Der »Ich suche Software«-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der »Ich suche Software«-Thread

Ich dachte eigentlich, dass wir so einen Thread schon hätten, aber konnte ihn nicht finden... deshalb hab Ich jetzt diesen hier aufgemacht

Ich mach auch gleich den Anfang und suche eine Freeware um Audiodateien zusammenzuschneiden (muss nur mit Wave-Dateien umgehen können, das reicht völlig)
      sollte möglichst einfach zu bedienen sein, braucht eigentlich keine Funktionen außer schneiden / zusammenfügen von Wave-Dateien und vielleicht Lautstärke anpassen (aber sowas sollte ja Standard sein)
      hatte dafür vor Ewigkeiten mal ein nettes Programm, aber das hat glaube Ich damals zu meiner Soundkarte gehört (hab Ich nicht mehr) und ist mit der Treiber-CD verloren gegangen... falls jemand da was kennt (Stone? :ugly: ) bitte mal melden :slight_smile:
      Hier könnte meine Signatur stehen!
    • Ronin schrieb:

da gibt es Programme wie Sand am Meer.
      Ja... das ist ja das Problem :ugly: Hatte Google schon angeworfen, aber da gibt es ja so viel... da bin Ich ja alt und grau, bis Ich mich da durchgewühlt habe

Hab mir jetzt die vier mal angesehen, die du gepostet hast - Audacity Portable scheint genau das richtige zu sein :thumbsup: kann alles was Ich brauche und das Arbeiten mit beliebig vielen Tonspuren macht die Sache sehr angenehm
      perfekt :slight_smile: Danke schön
    • Maceman schrieb:

Suche ne vernünftige Videobearbeitungssoftware, also Schneiden, Übergänge eigene Musik einfügen etc..
      könnt ihr mir was empfehlen? (außer dem Windows Movie Maker)

Kommt aber auch etwas aufs Format an. Wenn du mit AVI und MPEG1/2 Videos arbeitest, dann würde ich dir Virtual Dub empfehlen. Ist für den Anfang vielleicht gewöhnungsbedürftig, aber zum schneiden eignet es sich ganz gut - besonders wenn du unter Menu >> Video die Direct steam copy nutzt, was erheblich Zeit sparen kann. Aber eigentlich kann es fast alles, was Videobearbeitung betrifft.

Virtual Dub Downloads
      VirtualDub Filter
      Format Plugins wie mpeg, ...

Zum encodieren würde ich sowieso zB Super empfehlen. Oder du lädst das 600MB Avi file zu Youtube rauf, die machen das schon xD

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von :ben: ()

• Ich brauch ein Programm, mit dem man Videos in einzelne Bilder zerlegen kann...

Ich hab mir schon "TMPGEnc Karma" runtergeladen... das funktioniert auch... braucht aber mehrere Stunden für ein kurzes Filmchen und 20 Bilder :yawn:

Gibts was Schnelleres?
      Time, in the end, is the one limited currency we have in life.
    • hrm... habs runtergeladen, aber gibt schon beim Öffnen des Videos einen Fehler :-/
      "couldn't locate decompressor for format "M42S" (unknown)"
      ist doch ein ganz normales .avi :<

bah...

am Ende stopp ich das Video selbst an ein paar Stellen und mach mit Druck, Einfügen und Paint meine eigenen Bilder :cry:
    • hmja, aber das wird nicht so gut... TMPG hat das ja eigentlich genau so hingekriegt, wie ich das wollte, aber ich warte jetzt seit vier Stunden auf 10 Bilder :arrogant:

€dit: hat sich erledigt - der dritte Versuch, "Free Video to JPG Converter", hats in ein paar Sekunden geschafft <3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clarice ()

• Clarice schrieb:

hrm... habs runtergeladen, aber gibt schon beim Öffnen des Videos einen Fehler :-/
      "couldn't locate decompressor for format "M42S" (unknown)"
      ist doch ein ganz normales .avi :<

bah...

am Ende stopp ich das Video selbst an ein paar Stellen und mach mit Druck, Einfügen und Paint meine eigenen Bilder :cry:

Achtung! .avi ist nur ein Container Format, die meisten Videos haben unterschiedliche Kompressionen, deshalb, .avi ist nicht gleich .avi :wink:
      Nur am Rande und damit du das für die Zukunft weißt :wink: Ist ganz praktisch das zu wissen, erspart einigen Ärger und beantwortet vielleicht auch die ein oder andere Frage :wink:
    • Portable Software zur Speicherung von Passwörtern / Zugangsdaten

Kennt hier jemand zufällig eine gute portable Software zum sicheren Speichern von Passwörtern und/oder Zugangsdaten?

Die Daten sollten natürlich verschlüsselt gespeichert werden, mit einem Masterpasswort oder Ähnlichem gesichert sein und die Software sollte portabel sein, also keine Installation voraussetzen und auch vom USB-Stick aus uneingeschränkt laufen. Speichern möchte Ich gerne Passwörter, Accountnamen und vielleicht noch jeweils ein paar zusätzliche Informationen (zu welcher Seite die Daten gehören oder etwas in der Richtung).

Ich dachte, bevor Ich mich in die Datenfluten des Internetzes stürze, frage Ich erst mal hier an, ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat :slight_smile: