[Maus] Nachfolger für die Logitech G5 gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [Maus] Nachfolger für die Logitech G5 gesucht

Keine Angst, die Zeit drängt nicht nicht.

Aber ich schön langsam möchte ich einfach einen Nachfolger für meine Logitech G5 haben.

Dabei habe ich folgende Anforderungen:

• On-Bord Umschaltung der DPI
      • 2 Daumentasten
      • kabelgebunden
      • Haptik

Letztens im Mediamarkt hab ich so einige Mäuse betatscht.

Und am besten hat mir da die Razer Mamba gefallen - sie liegt echt perfekt in der Hand, hat 2 Daumentasten und Live DPI Umschaltung.

Haken 1: Sie ist schnurlos, aber man kann auch ein Kabel dranhängen - Ich weiß jetzt aber nicht, ob das stabil genug für Dauereinsatz ist.
      Haken 2: Sie ist teuer! 120 Euro
      Haken 3: Razer-Software muss glaub ich für die DPI Umschaltung im Hintergrund laufen - Ich mag keine 3rd Party Anwendung für meine Maus.
      Haken 4: Razermäuse hängen sich gerne mal auf (die Imperator meines Freundes so ca. 1x in der Woche mitten im Spiel)

Was ich will: redet mir entweder die Mamba gut oder schlagt gute Alternativen vor. :heart_eyes:

Danke.
      it's not easy when it's icy
    • Als Ex-Mamba-Besitzer würde Ich von der wohl eher abraten^^

Siehe auch:

Nerdus schrieb:

Die Razer Mamba hab Ich ja im Moment, die ist im Grunde auch gut, hat aber (für den Preis) dann doch deutlich zu schnell den Geist aufgegeben. Los ging’s mit einem defekten Mausrad (Klicks mit dem Mausrad wurden manchmal nicht erkannt oder gleich doppelt ausgeführt), dann ist das Gummiding unter den Daumentasten abgefallen, dann hat die linke Maustaste angefangen, manchmal zu klemmen und der Sensor gelegentliche Ausfälle bekommen … Würde Ich mir nicht noch mal kaufen :thinking:

Eine Alternative kann Ich leider auch nicht anbieten – bin von der Logitech G600 nach wie vor begeistert, aber die gefällt dir ja nicht :thinking: Dabei ist die dritte Taste oben und die vielen Daumentasten so wahnsinnig praktisch …
      Hier könnte meine Signatur stehen!
    • Also ich hatte Anfangs auch bedenken, ob bei der G600 wirklich die Seitentasten gut zu bedienen sind, aber hab diese aus dem Weg geräumt in dem ich einfach mal ein einen Computerladen ging und das Gerät einfach mal in die Hand nahm. Ergebnis war dann eine Bestellung bei Amazon Anfang Februar und seit dem möchte ich sie nicht mehr hergeben. In MMOs beherbergt sie alle Fähigkeiten, in Shootern kommt darauf die schnelle Waffenauswahl oder spezielle Aktionen, wie das werfen einer Granate und bei der Textbearbeitung liegen Kombinationen für Text kursiv oder fett machen, bzw. spezielle Zeichen darauf. :heart_eyes:
      Auch gut gefällt mir, dass man keine Treiber braucht, zumindest unter Windows nicht und die Profile auch auf der Maus gespeichert werden. Die Seitentasten sind zwar anfangs ein wenig Gewöhnungsbedürftig zu erreichen, aber nach ein paar Stunden flutscht das und dann wird man sie immer vermissen.
      Kurz: Wer mir diese Maus wieder abnehmen möchte, muss mit gewaltsamer Gegenwehr rechnen. :ugly:
    • Nexan schrieb:

Auch gut gefällt mir, dass man keine Treiber braucht, zumindest unter Windows nicht und die Profile auch auf der Maus gespeichert werden. Die Seitentasten sind zwar anfangs ein wenig Gewöhnungsbedürftig zu erreichen, aber nach ein paar Stunden flutscht das und dann wird man sie immer vermissen.
      Zu beachten ist aber das bei Mausspeicherung nicht das volle Macroprogramm zur Verfügung steht.

Als Litevariante gibt es noch die Razer Naga Hex, aber wer braucht die schon wenn man eine G600 hat :love:.
    • Nein nein nein - eine G600 kommt mir nicht ins Haus. Die hatte ich auch letztens in der Hand. Passt nicht.

Außerdem so viele Tasten auf der Seite? Keep it simple!

Welche dagegen auch passen könnte: Die Roccat Kone (entweder Pure oder Xtd).

Meinungen dazu?
      it's not easy when it's icy