Multi-Pip 3000

• Fallout 3
    • Weil ich gerade die Mod neu aufbaue und erweitere, hab ich heute ein neues Item gebastelt :grin:

(um den Pip-Boy Handschu sepparat anzuziehen)

Außerdem wird die Wiederherstellung des Pip-Boys durch die Nutzung des Vault-Tec Services was kosten. Könnte in etwa so aussehen:

Dahinter steht natürlich ein ganzer Arsch voller Scriptitng :squint:

Zur Zeit versuch ich eben noch die 3 - 4 Scripte aufeinander möglichst effizient abzustimmen. Wenn ihr ein paar Vorschläge habt, was ihr gerne noch für abgefahrene Funktionen haben wollt, dann könnt ihr die gerne stellen.

Für weitere Vorschläge bin ich natürlich auch offen.
      Mir fehlt z.B. zur Zeit noch eine möglichst komfortable Möglichkeit, Hex in Dec Werte umzuwandeln und zurück...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von :ben: ()

• Meinst das Handschuh-Icon?
      Das hab ich selber gemacht. Normalerweise ist das aber grau, die Farbe kommt nur durch den Pip-Boy.
      Die Icons werden eigentlich nur auf dem Alpha-Channel der DDS-Texturen gemacht. Der bestimmt die Durchsichtigkeit, während die r,g,b Kanäle für die Farbgebung zuständig sind.

Also es ist ja nicht mein erstes Icon, aber bisher hatte ich mich entweder zB bei den Achivement-Bildern bedient oder Renderbilder bearbeitet (wie zB beim Pip-Commander), das hier ist jetzt quasi wirklich selbst gezeichnet. Ist nur ein wenig groß geworden und würde beim noch weiter runterskalieren (als so schon) nur noch mehr leiden. Das Icon fällt daher etwas großer aus :squint:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von :ben: ()

• Update Version 0.3
      Bugs-fixes:
      • Fehlfunktion der Funktion MarkForDelete behoben, die in seltenen Fällen zum Absturz führte
      • "Aufräumfunktion" verbessert, eventuell überzählige Items werden entfernt

Gameplay:
      • Pip-Boy Handschuh implementiert. Er kann nun separat an- und ausgezogen werden
      • Nutzung des "Vault-Tec Services" kostet nun Geld, wenn zB der Pip-Boy verloren ging oder verkauft wurde. Sich jetzt so ein Vermögen zu erschleichen ist nun nicht mehr möglich :wink:

Jep, hat sehr lange gedauert. Die Skripte haben mich sehr aufgehalten. Aber dafür sollten jetzt aber auch alle Bugs gefixt sein, hoffe ich. Fehlen tut leider immernoch die geplante Möglichkeit, sich eine Hud/Pip-Boy Farbe frei einstellen zu können. Wird hoffentlich in der nächsten Version.

Wenn ihr von älteren Versionen auf V0.3 updaten wollt, dann führt beim ersten Start "Vault-Tec Service" aus. Wenn ihr alle Items im Inventar habt, wird er nichts kosten.

Spaß haben :hat:
    • Update v0.4
      Hey Leute,
      diesmal ein sehr umfassendes Update.
      8 Pip-Boy Themes sind jetzt in der Mod enthalten. Man braucht nichts weiter zu tun, als die Mod installieren.
      Ich habe momentan leider wenig Zeit und schaue vor allem zu, wie ich die Mo9d nach New Vegas portiert bekomme. Bugs sollten eigentlich weitestgehend gefixt sein, aber wenn ihr noch ein paar findet, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr die hier postet.

Danke schonmal :smile:

Leider vorerst nur in englischer Sprache. Ihr könnt mir duch das Testen der Mod wirklich viel Arbeit abnehmen.

Download wie gehabt.

Viel Spaß :peace:
    • Update Version 1.0
      Jup, nochmal durch alle Scripte gegangen und Änderungen vorgenommen.
      • Wenn man den Pip-Boy auf eine Hotkey-Taste legt, gibt's eine Quick-Info über diverse Stats
      • Bunte Buttons für diverse Modelle hinzugefügt
      • 2 Icons überarbeitet
      • Pip-Key Funktion und Mod-Initiatione ingeschränkt bis der Spieler die Vault 101 verlässt und während der Tranquility Lane Quest
      • Menus umgestaltet
      • Neuer Pip-Boy Zoom Level hinzugefügt (FOV 70)