Plauderecke

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nexan schrieb:

Vorausgesetzt man hält Werke wie »Analytische Methoden der komparativen Politikwissenschaft« für ordentlich. :ugly:
      Eher weniger :ugly:
      Nachdem Ich mit dem »Medicus« von Noah Gordon durch war, hab Ich mir jetzt den zweiten Teil (»der Schamane«) dazu gegönnt – und außerdem endlich »Die Schatzinsel« in einer vernünftigen Ausgabe und ein paar neue Horrorkurzgeschichten (»Besuch von Drüben« von Algernon Blackwood, nachdem mir schon die englischen Originale, die es kostenlos als Kindle-Version gibt, sehr zugesagt hatten).
      Hier könnte meine Signatur stehen!
    • Hmm, man merkt, dass es auf Weihnachten zugeht und überall die Versandabteilungen überlastet sind. In den letzten Tagen insgesamt fünf Bestellungen aufgegeben (zweimal amazon und drei bei anderen Seiten) und bis jetzt ist noch nichts auch nur auf dem Weg :thinking:
    • Fröhliches Post-Update: 4 von 5 Päckchen haben den Weg in meine Arme gefunden :heart_eyes: (Und im Letzten ist zum Glück nichts Wichtiges drin.)

Wunderbar – viel zu lesen, Geschenke beisammen, ein bisschen technischen Kleinkram … und neue Socken :ugly:
    • Sooooo ...

Nach My Name Is Earl, Battlestar Galactica, Hwo I Met Your Mother, Game Of Thrones und The Mentalist (was ich soeben erstmal abschließen konnte) bin ich quasi serienfrei.

Heißt so viel:

- Firefly (1 Staffel)
      - The Dead Walking (2 Staffeln)

Soweit so gut ... das ganze ist überschaubar und in absehbarer Zeit abzuarbeiten sehen.

Doch gerade kommt dieser Song im Radio ... Chris Isakk Wicket Game und er erinnert mich sofort an meine Lieblings-Friends-Folge ... jaaaaa - FRIENDS - wie habe ich die Serie in meiner Jugend geliebt. Tja - und da warten sie nun - 10 verdammt lange unüberschaubare Staffeln.
      it's not easy when it's icy
    • Mein verzeihe mir meine Abstinenz der letzten Tage, aber manchmal muss ich mich dann auch vom Rechner lösen und mein physisches Leben pflegen. Jetzt aber wieder zu meiner virtuellen Präsenz. :ugly:

Nerdus schrieb:

Nerdus schrieb:

und niemand, der »Mafia 2« angespielt hat, wird Dean Martins »Let it snow!« nicht mit den verschneiten Straßen von Empire Bay verbinden wird :slight_smile:
      Als hätte Ich es geahnt … heute liegt der erste Schnee :ugly:
      Ich musste sogar tatsächlich an Mafia 2 denken. Wird Zeit, dass ich den Titel mal zu Ende spiele… :unamused:

Gokux schrieb:

Serien... :ugly:

Laut my-sio.net bin ich gerade bei:
      Serien: 36
      Episoden: 3451

:ugly:
      Ja, in meiner Studentenbude ohne reguläres Fernsehen haben auch schon einige Serien den Weg in mein Hirn gefunden. Derzeit bin ich aber noch mit Breaking Bad beschäftigt und danach muss ich mal gucken was so erschwinglich ist. :slight_smile: Wobei ich aktuell dazu neige mir den Abend eher mit nem Spiel als mit einer Serie zu vertreiben.
    • Nexan schrieb:

Ich musste sogar tatsächlich an Mafia 2 denken. Wird Zeit, dass ich den Titel mal zu Ende spiele… :unamused:
      Ohja :slight_smile: Allein für das Ende lohnt sich das Spiel, finde Ich.
      Bin auch versucht, es mir mal wieder auf die Platte zu schmeißen. Wäre gerade in genau der richtigen Stimmung – und es würde die Wartezeit auf eine Preissenkung von Dishonored und Hitman verkürzen :ugly:
      (Kommen um die Weihnachtszeit herum nicht auch immer die alten Mafia-Schinken im Fernsehen? Den Paten könnte Ich mir auch mal wieder ansehen …)

Nexan schrieb:

Wobei ich aktuell dazu neige mir den Abend eher mit nem Spiel als mit einer Serie zu vertreiben.
      Hmm, Ich hab im Moment die E-Books für mich entdeckt. Gerade die Auswahl an kostelosen Klassikern auf amazon und ähnlichen Portalen ist ziemlich groß – blöd ist nur, dass das Lesen am PC auf Dauer nicht so richtig Spaß macht. Muss Ich mir vielleicht doch mal einen Kindle zulegen … bisher hab Ich von E-Books ja nicht so viel gehalten, aber gerade für Titel, die Ich sowieso nur einmal lesen möchte und die selbst gebraucht noch mehr kosten als die digitale Variante, scheint das gar keine dumme Sache zu sein …
    • Nerdus schrieb:

Ohja :slight_smile: Allein für das Ende lohnt sich das Spiel, finde Ich.
      Bin auch versucht, es mir mal wieder auf die Platte zu schmeißen. Wäre gerade in genau der richtigen Stimmung – und es würde die Wartezeit auf eine Preissenkung von Dishonored und Hitman verkürzen :ugly:
      Habe Steam mal angewiesen es vorsichtshalber mal wieder auf die Platte zu packen. Aber heute Abend muss erstmal Dishonored ran und mich bespaßen. :grin:

Nerdus schrieb:

Hmm, Ich hab im Moment die E-Books für mich entdeckt. Gerade die Auswahl an kostelosen Klassikern auf amazon und ähnlichen Portalen ist ziemlich groß – blöd ist nur, dass das Lesen am PC auf Dauer nicht so richtig Spaß macht. Muss Ich mir vielleicht doch mal einen Kindle zulegen … bisher hab Ich von E-Books ja nicht so viel gehalten, aber gerade für Titel, die Ich sowieso nur einmal lesen möchte und die selbst gebraucht noch mehr kosten als die digitale Variante, scheint das gar keine dumme Sache zu sein …
      Also empfehlen kann ich den Kindle Paperwhite. Habe ihn zwar nicht selber aber bei Mitstudenten gesehen und der bietet echt die größte Schärfe und den besten Kontrast. Ein »normales« Tablet, wie das Nexus 7 kann ich nur bedingt als reinen e-Reader empfehlen. Ich lese meine e-Books zwar darauf und es ist schon deutlich handlicher als am PC oder Laptop, aber nach einigen Stunden schmerzt das LCD Display dann doch in den Augen. :unamused:

Ich bin heute aber erst mal Happy, da ich gerade die Versandbestätigung für mein neues Smartphone bekommen habe. :v: Endlich kann ich das blöde Sony Gerät gegen die Wand werfen, wo es hingehört. :smiling_imp:
    • Nexan schrieb:

Habe Steam mal angewiesen es vorsichtshalber mal wieder auf die Platte zu packen.
      Ja, Ich glaube, Ich werde es übers Wochenende auch mal wieder installieren :slight_smile:

Nexan schrieb:

Also empfehlen kann ich den Kindle Paperwhite. Habe ihn zwar nicht selber aber bei Mitstudenten gesehen und der bietet echt die größte Schärfe und den besten Kontrast
      Hmm, ja, wird wohl auf den Paperwhite rauslaufen. Prinzipiell würde mir der Kindle Touch ja schon reichen, aber den gibt’s anscheinend gar nicht mehr neu zu kaufen, nur noch gebraucht und so groß ist der Preisunterschied dann trotzdem nicht (zum Paperwhite). Weiß nicht, was für einen Unterschied die bessere Auflösung macht, aber die Hintergrundbeleuchtung ist bestimmt hin und wieder praktisch.
      Kindle Fire und irgendwelche Tablets fallen wegen des Displays sowieso raus – will das Ding ja wirklich nur zum Lesen.

Stone schrieb:

Bin so schrecklich unkreativ und unmotivert.
      Beste Voraussetzungen für Minecraft also :ugly:

Nexan schrieb:

Meine erste echte Sitzung mit Dishonored ist zu Ende und alles was ich sagen kann ist: :heart_eyes:
      Das klingt sehr gut :slight_smile:
      Dann gibt es hoffentlich bald einen ausführlichen Erfahrungsbericht :grin:
    • Nerdus schrieb:

Weiß nicht, was für einen Unterschied die bessere Auflösung macht, aber die Hintergrundbeleuchtung ist bestimmt hin und wieder praktisch.
      Also auf die Auflösung würde ich schon ein wenig achten. Mehr ist nicht automatisch besser aber die alten Kindle Modelle sehen doch sehr verpixelt aus, was mich persönlich nerven würde, da gerade Schriften mit Serifen dann doch ein wenig entstellt wirken. Zudem ist das Kontrastverhältnis eher mau, da der Hintergrund eher grau ist und nicht so weiß wie eben beim »Paperwhite«. :grin:

Stone schrieb:

Gibt gute Adventuremaps?
      Würde mich auch mal interessieren. Habe bisher den Adventure Modus von Minecraft komplett ignoriert. :thinking:

Edit: Der Post- und Googlegott meinen es heute gut mit mir. Mein neues Technickspielzeug ist da. :drooling_face: :v:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nexan ()