Mahlzeit,
jeder liebt Pokemon, aber die Spiele sind halt doch ziemlich leicht, deshalb wurden mal folgende Regeln vom User Nuzlocke aufgestellt:
Das sind die Originalregeln. Ich spiele momentan zusätzlich noch mit ein paar erschwerenden Zusätzen;
- Das Starter-Pokémon wird direkt nach Fang des ersten Pokémon freigelassen
- Wenn man kein kampffähiges Pokémon mehr hat und in Ohnmacht fällt, so gilt das als Game Over und man beginnt komplett von vorne
- Jedes Pokemoncenter darf nur 2x besucht werden; einmal, wann es einem beliebt und einmal nach einem Arenakampf (wäre sonst schon abgekackt. Hab am Anfang noch so gespielt, dass ich jedes Pokemoncenter nur einmal besuchen darf)
- Keine legendären Pokemon dürfen genutzt werden
- Eventpokemon (Relaxo zBsp) sind verboten
- Sonderbonbons und Züchtung sind auch verboten
Hier meine prächtigen Burschen und Mädels;

Vielleicht macht ja jemand mit, ansonsten editiere ich wie ein einsamer Wolf meinen Werdegang einfach immer weiter 8)
Es macht auf jeden Fall eine Menge Spaß! Würde mich freuen, wenn sich ein paar hier der Sache auch mal annehmen und ihre Erfahrungen im Thread teilen!
jeder liebt Pokemon, aber die Spiele sind halt doch ziemlich leicht, deshalb wurden mal folgende Regeln vom User Nuzlocke aufgestellt:
Ein Pokémon, welches besiegt wird, muss freigelassen werden.
Später hat sich auch eine dauerhafte Lagerung in einer seperaten Box als Alternative etabliert.
An jedem Ort, den der Protagonist betritt, darf nur das erste Pokémon, welchem man begegnet, gefangen werden.
Jedem gefangenen Pokémon muss ein Spitzname gegeben werden.
Das sind die Originalregeln. Ich spiele momentan zusätzlich noch mit ein paar erschwerenden Zusätzen;
- Das Starter-Pokémon wird direkt nach Fang des ersten Pokémon freigelassen
- Wenn man kein kampffähiges Pokémon mehr hat und in Ohnmacht fällt, so gilt das als Game Over und man beginnt komplett von vorne
- Jedes Pokemoncenter darf nur 2x besucht werden; einmal, wann es einem beliebt und einmal nach einem Arenakampf (wäre sonst schon abgekackt. Hab am Anfang noch so gespielt, dass ich jedes Pokemoncenter nur einmal besuchen darf)
- Keine legendären Pokemon dürfen genutzt werden
- Eventpokemon (Relaxo zBsp) sind verboten
- Sonderbonbons und Züchtung sind auch verboten
Hier meine prächtigen Burschen und Mädels;
Vielleicht macht ja jemand mit, ansonsten editiere ich wie ein einsamer Wolf meinen Werdegang einfach immer weiter 8)
Es macht auf jeden Fall eine Menge Spaß! Würde mich freuen, wenn sich ein paar hier der Sache auch mal annehmen und ihre Erfahrungen im Thread teilen!