Minecraft 1.9 – Combat Update

• Neuigkeit
    • Minecraft

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Minecraft 1.9 – Combat Update

Mojang hat nun eine neue große Version von Minecraft veröffentlicht, die – wie der Name unschwer erkennen lässt – hauptsächlich Änderungen im Kampfsystem vornimmt, aber nicht nur. Hauptänderung ist es, dass die Spieler nun beide Hände beliebig benutzen können. Im Kampf ermöglicht dies beispielsweise die Benutzung von Schilden und bei der Arbeit unter Tage kann man in der einen Hand die Spitzhacke platzieren und in der anderen Fackeln, sodass man nicht mehr ständig zwischen beidem wechseln muss. Ebenso verlaufen Kämpfe nun wesentlich taktischer, da man nicht mehr einfach Angriffe spammen kann, sondern aufgrund von Abklingzeiten deutlich mehr auf das Timing der Angriffe achten muss.

Liste der Änderungen:

• Added shields
      • Attacking now has a »cool-down« delay, making it more important to time your attacks
      • You can now hold items in both hands (default quick key to swap items is ‘F’)
      • Swords have a special sweep attack
      • Axes have a special crushing blow attack
      • Added the elytra
      • New mob: Shulker
      • Expanded The End
      • Added Chorus plants
      • New Purpur blocks
      • New End Rod block
      • Added dragon head block
      • Ender Dragon can be resummoned
      • Added beetroot and beetroot soup (from MC:PE)
      • Added grass path block
      • Added igloos
      • Armor protection values have been lowered
      • Added tipped arrows
      • Added spectral arrows
      • Added Frost Walker enchantment and frosted ice block
      • Added a whole bunch of new sound effects
      • Added sound effect subtitles
      • Brewing Stand now requires Blaze Powder to activate
      • Added skeleton riders
      • We believe we’ve fixed MC-10 and a whole bunch of other issues
      • Removed Herobrine ( :ugly: )
      Sinnvolle Änderungen, die mehr Abwechslung ins Spiel bringen oder wird euch Minecraft dadurch zu Kampflastig? :thinking: Ich persönlich finde ja die Möglichkeit Fackeln und die Spitzhacke gleichzeitig benutzen zu können fast wichtiger, als die neue Kampfmechanik. :ugly:
    • Nexan schrieb:

Ich persönlich finde ja die Möglichkeit Fackeln und die Spitzhacke gleichzeitig benutzen zu können fast wichtiger, als die neue Kampfmechanik. :ugly:
      War auch mein erster Gedanke :ugly:

Und wie immer werd ich’s mal wieder ausprobieren, um zu sehen, ob sich die Performance endlich wieder nach oben bewegt hat :slight_frown:
      Hier könnte meine Signatur stehen!
    • Nerdus schrieb:

Nexan schrieb:

Ich persönlich finde ja die Möglichkeit Fackeln und die Spitzhacke gleichzeitig benutzen zu können fast wichtiger, als die neue Kampfmechanik. :ugly:
      War auch mein erster Gedanke :ugly:

Und wie immer werd ich’s mal wieder ausprobieren, um zu sehen, ob sich die Performance endlich wieder nach oben bewegt hat :slight_frown:
      Ich werde es auch mal testen, obwohl ich bei der Performanz bisher ja keine Probleme (mehr) hatte. Interessant ist aber auch, dass der Minecraft-Server optimiert wurde, insbesondere was das generieren und senden von Chunks an die Clients angeht. Da möchte ich doch flux mal unseren Minecraft-Server wieder anschmeißen. :grin: