Ich hab das altbekannte freeze problem. Hab schon alles ausprobiert aber...neee oh mann

• Fallout 3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich hab das altbekannte freeze problem. Hab schon alles ausprobiert aber...neee oh mann

Hallo, ich habe mir neulich Fallout 3 über steam gekauft.
      Der ewig lage download war schon die erste Folter, aber dann juhuu fertig!
      Erster Versuch... gleich bei der Geburt abgekackt. Ab da alle 2-5 minuten. Klasse 30 ausm fenster geschmissen.
      Nach stundenlanger durchforstung der online foren hab ich die spielzeit auf mickrige 15 minuten drücken können.
      Spielspass=0 :horror-tv: :cry:
      Ich hab alles Ausprobiert:
      INI. gelöscht INI. umgeschrieben
      Kompatibilitäts Modus,
      diverse grafikeinstellungen
      fallout 3exe. ohne launcher gestartet
      w-lan aus ..
      aber ich wollte im taskmanager die priorität hochlegen aber windows verweigerte mir den zugriff. Bei zuteilung das selbe.
      Und patches gehen auch nicht. Ich sitz immer noch auf Version 1.0 will ich einen patch aus dem internet installieren erscheint nach der "installation" ein editor fenster, Fallout 3 wird gestartet, aber die version ist immer noch die alte.

Wie beziehungsweise warum kann ich denn nicht patchen? Und das steam nix macht finde ich eh eine unverschämtheit.
      Bitte um Hilfe! Ich kenne mich auch auf dem technik Sektor net so gut aus.
      Mein System:
      Win 7 64bit
      ATI radeon hd 5470
      Intel core i5 430m
      4gb ddr3 ram

Achso das spiel läuft(wenn) flüssig, und treibermäßig auch alles aktuell Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ReNé mAster ()

• Dieser Reihe nach: 1 - 3 - 4 - Wenns nicht klappt - 2 - 1 - 3 und wieder 4. Wenns dann noch immer nicht klappt bin ich mit meinem Latein auch am ende.

1. Temperaturcheck - Wird dein Lüfter extrem laut bzw. merkt du einen deutlichen Hitzanstieg? Schalte das System mal für eine Stunde ab und probiers nochmal.
      2. Rechtklick auf Spiel in Steam -> Sicherungsdatei erstellen, danach Spieldaten löschen und mit Sicherungsdatei (mit Administratorrechten) neu installieren. Wenn nicht Spiel neu herunterladen.
      3. Grafikeinstellungen im Spiel ändern - AA aus, VSync aus, etc.
      4.
      Ok, jetzt wird es kompliziert.

Lade dir diese 3 Tools herunter (sind in einem handlichen ZIP-Datei).
      Wenn du Fose nutzt (brauchst du nur wenn du mods installierst etc, deshalb hab ichs dir mal hinzugegebn) dann deinstallieren Windows Live und aktiviere mit dem FOMM unter den Settings im install tweaker xlive.dll.

Jetzt entpackst du mal alle tools. Jetzt nimmst du FO3Edit.exe und machst 3 kopien, die anderen beiden nennst du FO3MasterRestore.exe und FO3MasterUpdate.exe. Kopiere alle 3 in den Fallout-Ordner. Nicht in DATA.

Solltest du Mods haben dann aktivierst du sie mit FOMM so als ob du zum spielen beginnen würdest.

Starte FO3Edit.exe Warte bis das Programm fertig ist. Dann klicke mit der rechten Maustaste in das linke Feld. Klick auf "create MergedPatch". Wenn er dich fragt trage "FOPATCH" (oder was immer dir auch gefällt) als name ein.

Nun starte FOMM und aktiviere die Datei, die du soeben erstellt hast ("FOPATCH"). Der Patch muss ganz am ende der Liste stehen.

Jetzt startest du noch FO3MasterUpdate.exe. Es wird wieder eine liste geladen; nach beendigung das Fenster schließen. Wenn es geklappt hat, dann sollte es jetzt sehr viel besser laufen. Ob es ganz verschwindet kann ich dir nicht sagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spf357 ()

• Danke für die Antworten!

Wegen dem patch, Live wollte patch 1.7 installieren hab ich auch gemacht aber da kam das selbe bei raus.
      Die installation stoppt und das spiel wird geöffnet.
      Die version ist aber immer noch die selbe.
      Mann, die ganze prozedur ist echt grässlich :ugly:

Wass ist denn FOMM und xlive.dll.?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ReNé mAster ()

• Bevor du ein merged Patch machst... Hast du Mods installiert?
      Wenn ja, dann welche Ladereihenfolge?
      Wenn nein, hast du DLCs installiert?

---
      Welche Version zeigt dir Fallout an?
      Hast du UAC ausgeschaltet?

---
      Die xlive.dll kannst du mit FOMM einschalten. Ist besser gesagt eine Fake-dll, zum umgehen von GfWL.
      Anknipsen tust du sie in FOMM => Menuleiste: "Tools" => "Install tweaker"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von :ben: ()

• Schau mal >>>hier<<< (Forumsuche :tongue: )

Deine Spielstände findest du:
      • off-line in: <Windows-Start-Menu> \ Eigene Dateien \ My Games \ Fallout3 \ Saves \
      • on-line in: <Windows-Start-Menu> \ Eigene Dateien \ My Games \ Fallout3 \ Saves \ "dein Live-Name" \
      Du kannst einfach die Spielstände in den "offline Ordner" kopieren und weiterspielen, allerdings ohne Online-Achivements. Brauchst du die?
      Wenn ja, dann musst du Fallout ohne FOSE unterstützung spielen und dich wieder unter GfWL einloggen, indem du die FAKE.dll wieder entfernst und GfWL updatest.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von :ben: ()