Besondere Waffen!

• Fallout: New Vegas

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Besondere Waffen!

Hi @ all ! :peace:

So auch in New Vegas giebt es wieder besondere Waffen, die wir mal zusammentragen sollten.
      Ich fange mal mit diesen an:

Waffenliste inkl. kurzer Fundortbeschreibung

Die Knarre
      SPS: 54
      SCH: 12
      GW : 5,0
      Munition: 5,56mm
      Bonus:
      Fundort: zum Kauf im Dino-Geschenkeladen in Novac.

Glücksgriff (Revolver)
      SPS: 104
      SCH: 26
      GW : 2,5
      Munition: 357 Mag.
      Fundort: Primm im Bison Steve, vom Haupteingang geradeaus in den Gift-Shop dort links im Bodensafe hinterm Tresen ( Dietrichskil min. 75 )

Befreier
      SPS: 14
      SCH: 58
      GW : 2,0
      Munition: Nahkampf (Machete)
      Bonus: Höherer Schaden auf Körperteile
      Fundort: erhaltet Ihr von einem Legionskommandanten in Nelsen, wenn Ihr ihn ausschaltet.

Vances 9mm MP
      SPS: 148
      SCH: 11
      GW : 4,0
      Munition: 9mm
      Bonus: Großes Magazien
      Fundort: Win´s Versteck, kleine Blechhütte im Norden kurz hinter Vegas ( Das Pärchen überzeugen euch das Teil zu geben, oder umlegen böses Karma)

AER14-Prototyp (eine Art Lasergewehr)
      SPS: 64
      SCH: 14
      GW : 8,5
      Munition: MF-Zellen
      Fundort: Voult 22 neben einer Leiche im Zerstörten Teil des Treppenhauses unterste Ebene (Quest "wo der weiße Flieder blüht")

Rums-Bums (Granatwerfer)
      SPS: 16
      SCH: 37
      GW : 5,5
      Munition: 40mm Granten
      Fundort: Nelli´s-Airforce-Base im Generatorraum links neben dem Ameisenhaufen

Motorrunners Kettensäge
      SPS: 62
      SCH: 65
      DW : 20,0
      Munition: Nahkampf
      Fundort: Voult 13 bei dem Anführer der Unholde wenn Ihr ihn für die RNK erledigt. ( TIP: erledigt vorher die Aufträge der Großkahn-Dealer mit dem letzten könnt Ihr ohne von Unholden angegriffen zu werden durch die Voult laufen "aber nur in der Voult", dank der Großkahn-Jacke)

Teslakanone-Prototyp
      SPS: 146
      SCH: 75
      GW : 8,0
      Munition: E-Akku
      Fundort: Im Südlichen Gebierge, an der Absturzstelle eines Vertibirds, Südwestlich von Camp Searchlight.

(alle Daten im gefundenem Zustand ! Teilweise ja leider Defekt)

Greets Mav.
      Wer Rechtschreibfehler sucht ist Lehrer :rofl: , und wer welche findet darf sie auch behalten :grin:

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Maveric2305 ()

• Video Weapon-Guides für Fallout: New Vegas

Hallo Leute,

ich habe vor einigen Tagen begonnen Waffen-Guides als Videos
      online zu stellen. Zur Zeit findet ihr Waffen wie den Rattentöter,
      Die Knarre, Gobi Kampagne Spähergewehr, den Euclids C-Finder
      etc. Hier eine Übersicht:
      Waffen-Guide Fallout: New Vegas

Aufgenommen habe ich bereits:
      - Glücksgriff
      - Figaro
      - Der gute Amerikaner
      - Tesla-Beaton-Prototyp (Hammer Energiewaffe!)
      Die Guides kommen die Tage.

Wenn ihr noch andere Waffen gefunden habt, schreibt mir hier im
      Forum oder eine Nachricht auf YouTube: HDfallout. Würde gerne
      zu möglichst viele Waffen einen deutschsprachigen Guide machen.

Wenn ihr noch Waffen sucht, hoffe ich die Guides sind hilfreich!

Euer
      HDfallout
    • Großes Waffenlager in Voult 34!

Hi @ all!

Ich habe in Voult 34 ein grßes Waffenlager entdeckt, eines der größten wie ich meine, und dort auch folgende besondere Waffe.

Der gute Amerikaner (Daten im Reparierten Zustand)
      Scharfschützenkarabiener
      SPS: 160
      SCH: 23
      GW : 6,0
      Munni : 5,56 mm
      Bonus : Scharfschützenvisier
      Fundort : Waffenkammer in Voult 34

Öffnen der Waffenkammer

Ihr erhaltet auf den RNK-Pachtfarmen die Quest "Harte-Zeiten-Blues" woraufhin ihr die Wasserversorgung untersuchen sollt und begebt euch zu einer auf der Karte markierten Pumpstationen. Dort erfahrt ihr über ein Terminal das strahlung das Wasser verseucht und erhaltet die Kartenmarkierung zu Voult 34.
      Aber Vorsicht, Ihr braucht eine gute Waffe und Rüstung, oder einen hohen Lvl., denn die Guhle dort sind nicht ohne.

Zum öffnen der Kammer müsst Ihr zwei Terminals mit Passwörtern entriegeln. Das erste Terminal befindet sich im Bereich hinter der Klinik und das Passwort besteht aus zwei Teilen welche Ihr von zwei toten Voult-Technikern bekommt. Diese befinden sich jeweils in einem der beiden überfluteten Bereiche, kauernt unter nem Schreibtisch, ihr müsst also Tauchen.

Habt Ihr beide Teile des Passwortes, öffnet Ihr das Terminal und aktiviert die Pumpen, worauf sich eine der Türen zu den überfluteten Bereichen schließt und leergepumpt wird. Anschließend geht ihr durch diese Tür, dort rechts durch eine weitere welche nun entriegelt ist, und könnt dort an einem Terminal die Tür zum Bereich des Voult-Aufsehers entriegeln.

Geht nun in den Bereich des Voult-Aufsehers, aber Vorsicht, dort sind jedemenge gut gerüstete Guhle die Ihre erledigen solltet befor Ihr die Tür zum Büro des Aufsehers öffnet, da diese euch sonnst in den Rücken fallen.

Der Aufseher selbst ist wie ein kleiner Endgegner mit viel HP ausgestattet und bedient zwei Geschütztürme unter seiner Konsole welche Ihr als erstes Zerstören solltet. Danach öffnet er aber ein Tür mit weiteren Wächter-Guhlen die euch dann angreifen. Habt Ihr alle erledigt inkl. Aufseher erhaltet Ihr von Ihm das Password für sein Terminal hinter im, womit Ihr die Waffenkammer öffnen könnt.

Unter der Konsole des Aufsehers geht es noch zum Reaktor wo Ihr die Quest abschließen könnt, anschließend zur Waffenkammer dort noch ein paar Wächter-Guhle erledigen und die Waffen inkl. des guten Amerikaners sind dann Euer :naughty: ........

Viel Spaß damit!
      Greets Maveric2305
      Wer Rechtschreibfehler sucht ist Lehrer :rofl: , und wer welche findet darf sie auch behalten :grin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maveric2305 ()

• HDfallout schrieb:

Hallo Leute,

ich habe vor einigen Tagen begonnen Waffen-Guides als Videos
      online zu stellen. Zur Zeit findet ihr Waffen wie den Rattentöter,
      Die Knarre, Gobi Kampagne Spähergewehr, den Euclids C-Finder
      etc. Hier eine Übersicht:
      Waffen-Guide Fallout: New Vegas

Aufgenommen habe ich bereits:
      - Glücksgriff
      - Figaro
      - Der gute Amerikaner
      - Tesla-Beaton-Prototyp (Hammer Energiewaffe!)
      Die Guides kommen die Tage.

Wenn ihr noch andere Waffen gefunden habt, schreibt mir hier im
      Forum oder eine Nachricht auf YouTube: HDfallout. Würde gerne
      zu möglichst viele Waffen einen deutschsprachigen Guide machen.

Wenn ihr noch Waffen sucht, hoffe ich die Guides sind hilfreich!

Euer
      HDfallout
      Hi HDfallout!

find ich Super das Du sogar Viedeos von den Fundorten anfertigst :thumbsup: . Klasse Arbeit!

Aber wir haben schon einen Thread für Besondere Waffen aus New Vegas, und würde deshalb Vorschlagen das wir diese Themen zusammenlegen lassen.
      Du hättest ja auch von Anfang an dort reinposten können, ist ja doppelte Arbeit, und zu viele Threads machen alles auch nur zu unübersichtlich wo mir Nexan zustimmen wird.

Ist aber kein Ding kann ja mal Passieren das man was übersieht :peace:

Deshalb @ Nexan : Bitte Tehmen zusammenlegen Danke!

Greets Maveric2305

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nexan ()

• Maveric2305 schrieb:

Aber wir haben schon einen Thread für Besondere Waffen aus New Vegas, und würde deshalb Vorschlagen das wir diese Themen zusammenlegen lassen.
      Du hättest ja auch von Anfang an dort reinposten können, ist ja doppelte Arbeit, und zu viele Threads machen alles auch nur zu unübersichtlich wo mir Nexan zustimmen wird.

Hallo Maveric,

du stellst eine übersichtliche Liste an Waffen mit deren Werten zusammen
      und ich hatte einen Thread, in dem es um Video-Waffen-Guides geht und
      welche da noch fehlen und ich machen soll.

Das hat doch mit dem was du machst überhaupt nichts zu tun,
      auch wenn in beiden Threads das Wort "Waffe" fällt.

Jetzt ist deine Liste zerhackstückelt und Feedback zu meinen Guides
      kann auch keiner mehr sinnvoll geben!?! Verstehe ich gar nicht, was
      da jetzt übersichtlicher sein soll...

Naja, wer also eine tolle Waffe findet und den Waffen-Guide bei mir
      misst, schreibt mich dann wohl besser direkt auf YouTube an.

Viele Grüße
      HDfallout
    • hab ich mir auch gedacht
      videoguides sind schon was ganz was anderes
      (mit viel aufwand verbunden, mehr das man richtig/falsch/besser/schlechter machen kann)

fuer obiges gibs ja wikis usw

dazu kommt, dass man

Maveric2305 schrieb:

(alle Daten im gefundenem Zustand teilweise ja sehr Defekt)

auch als

"alle daten voellig nutzlos" uebersetzen kann

ps.:
      ich persoenlich hasse ja alle videoguides,
      weil vielzuoft und immer haeufiger wenn ich nach einer loesung fuer ein problem suche, stoße ich anstatt ner schoenen kurzen textbeschreibung auf ein 10 min video von dem ich nur 10 sek brauche
      aber das tut hier nichts zur sache

edit:
      @ v : meine guete, ich hab ja geschroben, dass das nichts zum thema beitraegt
      ich wollte nur ganz allgemein meinen (kleinen) frust diesbezueglich rauslassen
      ich bin mir durchaus bewusst, dass sowas zu erstellen ne menge aufwand bedeutet, und sich viele leute sowas gern anschauen, ich halt nicht, und deshalb kann ich auch kein konstruktive feedback geben

und nochwas
      nutzlos sind deine daten auch, weil es sich um information handelt die seit tag 0, in weitaus vollstaendigerer und brauchbarer form, an vielen anderen stellen (zB falloutwiki) verfuegbar ist
      (uebrigens auch in den kurzbeschreibungen auf der videoguideseite)
      das ist wie das rad neu erfinden, nur halt eckig
      “You can’t brainwash POO!!!”

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Estragon ()

• Hi Folks! :peace:

So als erstes zu HDfallout
      Ich finde nicht das dieses Tehma dadurch zerhackstückelt wird, den ich mache ja nichts anderes als Du auch. Waffen sammeln und deren Fundorte nennen, die Daten sind erstmal nur schmückendes Beiwerk (dazu später mehr). Auch Nexan ist der meinung das dies ein Tehma ist, denn Du kannst ja an meinen Daten sehen was Dir noch fehlt und umgekehrt ebenso. Und jeder Nutzer kann Posten was noch fehlt wenn er was findet. Denn es giebt viele die vieleicht mit meiner kurzen Fundortbeschreibung nicht zurechtkommen und Deine Videos Ihnen besser Helfen, bzw beides zusammen den Nutzern dieses Tehmas am besten Hilft, da sie alles zusammen in einem Tehma haben. Also lass uns zusammenarbeiten, denn wenn die ersten Posts weiter bearbeitet und verbessert werden, wird das alles sehr übersichtlich werden.

Und nun zu Estragon
      Ich würde die Daten der Waffen nicht als nutzlos bezeichnen, denn man weiss dadurch was einen erwartet wenn man diese Waffe findet. Der ein oder andere wäre sonst erstmal entäuscht wenn die Daten nicht zu dem Passen was er da gefunden hat. Und durch den Anhang "Daten im gefunden Zustand" sollte jedem klar sein das man diese durch Reperatur noch verbessern kann. Ich wollte aber eh bei gelegenheit noch beides auflisten, denn ich bin ja noch nicht Fertig, und immer für Verbesserungsvorschläge offen.
      Ach und warum immer "Wikis"? Das ist doch hier das Fallout-Forum.....Oder nicht? Auch hier suchen User nach solchen Dingen, und deshalb sollte dieses Forum Auch ein Tehma zu den Fundorten ect. besonderer Waffen haben.

Zu den Videos solltest Du lieber HDfallout sagen was er vieleicht verbessern kann, auch wenn Du Videos nicht leiden kannst, anstatt nur zu meckern. Denn ich Persönlich finde es eine ganz tolle Idee von Ihm, und empfinde größten Respekt dafür so viel Zeit und Arbeit in diese Videos zu investieren.

Edit: nur zur Info im Deutschen Fallout Wiki sind nur 4 Waffen angegeben, und auf anderen Seiten fehlen die Daten wie SCH/SPS/GW, auch wenn ich selbst noch an der verfollständigung dieser Daten Arbeite. Und ich will nicht das Rad neu erfinden sondern dieses Forum ünterstützen sowie vervollständigen weil ich finde das es hier hinein gehört und ich dieses Forum Super finde. Sonst könnte ich ja auch ins Deutsche-Fallout-Wiki posten.

Greets Maveric2305

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Maveric2305 ()