WASD.ms Sommergewinnspiel 2013 – kritisiere und Sahne ab! (beendet)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• WASD.ms Sommergewinnspiel 2013 – kritisiere und Sahne ab! (beendet)

Du wolltest eigentlich schon länger mal eine Rezension auf WASD.ms erstellen, aber hast dich noch nicht motivieren können? Damit ist jetzt Schluss! Denn ab sofort lohnt sich das Meckern, Bemängeln oder auch das Loben von Spielen wieder! Von heute Sonntag den 30.06.13 bis zum Samstag 31.08.13 erstellte Rezensionen nehmen nämlich am WASD.ms Sommergewinnspiel 2013 teil!

Was gibt’s zu gewinnen?

Für alle Freizeitrezensenten haben wir fünf Spiele parat aus denen der Sieger einen Titel wählen darf:
      • Portal: Auch der Vorgänger zum hochgelobten Portal 2 kann einem schon ganz schön die Murmel rauchen lassen, wenn man mit der Portalkanone hantiert um Rätsel zu lösen.
      • Half-Life 2: Der zweite Teil der Shooter-Reihe von Valve gilt auch heute noch als Meilenstein in Sachen Abwechslungsreichtum und sinnvolle Einbindung einer Physikengine ins Spielgeschehen.
      • Magicka: Hack ’n’ Slay mal komplett anders. In diesem kleinen komödiantischen Machwerk übernimmt der Spieler die Rolle eines kleine Zauberlehrlings, der wahlweise allein oder mit bis zu drei Mitstreitern für die Rettung der Welt kämpft. Mehr dazu: Magicka
      • Anodyne: Als Hommage an die großen Abenteuerspiele der 16 Bit Game Boy Advanced Ära ist wohl die treffendste Beschreibung des viel gelobten Indie-Titels »Anodyne«.
      • Mark of the Ninja: Das Stealth Titel nicht unbedingt eine dritte Dimension brauchen um unterhaltsames schleichen zu ermöglichen, stellt »Mark of the Ninja« eindrucksvoll unter Beweis. Mehr dazu: Mark of the Ninja
      • Deus Ex – Human Revolution: Das Prequel zu den beiden ersten Deus Ex spielen verpackt eine spannende und zum Teil nachdenklich machende Story in ein Abenteuer, dass einen zwischen die Fronten der Befürworter und Gegner von technischer Aufrüstung des Menschen führt. Mehr dazu: Deus Ex 3 - Human Revolution
      • Sid Meier’s CivilizationIV: Der Vorgänger des aktuellen Civilization Spiels gilt auch heute noch, dank seiner zahlreichen Erweiterungen, als komplexester Teil der Rundenstrategieserie. Als Anführer führt man dabei seine Zivilisation Runde um Runde von der Antike bis in die nahe Zukunft.

Wie mache ich mit?

Um teilzunehmen reicht es einfach eine Rezension zwischen dem 30.06.13 und 31.08.13 gemäß unserer Regeln zu erstellen und schon hat man die Chance auf einen der obigen Titel. Dabei bleibt es euch überlassen, welches Videospiel ihr kritisiert und ob ihr es in den Himmel lobt oder in Grund und Boden schimpft. Zudem stellt jede Rezension ein Los dar, wer also mehr als eine verfasst erhöht entsprechend seine Chancen auf den Sieg. Auch wer eine richtig hochwertige Spielkritik erstellt und es schafft vier positive Bewertungen zu erheischen, bekommt einen Bonus auf die Rezension, die daraufhin doppelt in die Lostrommel wandert.

Gibt’s noch einen Haken?

Einen kleinen vielleicht, denn gemäß unserer begrenzten Ressourcen können wir alle Gewinne nur als Spielcodes für die Steam-Plattform ausliefern. Ausgelost wird rein nach Zufallsverfahren am 1. September 2013 und das WASD.ms Team ist von der Teilnahme natürlich ausgeschlossen. Sollte sich der Sieger nicht binnen zwei Woche bei uns melden, wird neu ausgelost und der Sieger bzw. seine Rezensionen von der Teilnahmeliste gestrichen.

Alles klar soweit? Wenn nicht einfach Fragen. :slight_smile:

Bisherige Teilnehmer

• Ich habe mir fest vorgenommen Far Cry 3 zu rezensieren. Weiß aber nicht, ob ich noch vorm Urlaub dazu komme. Ansonsten kommt die Rezension in 3-4 Wochen.

Diesbezüglich habe ich auch eine Frage:
      Da ich FC3 auf der PS3 gespielt habe, konnte ich keine Screenshots machen. Kann ich Bilder aus dem Internet nehmen oder werdet ihr dann verklagt? :ugly:
      Freidenker 4 life
    • Rakeem schrieb:

Da ich FC3 auf der PS3 gespielt habe, konnte ich keine Screenshots machen. Kann ich Bilder aus dem Internet nehmen oder werdet ihr dann verklagt? :ugly:

Die Abmahnindustrie ist immer fleißig und suchen nur nach einem Grund. :wink: Also Bilder bitte nur wenn die Lizenz wirklich einwandfrei ist oder die Erlaubnis vom Autor besteht.

Zur Not kannst du ja schauen ob du was bei uns in der Galerie findest: Far Cry 3 Dann bräuchtest du nicht mal neu hochladen sondern kannst direkt aus der Galerie einbinden (Kasten unten rechts). Sind die Bilder nur zu Deko und nicht um irgendwas zu verdeutlichen oder zu unterstreichen, kannst du sie aber auch ruhig weglassen. Ich hab meinen Rezensionen auch eher als optische Dreingabe zugetan, damit man sich ein bissel was vorstellen kann, was ich da so erzähle. :stuck_out_tongue:
    • Halbzeit ist nun schon vorbei und noch mag keiner mitmachen? :thinking: Woran liegt’s? Spiele nicht interessant genug, Sommerloch oder sind Rezensionen zu aufwändig? Wobei letzteres ja in der Hand des Kritikers liegt, der bestimmt, wie umfangreich und ausführlich oder kurz und prägnant seine Rezension ist. Es braucht kein literarisches Meisterwerk um die Stärken und Schwächen eines Spiels zu verdeutlichen. :wink:
    • Habe mir schon 3 Titel rausgesucht zu denen ich was schreiben will, nur ist unter der Woche leider kaum Zeit dazu, ich hoffe ich schaffe es am Wochenende.
      Wenn die, die nix wissen obwohl sie es wissen müssten,
      mit denen reden die alles wissen, die aber nix sagen,
      wissen am Ende alle das, was sie vorher auch schon gewusst haben.
      -- Tobias Mann 2013
    • Bwaaaah, die Zeit rennt dahin, aber wenigstens eine Rezension habe ich geschafft wenn auch nicht ganz so wie ich es erst machen wollte aber naja :D dennoch halbwegs gelungen finde ich.

Saints Row IV - Leck mich fett aka Commander in Chief Edition

Nachtrag. Jetzt hat mich dann doch der Ehrgeiz gepackt, hier noch eine kleine Rezension.

Candy Crush Saga - Der Fluch der Süchtig Macher
      Wenn die, die nix wissen obwohl sie es wissen müssten,
      mit denen reden die alles wissen, die aber nix sagen,
      wissen am Ende alle das, was sie vorher auch schon gewusst haben.
      -- Tobias Mann 2013

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derWachert ()