From Dust

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• From Dust heißt eine neue Gottsimulation von Ubisoft, die wohl wie kein anderes Spiel dem "Sandbox" Genre zuzuschreiben ist. Denn Sand ist eines der wichtigsten Elemente des Spiels. Ziel ist es dafür zu sorgen, dass ein kleines Naturvolk auf der Karte Dörfer errichten kann. Dazu kann man die Umgebung beinahe beliebig umformen. Kippt man eine Ladung des benannten Sandes ins Meer bekommt man eine Insel.
      Das klingt an sich recht einfach, doch die verschiedenen Stationen der zu spielenden Geschichte haben auch unterschiedliche Herausforderungen. So muss man z.B. erst mal einen Fluss aufstauen (Ja, sämtliches Wasser im Spiel ist der Physik unterworfen) damit der Siedlungsplatz des kleinen Völkchens nicht unter Wasser steht und das Dorf errichtet werden kann. 13 solcher Karten mit stetig steigendem Schwierigkeitsgrad und einer Belohnung für Sandkastenliebhaber am Ende. Die Kampagne ist zwar recht schnell durchgespielt, aber dafür kostet das Spiel derzeit auch nur 15 € im Steam-Shop.

Wer kurzweilige und aufwändige Physikspielereien mag und schon immer seine eigene Welt erschaffen wollte, dem kann ich das Spiel wärmstens empfehlen. Es macht einfach Spaß zu zu schauen wie sich die eigenen Aktionen auf die physikalische Welt auswirken. Allein die Spielereien mit Wasser sind einfach herrlich. :grin:

Screenshots von "From Dust"

• Ich habe dieses Spiel auch schon angespielt bzw. Durchgespielt und ich fand es einfach nur Hammer, ich warte noch aufen Sandbox Modus mit einer Grossen Welt einer richtig Grossen Welt nicht wie dir Letzte Mission das war ja echt Pipifax [Spoiler Aus]

Ich kann es auch nur wärmstens Empfehlen , es ist eine Richtig Gute Mischung aus Rätseln und Sandbox
    • Nerdus schrieb:

Hmm, klingt, als könnte es mir gefallen … Müsste Ich aber erst mal wieder Steam ausgraben (brrrr), oder gibt’s das auch irgendwie normal im Laden auf CD/DVD/als ausgefeilten Kupferstich zu erwerben?
      Soweit ich weiß Steam only, jedenfalls ist es bei Amazon und Co. nicht auffindbar. Aber Steam ist bei mir eh Standardmäßig an Bord, allein schon für die ganzen Indie-Games. :grin: