WASD.ms 2.0: Alles neu – Smileys bzw. »Emoji«

• WASD.ms 2.0: Alles neu – Smileys bzw. »Emoji«

Wie euch sicherlich schon aufgefallen ist, haben ein paar Neuerungen mit WASD.ms 2.0 Einzug gehalten, die wir im Vorfeld so noch nicht beleuchtet haben. Als aller erstes wären da die neuen Smileys zu nennen bzw. die »Emojis«. Unser altes Smiley-Set war schon sehr umfangreich, stammt jedoch aus einer Zeit, wo es noch keine standardisieren Emojis gab, wo Smartphones und hochauflösende Displays noch Exoten waren. Doch die Zeiten haben sich sicherlich geändert und darauf wollten wir reagieren.

Das neue Smiley-Set umfasst daher alle derzeit vom Unicode Consortium definierten Emojis als Vektorgrafiken. Damit unterstützen wir nicht nur den gängigen Standard, der auf allen modernen Tablets, Smartphones und auch Desktop Betriebssystemen einzugehalten hat, sondern eben auch alle hochauflösenden Displays, da die Grafiken mit jeder Auflösung skalieren können ohne unscharf zu werden. Ein weiteres, derzeit noch nicht umgesetztes, Ziel wird es sein auch die Emoji Eingabe auch über die Betriebssysteme direkt zu ermöglichen, sodass man unter Android, iOS oder Windows 10 die Emojis direkt mit den dort zur Verfügung gestellten mitteln eingeben kann. Gerade auf kleinen Mobilgeräten soll dies für eine angenehmere Erstellung von Inhalten sorgen. Wir arbeiten daran! :slight_smile:

Als kleine Spielerei haben wir für die ganz großen Emotionen auch noch die Möglichkeit hinzugefügt die Emojis optionals doppelt so groß darzustellen. Aus [bs] :ugly: [/bs] wird dann
      :ugly:
      statt einfach nur :ugly: Sucht einfach nach dem kleinen Smiley-Knopf im Editor für den BBCode. :wink:

Über Feedback, Kritik und Anregungen zu unserem neuen Smiley- bzw. Emoji-Set freuen wir uns, wie immer, direkt in diesem Thema. :grin: :yum:
    • Aaaah hilfe alles sieht anders aus!!1

Als erfahrener Internetnutzer halte ich es für meine Pflicht Veränderungen grundsätzlich als katastrophal zu bezeichnen und sehne mich daher nach der guten alten Zeit zurück, als alles noch viel besser war weil es nicht so war wie es jetzt ist. Das neue Design erinnert mich möglicherweise an irgendwas schlechtes, das neumodische WBB versucht viel zu sehr wie ein soziales Netzwerk zu wirken und unicode-basierte Emoticons sind sowieso die Heralde der Apocalypse. Wer anderer Meinung ist als ich muss an einer geistigen Beeinträchtigung leiden und wer meine Meinung teilt gehört zu den wenigen vernünftigen Menschen zum Glück noch auf der Erde verweilen. Den Administratoren bin ich selbstverständlich undankbar, dass sie so viel Zeit mit dem Update vergeudet haben.

Aber mal ernsthaft, es gibt ein Kacke Emot, wie geil @.@
      :poop:
      :poop: Ich muss ein Bild in meine Signatur tun. Warum kann ich kein Bild in meine Signatur tun? In eine Signatur gehört ein Bild! :ghost: