Suche postapokalyptische Szenerie...

• Allgemeines
    • Off-Topic

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche postapokalyptische Szenerie...

Hallo zusammen,

ich bin dabei ein spezielles Videoprojekt zu machen über 'die schönheit der Natur' im zwist mit der 'zerstörerischen Art des Menschen' und suche etwas ganz spezielles:
      ein Bild oder Screenshot in einer Mindestauslösung von 1280x800 px, was genau ich mir vorstelle ist ein Bild (Format egal) auf dem z.B. der Timesquare zu sehen ist in postapokalyptischer Stimmung entweder verwüstet, oder noch besser, verwuchert ähnlich dem Stiel aus dem Film "I am Legend". Jedenfalls sollte es gute Qualität sein und eine 'verlassene Stimmung' erzeugen. Es lief auch vor kurzem eine Doku namens "Die Zukunft ohne Menschen" - leider komme ich nicht an diese Doku in guter Qualität ran (780p ++) und somit auch an kein Screenframe daraus. Würde mich freuen wenn jemand soetwas irgendwo rumliegen hat oder weis wo soetwas zu finden ist.

PS: Das Projekt läuft über eine Universität und somit auch nicht für kommerzielle Zwecke benutzt. Copyright wird durch das Studentenrecht ausgehebelt. (Also nehm ich alles was gut aussieht - ob aus Film, Doku, PS-Montage o.Ä.)

Vielen Dank.
      ZyN
    • ALso ich jetzt leider keine kapuute "postapokalyptische" Skyline oder sowas zubieten (obwohl ich schon seit längerem sowas mit Photoshop umsetzen möchte, aber nie dazu komme^^), aber vielleicht ist ja bei meinen Fotos von verlassenen Gebäuden was für dich dabei:
      riot23.deviantart.com/gallery/5177308

Ansonsten fällt mir spontan dieses Bild hier ein:
      moonworker1.deviantart.com/art…n-on-the-land-2-143690779

oder noch diese zwie (vom selben Schöpfer):
      moonworker1.deviantart.com/art…onworker1%2F7742856&qo=12
      moonworker1.deviantart.com/art…onworker1%2F7742856&qo=10

EDIT
      Die Fotos von mir hab ich auch in grösserer Auflösung, falls benötigt (manche sind auf Deviantart ja nur mit 1000 oder 1100 Pixel Breite)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Riot23 ()

• Schade, aber stimmt schon, die einen da sind schon ziemlich extrem^^

und ja, die Bilder in meiner Gallerie sind alle selbst fotografiert (sind alles HDR-Fotos, deshalb dieser Effekt).
      Die ersten sind aus so 'nem alten, verlassenen Sauna-Puff-Club, welcher heutzutage grösstenteils als illegales Paintballgelände genutzt wird,
      dann welche aus einer sehr kleinen Firma bei mir Nachbardorf (wo es wohl probleme mit Schulden und so gab und das Bürfo vor vielen Jahren offensichtlich fluchtartig verlassen wurde, da liegen sogar noch tonnenweise Akten, Bankunterlagen und anderer Papierkram rum).
      Dann noch welche aus einer alten Gluccose-Fabrik aus Darmstadt, wo wor aber irgendwann von so 'nem Hausmeister weggejagt wurden^^
      Der Rest sind aus der alten MIAG-Fabrik in der Nähe von Darmstadt. Dort wurden früher mal Panzerketten hergestellt, bis es stillgelegt und dem Verfall freigegeben wurde.
      Steht aber glaube ich nicht mehr ... als ich da mit 'nem Kumpel eingebrochen bin zum Fotografieren (sind ja beide zum Glück recht klettererprobt^^) sind wir nach einer Weile einem (seinen Job wohl nicht allzu ernst nehmenden) streichelbedürftigen Wachhund begegnet und anschliessend so 'ne Art Hausmeister, der sogar dankbar war, dass sich nochmal ein paar Fotografen über das Gelände hergemacht haben, weil es bald abgerissen werden sollte, was dann mittlerweile auch passiert sein dürfte...