zukunft blicken.
      Hier könnte meine Signatur stehen!
    • Ich bin gespannt wann die PC Version dazu erscheint. Ob sie erscheint ist wohl sicher, will ich glauben. Rockstar hat so einen Reibach mit GTA V auf dem PC gemacht… :thinking:

Haben will ich es auf jeden Fall :heart_eyes: Diese Detailverliebtheit sucht wirklich ihresgleichen.