Nintendo Switch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die Switch war echt die beste Gaming-Investition seit Langem. So. Viel. Spaß. :heart_eyes:

Wir sind immer noch fleißig am Super Smash Bros. zocken, jeden Donnerstag wird den ganzen Abend geprügelt – durch den Storymodus sind wir schon einmal durch (hat insgesamt knapp 40 Stunden gedauert, also gar nicht so ohne), alle Charaktere sind freigeschaltet und seit letzter Woche ist auch die Piranha-Pflanze mit am Start! Großes Kino :ugly:

An Zelda sitze ich auch noch dran und habe mich langsam Richtung Endgame vorgearbeitet. Die Titanen sind befreit, ne Menge Schreine und Nebenquests erledigt, jetzt fehlt eigentlich nur noch das Schloss und Ganon :relieved:

Außerdem neu in der Spielebibliothek sind New Super Mario Bros. U Deluxe, was richtig hübschen, klassischen Jump'n'Run-Spaß bietet und wo man gut mal zwischendrin ein paar Level abreißen kann. Und seit Längerem schon Overcooked 2 und Mario Party – gerade Overcooked ist schon ziemlich großartig zu viert :ugly:

Und seit heute als Leihgabe: Moonlighter – wahnsinnig sympathisches Spielchen mit einer interessanten Mischung aus Dungeon-Crawler auf der einen Seite und Ladenbesitzer auf der anderen Seite; das Loot, das man in den nächtlichen Streifzügen aus den Dungeons holt, verkauft man tagsüber im eigenen Laden an die Dorfbewohner und muss dabei entscheiden, welche Waren man in welchem Umfang und zu welchem Preis anbieten will, um das meiste rauszuholen. Mit dem Geld kann man dann ins Dorf investieren, um mehr Händler anzusiedeln, seinen eigenen Laden ausbauen, um mehr Waren schneller umsetzen zu können, oder man benutzt es, um neue und bessere Ausrüstung zu craften, damit man sich tiefer in die Dungeons vorarbeiten kann. Hab da heute schon ein paar Stunden versenkt, aber es ist einfach so wunderbar simpel von den Mechaniken her, hübsch ausgearbeitet und angenehm erfrischend. Eindeutige Empfehlung :heart_eyes:
      Hier könnte meine Signatur stehen!