Logitech G600

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nexan schrieb:

Achja, die G600 und die Doppelklicks. Zwei Modelle haben sich bei mir schon auf diese Weise verabschiedet, sodass ich letztlich auf die Corsair Scimitar gewechselt bin. Vermisse in manchen Spielen aber bis heute die »Umschalt« Taste für eine zweite Belegung der Knöpfe.
      Was taugt den die Scimitar sonst so?

Die Razer Naga Trinity oder die Roccat Nyth Modular sehen auch reizvoll aus. Vlt. sollte ich auch mal was Neues probieren, wie die ASUS ROG Spatha (etwas teuer :ugly: ). Will auf jeden Fall ne Palm Grip Maus.
    • Ich bin an sich zufrieden. Die Seitentasten lassen sich sogar besser bedienen, als von der G600, wie ich finde, da der Druckpunkt klarer ist und die Tasten an sich auch größer.
      Die Software ist hingegen – ähnlich wie bei Logitech – nur ausrechend. Die Bedienung wirkt etwas umständlich, da die Logik etwas anders ist als bei Logitech. Man legt sich hier erst eine Bibliothek mit »Aktionen« an und verteilt sie nachher auf die Tasten, statt den Tasten direkt eine Aktion zuzuweisen. Zudem ist sie leider nicht sonderlich stabil und stürzt öfter mal ab oder produziert merkwürdige Eingaben. Das kannte ich leider von Logitech aber auch. :thinking:

Ich benutze daher im Alltag nur die Hardware Profile und schalte die Software mit den zusätzlichen Profilen nur an, wenn ich sie für ein Spiel brauche. :upside_down:
    • Das mit der Zuweisung der Funktionen klingt ziemlich mühsam :thinking: Andererseits macht man das idealerweise wohl nur einmal und lässt es dann so. Ich kann mich gerade gar nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal was bei meiner G600 umgestellt habe (also nach den ersten Wochen, wo ich irgendwie ständig damit beschäftigt war, Profile zu ändern und Funktionen auszuprobieren und zu tauschen … :ugly: ).

Auf jeden Fall gut zu wissen, dass die Scimitar als Ersatz taugt, ich hab mir auch schon länger Sorgen gemacht, was ich machen soll, wenn meine G600 den Löffel abgibt :confused: Bis jetzt hält sie sich aber noch tapfer.
      Hier könnte meine Signatur stehen!