Far Cry 3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mit dem bald erscheinenden Far Cry 3 (29.11.2012) kehrt die Serie nach ihrem mässigen Afrikaausflug in Teil 2 wieder zu den tropischen Inseln zurück. Far Cry 3 wird dabei voll auf Open-World setzen mit einer grossen und interaktiven Flora und Fauna. Das Spiel ist natürlich stark Action-Orientiert, man kann aber auch Stealthmässig spielen. Dazu wird es wieder ein grossen Fuhrpark inkl. Deltasegler geben :-). Auch scheint man dieses mal wieder mehr wer auch spezielle Charaktere zu legen, wie z.B. der verrückte Vaas, oder Dr. Earnhardt der uns wohl auch regelmässig Drogentrips beschert.

Neben dem grossen SP wird es auch ein Coop-Modus für bis zu vier Spieler geben, wo man zusammen Missionen erledigen kann. Ein Open-World Coop ist es meines Wissens nach nicht.

Natürlich ist auch wieder ein umfangreicher Multiplayer dabei in denen man in neuen und altbekannten Modi gegeneinander antreten kann. Das Spielgefühl wird dabei auch eher richtung Call of Duty als Battlefield 3 gehen. Neu hingegen dürften wohl die Bestrafungen sein. Dabei dürfen die besten Spieler des Gewinner-Teams die unterlegenen Kontrahenten bestrafen. Was es alles für Möglichkeiten zur Bestrafung gibt, ist aber noch offen.
      Zu guter Letzt wird Far Cry 3 natürlich wieder einen Editor haben, in dem sich jeder austoben und viele neue tolle Multiplayerlevels bauen kann :-D.

Persönlich steht für mich Far Cry 3 ganz oben auf der Liste, da alle Anzeichen für ein Topspiel stehen :-).

Screenshots

• Mehr Screenshots

Verdammt, jetzt bist du mir zuvorgekommen. :open_mouth: Aber weil ich sie schon vorbereitet hatte: Hier noch weitere Screenshots, die Ubisoft herausgegeben hat (könnten jetzt ein paar doppelt sein). :wink:

(Screenshots nun im ersten Beitrag)

Gokux schrieb:

kehrt die Serie nach ihrem mässigen Afrikaausflug in Teil 2 wieder zu den tropischen Inseln zurück.
      Vom Setting her fand ich Far Cry 2 eigentlich ganz erfrischen. Der »failed State« hatte schon seinen Charme, nur das Spiel drumherum war irgendwie öde: Die Aufträge kamen vom Fließband und Welt wirkte irgendwie statisch und unlogisch, man erinnere sich nur an die Konvois die einfach nur im Kreis fuhren ohne Ziel und Verstand. :huh:

Gokux schrieb:

Far Cry 3 wird dabei voll auf Open-World setzen mit einer grossen und interaktiven Flora und Fauna.

Ich kann mir nicht helfen, aber ich halte »Open-World« in reinen Ego-Shootern für fehl am Platz. Ich bin eigentlich Fan einer offenen Welt, aber dann muss es dort auch was zu erkunden geben und da bieten Ego-Shooter ja höchstens ein paar spezielle Waffen oder irgendwelche Sammelgegenstände als Anreiz. Bin daher etwas skeptisch, denn schon Just Cause 1 und 2 haben gezeigt wie wunderbar leblos eine große offene Welt wirken kann. :rolling_eyes:

Gokux schrieb:

Persönlich steht für mich Far Cry 3 ganz oben auf der Liste, da alle Anzeichen für ein Topspiel stehen :-).
      Zumindest optisch schaut es sehr gut aus, doch ich werde wohl erst mal auf die ersten Rezensionen warten. Wenn sie das Open-World Konzept wirklich gut und sinnig umsetzen, sodass die Welt lebendig und dynamisch wirkt, dann könnte es interessant werden. :wink:
    • Nexan schrieb:

Verdammt, jetzt bist du mir zuvorgekommen. :open_mouth: Aber weil ich sie schon vorbereitet hatte: Hier noch weitere Screenshots, die Ubisoft herausgegeben hat (könnten jetzt ein paar doppelt sein). :wink:
      Mehr Screenshots sind immer gut, so viele hatte ich ja nicht ;-).

Nexan schrieb:

Ich kann mir nicht helfen, aber ich halte »Open-World« in reinen Ego-Shootern für fehl am Platz. Ich bin eigentlich Fan einer offenen Welt, aber dann muss es dort auch was zu erkunden geben und da bieten Ego-Shooter ja höchstens ein paar spezielle Waffen oder irgendwelche Sammelgegenstände als Anreiz. Bin daher etwas skeptisch, denn schon Just Cause 1 und 2 haben gezeigt wie wunderbar leblos eine große offene Welt wirken kann. :rolling_eyes:
      Wenn das in einem Trailer (den ich gerade nicht finde) richtig gesehen habe, folgt das Open-World Konzept etwas Assassins Creed 2+, wo man nach und nach Gebiet durch Story und durch das Ausheben von Söldnerlagern erweitert (ala Borgia-Türme in AC: Brotherhood).
      Ich bin eigentlich ja auch nicht so der Open-World Fan, aber ich hoffe man wird einigermassen durch die Welt geführt.
    • Ubisoft hat einen neuen Trailer veröffentlicht, der auf die beiden leicht durchgeknallten Charaktere »Vaas« und »Buck« eingeht:

Gokux schrieb:

Wenn das in einem Trailer (den ich gerade nicht finde) richtig gesehen habe, folgt das Open-World Konzept etwas Assassins Creed 2+, wo man nach und nach Gebiet durch Story und durch das Ausheben von Söldnerlagern erweitert (ala Borgia-Türme in AC: Brotherhood).
      Hhm ich kann mir das weiterhin nur schwer vorstellen, aber das will ja nichts heißen. :wink:
    • Am Freitag war ich in Berlin mal Far Cry 3 für ca. 3 Stunden anzocken. Spielt sich richtig flott und in einen Leerlauf bin ich auch nicht reingeraten. Wenn sich das also so weiter zieht, kann das nur gut werden :-D. Von der Grafik her fand ich die Beleuchtung etwas "casual" übersichtlich und die Unschärfe-Effekte fallen oft etwas zu stark aus, ein paar Clipping Fehler gab es auch. Davon ab sieht es aber toll aus. Allerdings habe ich eine Release Preview und nicht die finale Version gespielt, die Sachen könnten inzwischen durchaus ausgebessert worden sein.
    • Nexan schrieb:

Wie kamst du denn zu der Ehre? Hast du etwa Beziehungen von denen wir noch nichts wissen? :grin:
      In gewisser weise :-P. Bin Moderator in den Ubi-Foren.

Nexan schrieb:

Wie meinst du denn das? :thinking:
      Naja, z.B. streiten sich Tag und Nacht darum wer heller beleuchtet ist :ugly:. Auch wirkte es manchmal etwas künstlich. Aber das kann auch an den vielen bunten Neonröhren, im Raum wo die PCs standen, gelegen haben :-D.