Broken Steel verursacht Grafikfehler - Große rote Ausrufezeichen im Spiel

• Fallout 3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• -CJ- schrieb:

Mir fiel heute ein, das ich mir mal den Blood-Patch runter geladen und installiert habe, kann mir aber nicht vorstellen, das der diese Fehler verursacht.

Wenn doch, wie kann ich meine alten Datenstände sichern und dann nach der Neuinstallation wieder problemlos öffnen !?

Ich habe gerade im Menü> Optionen> Anzeige, im rechten unteren Bereich die nummern 1.0.0.12 angezeigt bekommen. Ist das die aktuell installierte Version, wenn ja, warum wurde der Patch nicht installiert !?

-CJ- schrieb:

Aber wie kann ich meine alten Datenstände sichern und dann nach der Neuinstallation wieder problemlos öffnen !?

Außerdem habe gerade im Menü> Optionen> Anzeige, im rechten unteren Bereich die Nummern 1.0.0.12 angezeigt bekommen.
      Ist das die aktuell installierte Version, wenn ja, warum wurde der Patch nicht installiert!?

-CJ- schrieb:

Sorry, ich bin nicht so der PC-Freak, das habe ich jetzt nicht verstanden.

Außerdem wurde meine Frage mit dem Speichern und wieder einbringen meiner Spielstände noch nicht beantwortet,
      den sollte ich das Spiel wirklich neu installieren müssen, möchte ich natürlich die Spielstände nicht verlieren!

Hi -CJ-,
      Uncut- / Blood-Patches sind die wohl häufigste Ursache für Fehler in Fallout 3. Das hat einen ganz simplen Grund. In der deutschen Version fehlen die Gewaltdarstellungen ( Blut & abgetrennte Körperteile ), die von den Uncut-Patches wieder hinzugefügt wurden. Dabei werden i.d.R. jedoch einige Sprungadressen im Programmcode nicht richtig gesetzt, was zur folge hat, dass einige DLCs & MODs Darstellungsfehler produzieren.

Von F3 gibt es fast ein Dutzend verschiedene Sprach-Versionen, die meist nicht zueinander kompatibel sind. Um zu verhindern, dass man sich mit dem falschen Patch das Spiel zerschießt, wird von den offiziellen Patches anhand von Prüfsummen ( Checksumms ) getestet ob die richtige Version vorliegt. Ist das nicht der Fall wird die zu patchende Datei ignoriert. Das ist der Grund, warum bei dir noch die Version 1.0.0.12 angezeigt wird.

Deine Spielstände solltest du finden unter. [ C:\Dokumente und Einstellungen\User\Eigene Dateien\My Games\Fallout3\Saves\ ] Falls du auf „Nummer Sicher“ gehen willst kannst du sie in einen Ordner deiner Wahl kopieren & nach der Neuinstallation zurück kopieren.

Bye Ronin
      „Wenn jemand Gutes von dir denkt,
      dann bemühe dich, dass er recht hat!”

Ali ibn Abi Talib
    • Hallo zusammen.

Ich habe letzte Nacht noch das Spiel deinstalliert und wieder neu Installiert.
      Danach noch einen Probelauf gespielt und dan ins Bett gegangen.

Deshalb antworte ich erst heute.

Es stimmt tatsächlich, die Offitiellen Patches und Add-On´s waren nicht mit dem Blood-Patch kompatiebel.

Die Fehler sind jetzt behoben und alles läuft einwandfrei.

Danke für die Hilfe.

Allerdings habe ich jetzt kein Blut und abgetrennte Gliedmassen mehr, was sich zu meiner Überaschung auf das Flair des Spieles auswirkt.
      Ich war durch den Blutpatch, den ich von Anfang an hatte, dem Töten bei Fallout 3 etwas respektvoller gegenübergestanden, als jetzt.
      Den als das erste mal ein Arm an mir vorbeiflog, habe ich schon gestaunt und war froh, das es nur ein Spiel ist.

Jetzt ist es eher langweilig. Bumm, umgefallen !
      Wo bekomme ich einen "vernünftigen Blutpatch her ?

Noch was an all die anderen Patcher, die so schlau waren wie ich und sich den Blut-Patch ziehen wollten:
      Last es, Ihr müsst später das Spiel neu installieren ! :grin:
    • Nee hab keine patches oder mods drauf. habe XP drauf und zock die normale deutsche ab 18 version. das hauptspiel selber läuft einwandfrei...hab mir dann Broken steel auf dvd gekauft und installiert, hatte den 1.7 patch installiert. hab dann das spiel gestartet...nachricht bekommen das die levelgrenze hochgesetzt wurd und hab dann die letzte mission gestartet...dann gings los wenn ich die zitadelle verlassen will stürzt das spiel ab, verlasse sie dann über schnellreise laufe mit dem roboter los und da sind dann die hälfte der Enklave gegner rote dreiecke mit ausrufezeichen. wenn ich dann selbst den aufbereiter starte wach ich unter der liege auf und es passiert nix und kann mich nich bewegen...schicke ich die lyons rein gehts zwar weiter aber die leute hört man nich sprechen...überall rote dreiecke das boot nach lookout is unsichtbar da fliegen die möbel in der luft un zwischendurch ma abstürze...

habe es schon mit neuinstallation probiert...funzt aber nich und die patches von beth die stehen nich drin also das spiel zeigt im menü noch die ursprüngliche version an...es is echt zum mäuse melken :tired:
    • Dann liegt's ganz wahrscheinlich am patchen.
      Also wenn du die uncut (österreichische) Version hast, dann brauchst du den AT-Patch und wenn nicht, dann musst du den deutschen Patch installieren. Schau mal ob das klappt. Der 1.7er ist eigentlich sehr zu empfehlen und wenn du keinen Uncutpatch verwendest oder sonstwie veränderte Dateien (Fallout3.exe, FalloutLauncher.exe, ...), dann sollte der Patch eigentlich funktionieren.
    • Guten Tag,

ich habe mich mal hier im Forum angemeldet weil ich hoffe das mir hier geholfen werden kann.

Ich habe mir "Fallout 3 Game of the year" über Steam gekauft, runtergeladen und installiert. Das Spiel lief auch einwandfrei bis ich die letzte mission abgeschlossen habe danach habe ich alle erweiterungen eingeschalltet das Spiel ab dem letzten Spielstand wieder gestartet und am ende der letzten Mission die meldung bekommen das die Erweiterungen geladen wurden und das lvl bis Stufe 30 erhöt wurde und das diese ganzen funksprüche eingegangen sind.

Nachdem ich jetzt die letzte Mission beende kommt dieses Video und danach der schriftzug "Zwei Wochen später" und die erweiterung beginnt und mit den erweiterungen auch die Fehler.

Es kommt öffter vor das ich mit jemanden spreche aber keine Sprachausgabe bekomme sondern nur den Text lesen kann auserdem sind manche Zeilen des Textes manchmal auf englisch diese beiden Fehler sind zwar ärgerlich aber nicht unbedingt schlimm.

Mein Hauptproblem sind diese besagten roten Kästchen mit den weißen Ausrufezeichen. Anfangs waren die nur optisch störent dochleider musste ich rausfinden das das Spiel dadurch unspielbar wird.

An der anlegestelle wo das Schiff sein soll sind zb nur diese roten Kästchen und wenn man versucht auf dieses unsichtbare Schiff zu kommen fällt man ins Wasser und bei der Mission wo man durch den Autotunnel muss und dann hinter dem großen Robotter laufen muss kommt man auch nicht weiter da an der stelle wo der Robotter irgentetwas angreift nur diese Roten Kästchen sind und man so schwebende Gänge in der luft sieht in die man aber nicht rein kommt und auf dem Pipboy kann die karte nicht angezeigt werden.

Also das Spiel ist unspielbar und folgendes habe ich schon versucht/gemacht:

Spiel neu gestaret

Pc neu gestaretet

Spiel neu installiert

den patch 1.7 ausgeführt

alle treiber auf dem Pc aktuallisiert

neuste version von DirectX installiert

leider hat alles nichts geholfen und das Problem besteht weiterhin.

Hier mein System:

CPU:Intel i7-920 4x2,66Ghz

Mainbord:MSI X58Pro-E

Grafik:nVidia gtx285

Ram:6Gb DDR3

wenn weitere Informationen benötigt werden kann ich diese nachreichen.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen da ich das Spiel wirklich super finde und es wirklich gerne weiter spielen möchte.

Wenn jemand eine lösung gefunden hat wäre es nett wenn er diese hier veröffentlichen würde und das ganze möglichst einfach da ich mich zwar ein bischen mit Computern auskenne aber nicht wirklich ein experte bin.

Schon mal danke im vorraus

Gruß 1n54n3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 1n54n3 ()

• Hallo und willkommen in der Anstalt :wink:

Unter Windows VIsta und Windows 7 sollte man Fallout außerhalb des Programme Ordners installieren, z.B. nach C:\Games\Fallout 3, weil die User-Account-Control für diesen Ordner eine zusätzliche Benutzerebene und Ordnerstrucktur virtualisiert. Das dient eigentlich sehr der Sicherheit, führt aber zu verschiedenen Problemen sobald Programminhalte gewollt verändert werden (zB. durch Mods und wahrscheinlich auch DLCs).
      Also kannst du das Spiel entweder neu installieren ... oder du schaltest die UAC aus.

Dannach solltest du die DLC Dateien in den Data-Ordner des Spiels verschieben. Das geht am einfachsten mit FOMM oder dem Games for Windows LIVE Disabler. Beide Tools sind übrigens sehr zu empfehlen.

Falls nach der Verschiebeaktion der Dateien die Spielstände verschwunden sein sollten, dann kannst du >>> hier <<< nachlesen, wie du sie wiederfindest.

Viel Glück :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von :ben: ()

• wow erstmal danke für die schnelle Antwort! :thumbsup:

Also ich weiß leider nicht wie ich das Spiel in einen anderen Ordner installieren kann das macht Steam ja immer automatisch.

Aber mein Problem hat sich verändert.

Ich habe mir im spiel nochmal die Spieleversion anzeigen lassen und musste feststellen das es immernoch die Version 1.0.....war und das obwol ich den patch 1.7 ausgefürt habe.

Ich habe den patch noch einmal ausgefürt und nach dem patchen startet das Spiel automatisch und es wird auch angezeigt das es die Version 1.7 ist.

Wenn ich das spiel jetzt beende und über meine normale Desktopverknüpfung oder Steam starte hat das Spiel wieder die Version 1.0.... und alle Fehler

Ich muss also jetzt immer wenn ich das Spiel auf Version 1.7 spielen möchte das Spiel neu patchen(also die patch.exe benutzen) danach startet das Spiel dann immer in der Version 1.7 und hat keine Fehler ich kann es also normal spielen.

Es ist zwar ein bischen nervig das ich das Spiel immer wieder über den Patch starten muss um es zu spielen aber es ist besser als es garnicht spielen zu können.

Aso die UAC habe ich ausgeschaltet und ich habe auch versucht das Spiel über FOMM zu starten das bringt aber alles nicht es klapt nur über den Patch.

Wenn also jemand sagen könnte wie mein patchproblem zu lösen ist oder wenn mir jemand sagen könnte wie ich das Spiel mit Steam in einen beliebeigen Ordner insatllieren kann wäre das sehr nett.

Gruß 1n54n3
    • Hmm also das klingt fast so, als höättest du zwei Fallout-Insallationen auf deinem System. Kann das sein? Hast du manchmal mehrere Usernamen oder so? Dann check mal, welche Installation gepached wird und ob du nicht vielleicht eine ungepätchte über die Programmverknüpfung im Startmenu startest. Es ist nämlich so, dass der Patch unter anderem die Fallout.exe unweigerlich auf 1.7 bringt.

Wegen der Neuinstallation und UAC:
      Du brauchst nicht beides machen. Eins von beiden reicht vollkommen aus.
      Hab gehört, dass die Steam-Version bei der Neuinstallation Probleme macht.
    • also ich habe meinen ganzen rechner nochmal nach einer zweiten fallout 3 version durchsucht aber keine gefunden

kann es sein das steam die alte ungepatchte .exe von fallout beim start wieder herstellt?

aber das ganze ist auch nicht so schlimm dann patche ich halt jedes mal neu das dauert nur ein paar sec.

danke für die hilfe

gruß 1n54n3
    • so habe jetzt mein kompettes system formatiert und und dann wieder alles neu installiert und ich habe auch wirklich nur einmal fallout 3 installiert der fehler bleibt aber der gleiche nach dem patchen startet das spiel in version 1.7 und ich kann es fehlerfrei spielen.

wenn ich das spiel aber mit der normalen exe oder über steam starte dann startet es in version 1.0.0.15.

die exe datei im ordner zeigt mir auch das es version 1.0.0.15 ist durch das patchen verändert sich die exe also nicht.

das bedeutet das ich das spiel weiterhin immer erst patchen muss um es zu spielen und das vor jedem spielstart.