Mothership Zeta nicht spielbar…

• Fallout 3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mothership Zeta nicht spielbar…

Hi Leute,

ich hab nen riesen Problem mit dem Mothership Zeta DLC. Wenn ich das DLC starten will werde ich auch auf das Raumschiff gezogen und die Videosequenz läuft durch, aber in der Zelle danach ist niemand. Die ist leer und ich kann nichts mehr machen.
      Ich hab schon alles versucht (Neuinstallation, andere DLCs ausschalten, verschiedene Patches), aber nichts funktioniert. Es ist echt zum verzweifeln.
      Falls es noch wichtig sein sollte, ich benutze Windows XP und hab die GOTY Edition.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG
    • Oh, sorry, das hab ich wohl irgendwie überlesen...
      Hattest du manchmal einen Blood-Patch installiert? Das könnte das Problem sein. Ansonsten sollte für MZ der offizielle 1.7er Patch die erste Wahl sein. Hast du den DLC mit FOMM schon in dein Spielverzeichnis verschoben?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von :ben: ()

• RE: Mothership Zeta nicht spielbar..

D1eWuR5t schrieb:

ich hab 'n Riesen Problem mit dem Mothership Zeta DLC. Wenn ich das DLC starten will werde ich auch auf das Raumschiff gezogen und die Videosequenz läuft durch, aber in der Zelle danach ist niemand. Die ist leer und ich kann nichts mehr machen.
      Ich hab schon alles versucht (Neuinstallation, andere DLCs ausschalten, verschiedene Patches), aber nichts funktioniert. Es ist echt zum verzweifeln.
      Falls es noch wichtig sein sollte, ich benutze Windows XP und hab die GOTY Edition.

Zwei Fragen sind noch offen:
      1. Hast du noch andere MODs oder einen Uncut- / Blood-Patch installiert?
      2. Hast du den auf der DVD beiliegenden Patch v1.7.0.3 installiert?
      Schau mal im [ Menü -> Optionen -> Anzeige ] dort sollte unten links die Programm-Version stehen. „Mothership: Zeta“setzt den Patch v1.7.0.3 voraus.
      „Wenn jemand Gutes von dir denkt,
      dann bemühe dich, dass er recht hat!”

Ali ibn Abi Talib
    • D1eWuR5t schrieb:

also nen blood-Patch hab ich nicht installiert und die Version ist 1.7. Ja mit Fomm hab ich Zeta natürlich aktiviert, sonst könnte ich das Schiff ja auch nicht betreten.
      Das Problem ist einfach, dass diese Somah nicht erscheint und auch der Dialog nicht... ich kann kann Zeta also nicht fortsetzen.

Ich meinte eigentlich ob du neben den DLCs auch noch andere MODs installiert hast. Manche MODs können sehr eigenartige Effekte auslösen, von denen man nicht im Traum darauf kommen würde, dass eine MOD der Auslöser sein könnte.
      „Wenn jemand Gutes von dir denkt,
      dann bemühe dich, dass er recht hat!”

Ali ibn Abi Talib
    • Hey Leute,
      da dieser Thread auch meinem Problem entspricht, poste ich mich hier gleich dazu und mach keinen neuen auf...
      ich hatte zuerst Fallout 3 (Crack-Vers) auf nem virtuellen Laufwerk und hab mir jetzt für den neuen PC die GOTY-Edition gekauft und beide CD's installiert (Windows Vista). Jetzt wollte ich heute mal schauen ob die "neuen" Missionen funktionieren und bin mal zum Raumschiff gegangen.
      Es wurde mir nur angezeigt, dass ich das Radio-Signal des "Theta" Raumschiffes empfangen habe... ich kann weder rein noch kann ich irgendetwas machen, als würde ich nur die "normale" Version von Fallout 3 installiert haben. :cry: Also schätze ich mal, dass ich die anderen Zusätze auch nicht spielen kann...
      Angezeigt wurde mir aber, dass alles installiert habe, auch im Ordner Bethesda Softworks -> Fallout 3 -> Data finde ich .bsa Dateien von Broken Steel, ThePitt, Zeta und den anderen.

Bin leider kein Genie was die ganze Technik und das Installationswesen betrifft :ups:
      Hoffe ich hab das hier einigermassen gut erklären können, ich bin für jede Hilfe dankbar.
      Glg