»Lara Crofts erstes mal« Tomb Raider 2013

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• »Lara Crofts erstes mal« Tomb Raider 2013

Hi Leute!

Seit dem 5. März ist Tomb Raider im Handel und ich spiele mit dem gedanken meine PS3 damit zu füttern. Und wollte mal fragen ob Ihr schon erste Erfahrungen mit Lara´s ertem mal gesammelt habt ?

Was ich bis jetzt weiß ist, dass man hier die noch junge und unerfahrene Lara Croft spielt die nach einem Schiffsunglück gezwungen ist Ihr erstes Abenteuer zu bestreiten und am Leben zu bleiben. Die Überlebenden der Crew des Schiffes sind auf der ganzen Insel verstreut und Lara versucht sie aufzuspüren und von der Insel, auf der ein seltsamer Kult sein unwesen Treibt, zu entkommen.

Es handelt sich hier um einen Survival-Aktion-Game mit einer gradlienigen Story in der aber auch einige sidequests eingebaut sind, so das die Maps nicht so Schlauchförmig durchlaufen werden müssen, und das Game mehr weite bekommen soll.
      Die Kampf und Klettermechanik sieht für mich auf den ersten Blick nach einer Mischung von Assassins Creed und Unchartet aus.

Lara bekommt hier zu neue Waffen um Ihre Gegner auch lautlos zu erledigen, z.B. ein Messer um unbemerkt Gegner von hinten auszuschalten, oder den mittlerweile in Mode gekommene Bogen ( Assassins Creed 3, Cysis 3 ) welcher auch Upgrads bekommt wie z.B. Brandpfeile. Der Bogen kann auch mit einem Seil versehen zum Klettern verwendet werden, zu dem können mit einem kräftigen Ruck am Seil auch Teile der Umgebung zum Einsturz gebracht werden um Gegner zu verschütten oder in die Tiefe zu Stürzen.
      Im späteren Spielverlauf kommen noch die bekannten Schusswaffen dazu, welche auch mit upgrads versehen werden können.

Also wenn Ihr noch Infos habt immer her damit, denn wenn es wirklich so gut ist wie auf den ersten Blick, wird meine PS3 sich über mehr zuwendung freuen dürfen :grin:

zum Schluss noch ein paar Screen´s von Square Enix

Greets Maveric2305

Wer Rechtschreibfehler sucht ist Lehrer :rofl: , und wer welche findet darf sie auch behalten :grin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maveric2305 ()

• Also einerseits reizt mich das Spiel schon irgendwie, allein schon wegen der Survival-Elemente, andererseits habe ich jetzt vermehrt gelesen, dass man hauptsächlich einen simplen Third-Person Shooter spielt, was meiner Meinung nach nicht richtig zu »Tomb Raider« passt und im Moment auch für mich kein sonderlich interessantes Genre darstellt. :thinking:
    • Das Spielt sieht tatsächlich gar nicht übel aus :drooling_face:

Hier gibt es auch ein bisschen Bewegtbild mit unterhaltsamen Kommentaren von Conan O’Brien:

Würde mein PC das noch stemmen können, würde Ich glatt mal drüber nachdenken … hab bis jetzt wirklich nur Gutes über das Spiel gehört.
      Hier könnte meine Signatur stehen!
    • Hi Leute,

Danke für die Antworten und das echt Lustige Video von Nerdus ("her first Pircing"):-D .

Also meine Kaufentscheidung steht glaub ich :thumbsup: .
      Mein PC könnte es stemmen, hab mir anfang des Jahres einen Neuen zugelegt. Aber ich glaube daß es auf Grund der Survival-Videos in denen man durch drüken bestimmter Tastenfolgen das Überleben von Lara sichern muss, mit einem Gamepad mehr fun macht.
      Deshalb wird es bei mir wohl die PS3-Version werden, dort soll die Grafik ja auch sehr gut sein.

Wo ich allerdings noch nicht viel zu gehört habe sind die Rätsel, welche ja in den Vorgängern immer auch eine große Rolle spielten. Giebt es welche ? Wenn ja, genau so viele wie in den Vorgängern oder weniger ?

Greets Maveric2305
      Wer Rechtschreibfehler sucht ist Lehrer :rofl: , und wer welche findet darf sie auch behalten :grin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maveric2305 ()