Pokémon X und Y

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pokémon X und Y

Wer, wie ich, noch mit Pokémon Blau und Rot angefangen, auf dem Schulhof wild gekämpft und die 150 ersten Pokémon heute noch alle kennt, der hat vielleicht noch am Rande Notiz davon genommen, dass sich die Serie weiterentwickelt hat und es mittlerweile deutlich mehr Pokémon und Titel gibt als früher. Ich selbst habe zwar das letzte mal mit Pokémon Gold in die Welt der kleinen Taschenmonster reingeschnuppert, allerdings kann ich mich wohl bis heute ohne Scham als Fan der Serie bezeichnen, da die Rollenspiele trotz ihres kindlich naiven Stils durchaus Laune gemacht haben und vor allem der Kampf des eigenen Teams gegen Freunde und Mitschüler überzeugte.

Mit Pokémon X und Y (siehe Video gegen Ende) verlässt man nun die ISO-Perspektive der bisherigen Teile und verschiebt die Kamera etwas mehr in Richtung Third-Person Ansicht, was wohl dem 3D Effekt des 3DS geschuldet sein dürfte. Ansonsten scheint nach bisheriger Faktenlage alles beim Alten zu bleiben.

Gibt es hier noch weitere Anhänger der Pokémon? :slight_smile:
    • Damals in der 3. Klasse als es noch 150 Pokemon gab, war ich wie der Rest meiner Klasse völlig besessen davon und hab diese Karten recht erfolgreich gesammelt und die rote und blaue Edition auf den Gameboys von Freunden gespielt. Mittlerweile kann ich dem ganzen aber nichts mehr abgewinnen.
      Freidenker 4 life
    • Ich find X und Y cool.

Schade dass ich kein 3DS mein Eigen nenne.
      Andererseits hab ich dutzende Pokemons gespielt ohne jemals einen GameBoy besessen zu haben.
      Deswegen auch immer nur PvE.

Bin dann mal gespannt.

PS: Googelt doch mal Pokemon X ... :ugly: Ich glaube, da hätte man einen besseren Namen wählen sollen.
      it's not easy when it's icy