So - nun ein Thread zum neuesten Werk von Gearbox:
Fakten
- Entwickler: Gearbox Software
- Publisher: 2K Games
- Engine: Unreal Engine 3
- Systeme: Microsoft Windows, PlayStation 3, Xbox 360
- Release Datum: 18 bis 21 Septemer 2012
- Genre: ARPG-Shooter (Action-Rollenspiel-Shooter ^^)
- Modi: Single-player, Multiplayer (Coop)
- Homepage: borderlands2.com
Das Besondere an diesem Spiel
- Es ist ein Action-RPG (Hack&Slay) in Shootergewand und das ist noch immer ein sehr unerforschtes Genre. Denn bis auf den Vorgänger gibt es kaum so ein Spiel und es sind auch kaum Konkurrenten in Aussicht. Es ist also quasi Diablo als Shooter.
- Einzigartiger Grafikstil: Cel-Shading. Nun gut nicht Einzigartig, aber Borderlands wurde in letzter Zeit zum Aushängeschild für Cell-Shading.
- Schwarzer Humor Deluxe - entweder mag man ihn oder nicht.
- Keine simple PC-Portierung: borderlands2.com/loveletter/?x
- Coop-Modus: Man kann zu Viert durch Pandora streifen, wobei Mitspieler jeder Zeit ein und aussteigen können.
Screenshots
Habe mir das Teil nun Gestern doch via Steam geholt und werde es wohl heute Abend fertig herunterladen (hab ja nur eine 8MBit Leitung hier - reicht mir für alles, lediglich Spiele runterladen kann schon 4 Stunden dauern), antesten und hier meine Eindrücke schildern. Ein Sammler war ich schon immer gern und da ich mir Diablo3 nicht gegönnt habe, hab ich nun bei BL2 zugeschlagen.
Werde wohl hauptsächlich allein durch Pandora ziehen, aber bin gerne später für Multiplayerspiele zu haben: Steam-Name: "Nuttobotter"
it's not easy when it's icy