Die Rückkehr von Khubor, dem Minecraftserver von WASD.ms

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Äh wo find ich den Server gleich wieder? Könntet ihr vielleicht irgendwo ne statische Seite ins Menü packen mit den Daten? Wär praktisch :D

edit: okay "wasd.ms" war jetzt eigentlich doch nicht so schwer zu erraten. xD
      Bitte whitelisten! Ich heiße "gandalfx" <3
      :poop: Ich muss ein Bild in meine Signatur tun. Warum kann ich kein Bild in meine Signatur tun? In eine Signatur gehört ein Bild! :ghost:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gandalf ()

• Gandalf schrieb:

edit: okay "wasd.ms" war jetzt eigentlich doch nicht so schwer zu erraten. xD
      Bitte whitelisten! Ich heiße "gandalfx" <3

Ja, wir setzen immer auf möglichst unkomplizierte Nutzung. :grin:
      Bist geweißlistet. :wink: Falls Nerdus und Gokux mitmachen, könnten wir dann zu fünft mal einen Stresstest durchführen, falls wir einen Termin finden. Würde gern mal schauen wie weit man den Server treiben kann.
    • Holy hell, da siehts ja übel aus. Das ist aber ne amplified Welt grad, oder?
      Bilder
      • 2014-05-11_01.17.45.png

3,67 MB, 1.920×1.080, 87 mal angesehen
      • 2014-05-11_01.17.52.png

3,01 MB, 1.920×1.080, 82 mal angesehen
      :poop: Ich muss ein Bild in meine Signatur tun. Warum kann ich kein Bild in meine Signatur tun? In eine Signatur gehört ein Bild! :ghost:
    • Die Performanz ist auf jeden Fall leider relativ bescheiden. Ich werde jetzt mal testen ob es einen Vorteil bringt Multithreading zu verwenden. Eigentlich bekommt unser virtueller Server nur einen Thread zugewiesen, aber da der im physischen Wirtsystem dynamisch verteilt wird, soll es angeblich Vorteile bieten. Mal ausprobieren. :slight_smile: Testweise habe ich auch mal wieder auf Sichtweite 15 gestellt. Will die Kiste mal schwitzen sehen. :grin:
    • Hhm, also es sieht irgendwie schlecht aus. Selbst wenn niemand auf dem Server ist, braucht das Teil schon soviel Ressourcen, dass andere Dienste auf dem Server darunter leiden. :slight_frown: Ich fürchte ich muss die Rückkehr absagen. Minecraft braucht mittlerweile einfach zu viel Ressourcen für unsere kleine Maschine…
    • Neue Version, neues Glück!

Um nicht abermals falsche Hoffnungen zu schüren, habe ich diesmal erst im stillen ausprobiert, bevor ich euch damit behillige aber nun ist es amtlich: Wir kommen zurück! Die Version 1.8 hat offenbar wieder etwas weniger Speicherhunger und läuft nun stabil auf unserem Server. Für interessierte hier ein paar Eckdaten:

Wann kommen wir zurück?

Sofort! Der Server läuft schon. Aktuell ist die Weltbarriere allerdings absichtlich noch extrem eng gesteckt. Im Verlauf wird sie Schritt um Schritt erweitert.

Was hat sich geändert?

Technisch sind wir nun mit der Vanilla Version 1.8 unterwegs. Damit halten auch Weltgrenzen Einzug, die uns mehr Kontrolle geben, wie groß die Karte und damit der Ressourcenbedarf letztlich wird. Diese Grenzen werden aber auch innerhalb der Lore thematisiert werden.

Geht die Lore von Khubor weiter?

Selbstverständlich. Dabei soll sie aber weiterhin eher dezentes Beiwerk sein und wird mittels Büchern im Spiel erzählt. Dazu kommen einige Eckpunkte und Begriffserklärungen der Erzählung, die wir im Forum für Neulinge auflisten werden. Beispielsweise nennen wir die Zeiträume, die wir auf derselben Karte spielen nun »Äon«. Mit dem Wechsel einer Karte beginnt daher nun immer ein neues Äon. Wir starten aktuell also das vierte Äon. :slight_smile:

Noch Fragen? Der Rest kommt von Zeit zu Zeit im Forum. Leider muss ich auch die Whitelist neu anlegen, da das Upgrade die irgendwie vermurkst hat. Wer also mitmachen möchte, melde sich hier. :grin:
    • Aus gegebenem Anlass poste ich mal mein persönliches Ressourcenpacket; das meißte bleibt Vanilla, mit Außnahme von:
      - Glas: Anstelle der hässlichen und unpraktischen schlieren ist mein Glas glasklar (ja, auch das farbige)
      - Hunde: Huskie-Textur aus dem Painterlypack und modifiziert um verschiedene Halsbandfarben zu unterstützen
      - Ofen und Redstoneblock sind animiert

- "Kopfstein" heißt wieder Pflasterstein
      - Hammel heißt jetzt Lamm, weil das einfach besser Schmeckt!

Damit die veränderte Sprachdatei angewendet wird muss die Spracheinstellung neu geladen werden. Dazu einfach im Menü eine andere Sprache außwählen und danach sofort wieder auf Deutsch zurück wechseln.
      Dateien