Gute Games für Linux

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gute Games für Linux

Eine Liste mit guten Titeln für Linux.
      Ich hab zwar den Eindruck, dass das hier nicht allzu viele Leute beschäftigt, aber vielleicht lohnt sichs ja trotzdem.

Achtung: Gemeint sind hier in erster Linie größere und/oder aktuelle Spiele, die Linux nativ unterstützen. Die unzähligen Mario und Tetris Clone sind nicht gemeint. Spiele, die sich nur über Wine betreiben lassen sind entsprechend nicht gefragt.

Ich fang mal an mit den spielen, die mir auf Linux bisher am meisten Zeitvertreib geboten haben.
      Eine ganze Reihe sind Valve und der Portierung der Half Life Engine zu verdanken.
      • Minecraft noch…
      • Unreal Tournament 2004 alt aber extrem gut. Leider wurde die folgende Unreal Engines nicht mehr für Linux gebaut, allerdings sieht es so aus als würde UE4 da wieder einen neuen (alten) Weg einschlagen…
      • Counter Strike: Source & Global Offensive All hail Valve
      • Left 4 Dead 2 nicht so meins…
      • Portal 1 & 2 not a lie.
      • Osmos Wunderschönes Entspannungsspiel
      • Trine 2
      • Worms Reloaded Worldparty war viel besser :<
      • Pixel Piracy Witziges Konzept aber als ich es das letzte mal probiert hab war es noch derbe verbuggt.

Ein interessantes Projekt ist 0ad, ein Age of Empire artiges Spiel das komplett Open Source entwickelt wird.
      Leider geht die Entwicklung nur sehr langsam voran und das Spiel ist seit Jahren im alpha-Stadium…

Außerdem gibt es noch Warzone2100, ein futuristisches Strategiespiel. Grafik ist zwar ziemlich old-school aber es ist ein sehr ausgetüfteltes Spiel und wird nach wie vor (einigermaßen) aktiv weiterentwickelt. Im Gegensatz zu 0ad ist es ein fertiges Spiel, mit dem man durchaus viel Zeit verbringen kann.

Anything to add?
      :poop: Ich muss ein Bild in meine Signatur tun. Warum kann ich kein Bild in meine Signatur tun? In eine Signatur gehört ein Bild! :ghost:
    • Ich denke die Firaxis Spiele wie Civilizations V und Xcom: Enemy Unknown kann man sicher mal dazu nehmen. Sonst fällt mir noch Witcher 2, Dust: An Elysian Tail und Mark of the Ninja ein.
      Hab mich aber zugegeben schon länger nicht mehr mit dem Thema beschäftigt. Grundsätzlich dürfte aber so gut wie jedes Indie und Kickstarterspiel wohl auch eine Linux Version haben. Grossartig nach Aktualität sollte man aber wohl kaum suchen.