The Universim

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• The Universim

Auf Kickstarter (auch PayPal möglich) läuft gerade eine Kampagne für The Universim. The Universim ist eine galaktisches oder eher planetarisches Göttersimulation, die optisch sehr an Planetary Annihilation erinnert.
      Gameplaytechnisch ist meiner Meinung nach noch nicht allzu viel zu sehen, aber generell sieht es schon recht interessant aus :-).

• Erinnert mich optisch auch ein wenig an »Spore«, falls einer der alten Hasen hier das noch kennt. :grin:

Ich bin ja eh ein großer Fan von Göttersimulationen (was sagt das eigentlich über mich aus? :ugly: ) und gleich mit kompletten Planeten, fühlt man sich noch einmal eine Stufe mächtiger. :grin:
      Nachdem ich von »Godus« etwas enttäuscht bin, weil die Entwicklung dort so langsam voran geht und man nur nach und nach diesen Casual-Mist entfernt, wäre eine schicke Alternative schon schön. :slight_smile:
    • Das mit den Planeten find ich ja cool und die Optik ist echt knuffig, aber sonst bin ich noch nicht so beeindruckt. Das Gameplay sieht für mich eher nach Sim City aus und das war mir auf Dauer echt zu langweilig.

Planets³ hat mir da mehr imponiert. Da gibts Planeten mit Minecraft Gameplay. Fertig ist es aber auch noch lang nicht.
      :poop: Ich muss ein Bild in meine Signatur tun. Warum kann ich kein Bild in meine Signatur tun? In eine Signatur gehört ein Bild! :ghost:
    • Neu

Nexan schrieb:

Nachdem ich von »Godus« etwas enttäuscht bin, weil die Entwicklung dort so langsam voran geht und man nur nach und nach diesen Casual-Mist entfernt, wäre eine schicke Alternative schon schön. :slight_smile:
      Mittlerweile ist der Titel im Early Access und erlaubt das Spielen bis zum Mittelalter. Zwar habe ich es damals nicht mit unterstützt, aber dafür nun auf Steam zugeschlagen. Bis jetzt funktioniert das Spiel schon ganz gut, der Aufbaupart macht schon Spaß.
      Allerdings läuft er an manchen Stellen noch etwas holprig. So vermehrt sich meine Bevölkerung plötzlich nicht mehr und Gläubige kann ich kaum neue hinzugewinnen. Da sie aber die Quelle der göttlichen Macht sind und neue Gläubige nur mit durch göttliche Macht gewirkte Wunder zu gewinnen sind, landet man recht fix in einem Teufelskreis. Da ist noch etwas Feinschliff nötig. Es scheint aber auf gutem Weg zu sein, auch wenn noch einige Dekaden fehlen, bis man in den Weltraum aufbrechen kann. :thinking:

Sehr sehenswert aber auch dieser Trailer, der die harte Geschichte der Nuggets erzählt: :grin: