Fallout 3 CD 2 lässt sich nicht installieren

• Fallout 3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fallout 3 CD 2 lässt sich nicht installieren

Hy Leute ich brauche dringend eure hilfe!!!!

Habe mir nun Fallout 3 die Game of the Year Edition besorgt und habe nun folgendes Problem.

Die 2 CD lässt sich nicht installieren, ich kann es einschalten aber dann warte ich ohne ende und es passiert nichts, wenn ich dann das laufwerk öffne fragt mich der PC ob ich denn zugriff des Programmes zulassen möchte. Ich habe einen High PC und Windows7 drauf ausserdem habe ich noch ein Blu-Ray Laufwerk.

Ich weiss einfach nicht mehr weiter, und ich wäre euch dankbar wenn mir jemand helfen könnte. :huh: :cry: :sad: :dontknow:

LG Chiifairy
    • Hi Chiifairy & willkommen im Forum,

irgendwo hatten wir schon mal dieses Problem. Eine ganz simple Lösung ist…
      1. kopiere die DVD irgendwo auf deine Festplatte in einen eigenen Ordner.
      2. starte die Installation.
      3. lösche den Ordner wieder. Er wird nicht mehr gebraucht.

Das sollte eigentlich dein Problem umgehen.

Viel Spaß beim Spielen. :wink2:

Greetings Ronin
    • *Verzweifelt er ist, doch nichts zu furchten er braucht*

Das klingt etwa nach einem Problem mit dem Laufwerk oder nach erheblichen Schäden an der DVD.
      Was du noch versuchen kannst ist, ein anderes Laufwerk aufzutreiben.
      Oder ein Wiederherstellungstool, wie den göttlichen Isobuster zu befragen.

Der Isobuster mag für den Anfang vielleicht ein wenig ungewohnt sein, er kann aber einige Probleme im Zusammenhang mit der DVD lösen. Zumindest wirst du bemerken, ob es sirgendwelche Probleme gibt, die DVD auszulesen, was entweder am Laufwerk oder am Rohling liegen kann.

Du rechts-klickst im Dateibaum und dann auf etwas wie "extrahiere Inhalt" - wenn ich mich recht erinnere.

Wie war die Meldung, die du von Win7 bekommst genau? Es kann auch an zu hohen Sicherheitseinstellungen liegen.

Edit: Hollo Ronin, schon sich mal wieder zu lesen :slight_smile:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von :ben: ()

• Also wie gesagt hat sich das die leiste geöffnet wo steht das es dieses Wizard oder so ähnlich die installation vorbereitet und dann nichts mehr wenn ich dann auf irgendwas anderes klicke kommt über der leite die antwort "keine rückmeldung",

mein man dachte auch das es mit dem kopierschutz und meinem laufwerk etwas zu tun hat.

LG Chiifairy

P.S: kann man dem programm denn trauen?
    • Sieh dir die Datei am Besten erstmal mit Isobuster auf die Festplatte. Wenn sich dabei keine Fehler ergeben, stehen die Chancen nicht schlecht.

Edit:
      Ja, nutze es schon seit jahren, hab selbst nur gute Erfahrungen mit, die Trial version reicht, brauchst nix kaufen.
      Es lassen sich übrigens prima Isos erstellen und CDs retten :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von :ben: ()

• Ist die DLC Disk eine UDF?
      Hmm, dann ist das ein wenig komplizierter.
      Am Besten extrahierst du das dann so:

Rechtsklick auf DVD machen, "extrahiere von DVD", RAW (bin, iso falls möglich), Ziel wählen, Name eingeben, darauf achten, dass *.iso als Endung eingestellt ist

Jetzt kannst du entweder ein virtuelles Laufwerk installieren um das Image zu mounten oder du versuchst die Iso kurzerhand zu entpacken. Zum entpacken sollte ein Rechtsklick, dann Extrahieren reichen. Das macht der Isobuster dann wieder.

Falls doch nicht, entpacken auch manche Packer das +iso format (was im Grunde nix anderes als ein Packformat ist, das sozusagen im Verhältnis 1:1 komprimiert ist)
    • Hi Chiifairy,

Sorry, wenn ich mich jetzt erst wieder melde, aber meine Zeit ist in den letzten Tagen doch knapp bemessen gewesen.

Das Programm, was dir Ben empfohlen hatte, ist sicherlich nicht schlecht. Doch ich glaube nicht, dass es an einer defekten DVD liegt. Wenn die DVD defekt wäre, hättest Du es beim einfachen kopieren bemerkt. Es hätte unerträglich lange gedauert, da die Laufwerks internen Routinen versucht hätten die Fehler zu korrigieren, was i.d.R. sehr lange dauern kann, weil die Drehzahl des Laufwerks reduziert wird.

Da das wohl nicht der Fall war, tippe ich auf Probleme mit den Benutzerrechten. Einige Programme wollen bei der Installation oder sogar bei der Ausführung Admin-Rechte ( z.B. der GECK von Fallout 3 ).

Mit Windows 7 kenne ich mich noch nicht aus, aber es wird sicherlich in der System-Steuerung Optionen für die Benutzerrechte geben. Wenn Du während der Installation dem Programm volle Rechte gibst könnte es evtl. schon deine Probleme lösen.

Manche hatten auch noch Probleme mit dem Games 4 Windows Life - Client Probleme, da nicht der aktuelle mitgeliefert wird & man sich den erst aus dem Internet besorgen muss.

Versuchs mal mit den Benutzerrechten für die Installation. Ich denke das wird der Hauptknackpunkt sein.

Bis die Tage Ronin

PS.: @ ben : Ja, hatte die letzten Monate reichlich um die Ohren. Es kommt ja nächste Woche Nachschub & man wird mich sicherlich wieder öfter hier sehen.
    • Grüß dich Chiifairy,

wie ich schon sagte… Erfahrungen konnte ich mit Windows 7 noch nicht sammeln, aber gewisse Dinge verändern sich nicht unter Windows.
      In der „Systemsteuerung“ gibt es eine Kategorie „Benutzerkonten“. In W7 könnte es Benutzerkontensteuerung oder auch User Account Control (UAC) heißen.

Probiere es mal die UAC kurzfristig auszuschalten [ Link ] & das Spiel auf einer anderen Partition ( Festplattenlaufwerk ) zu installieren. Soll bei einigen Nutzern geholfen haben.

Ließ sich eigentlich die DVD problemlos kopieren, oder gab es Fehlermeldungen?

Falls sich die DVD immer noch quer stellen sollte… dann schreib mir mal 'ne PM. Dann finden wir 'ne andere Lösung.