Worauf spielst du aktuell?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Worauf spielst du aktuell?

Worauf spielst du? (einfach alles anhaken was du aktuell nutzt) 11
      1.  
        PC mit Windows (9) 82%
      2.  
        PC mit Linux (3) 27%
      3.  
        Mac OS X (1) 9%
      4.  
        Smartphone (Android) (5) 45%
      5.  
        Smartphone (Windows Phone) (0) 0%
      6.  
        iPhone (0) 0%
      7.  
        iPad (1) 9%
      8.  
        Tablet (Android) (1) 9%
      9.  
        Tablet (Windows 8) (0) 0%
      10.  
        Playstation 3 (3) 27%
      11.  
        XBox 360 (2) 18%
      12.  
        Wii (1) 9%
      13.  
        Wii U (0) 0%
      14.  
        Nintendo DS (2) 18%
      15.  
        Nintendo 3DS (1) 9%
      16.  
        ältere Konsole/Plattform (1) 9%
      Worauf spielt ihr eigentlich aktuell? Eher auf dem Smartphone, der Konsole oder doch auf dem PC? Und wo würdest ihr einschätzen die meiste Zeit mit spielen zu verbringen? :thinking:

Ich persönlich spiele ja eigentlich ausschließlich und daher die überwiegende Zeit auf dem PC (mit Windoof). Konsolen besitze ich ja nur den GameCube und auf meinen beiden Android Geräten spiele ich eher kurze Casual-Titel vom gelegentlichen Emulator-Einsatz einmal abgesehen. Wie sieht das bei euch aus? :slight_smile:
    • Also ich zocke Hauptsächlich am PC, da gerade RPG-MMO´s dort vertreten sind oder shooter-MMO´s sich mit Maus einfach besser spielen lassen als mit dem Gamepad.

Aber wie ich es hier schon mal erwähnte, habe ich auch eine PS-3 als blue-ray-player und für Konsolen-Exklusive-Titel, sowie Titel die sich mit dem Gamepad einfach besser spielen lassen wie z.B. diese Surviving-Games, da dort dann plötzlich verschiedene Tastenfolgen gedrückt werden müssen. Und da ist es einfacher sich auf Dreiecke und Kreise etc. zu Konzentrieren als auf Taste 1 bis 16 am PC-Gamepad.

Wenn ich natürlich unterwegs bin und mir beim warten langweilig wird spiele ich auch mit meinem smartphone, z. B. Dead Trigger .

Greets Maveric2305
      Wer Rechtschreibfehler sucht ist Lehrer :rofl: , und wer welche findet darf sie auch behalten :grin:
    • Spiele im Grunde nur auf dem PC und gelegentlich auf der Wii – das deckt aber ja auch so gut wie alles ab (außer kleine Spielchen für zwischendurch, dafür braucht es vielleicht dochi rgendwann mal ein Smartphone^^).

So ein paar Konsolenexklusivtitel lassen mir auch hin und wieder den Mund wässrig werden, aber … ach, Ich weiß nicht, erst ne teure Konsole und dann noch teure Spiele, von denen sich die meisten auf dem PC genauso gut oder sogar besser spielen lassen würden :thinking: Gute Exklusivtitel sind in Zwischenzeit ja wirklich die Ausnahme, der Rest ist meistens Massenware für alle Plattformen …
      Hier könnte meine Signatur stehen!
    • Wenn ich mir meine Liste so ansehe ist es ja doch schon einiges.

PCs/Laptops mit Windows
      Origin, Steam, individuelle Installationen

PC mit Linux
      Steam, Desura

Smartphone (Android)
      XBox 360
      Nintendo DS
      Nintendo 3DS

ältere Konsole

C64
      GameBoy
      Super Nintendo
      Nintendo 64

Die Handhelds befinden sich meisten in den sanitären Räumen :stuck_out_tongue:
      Wenn die, die nix wissen obwohl sie es wissen müssten,
      mit denen reden die alles wissen, die aber nix sagen,
      wissen am Ende alle das, was sie vorher auch schon gewusst haben.
      -- Tobias Mann 2013