Fallout 3 stürtzt dauernd ab !

• Fallout 3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fänd super wenn ihr mir helfen könntet.
      Bei mir stürzt das Spiel auch dauernt ab.

- Ich hab den Patch 1.7 drauf
      - Ich hab XP Home Edition (liegt es vielleicht daran, einige meiner Freunde spekulieren drauf)
      - Ich musste auch Games for Windos Life instalieren
      - meine Grafikkarte ist NVIDIA GeForce 9600GT
      - selbst nach mehreren Instalationen ist das Problem immer noch da.

Manchmal schmiert das Spiel ab, wenn ich ein Raum verlasse/betrette in
      kämpfen oder wenn ich frei herum laufe

Brauche ich einen Speziellen Patch damit das Spiel auf XP läuft?
    • Bei mir kackt das Spiel ebenfalls ab.

Meist dann wenn ich V.A.T.S. ein paar Mal hintereinander in kleinen Zeitabständen benutze. Ich habe die GOTY-Edition; Patch 1.7 habe ich bereits ausprobiert, das macht die Sache nur noch schlimmer; das V.A.T.S. ruckelt dann höllisch.

Kann man irgendwas gegen die Abstürze tun?
    • Zemoku schrieb:

Fänd super wenn ihr mir helfen könntet.
      Bei mir stürzt das Spiel auch dauernt ab.

- Ich hab den Patch 1.7 drauf
      - Ich hab XP Home Edition (liegt es vielleicht daran, einige meiner Freunde spekulieren drauf)
      - Ich musste auch Games for Windos Life instalieren
      - meine Grafikkarte ist NVIDIA GeForce 9600GT
      - selbst nach mehreren Instalationen ist das Problem immer noch da.

Manchmal schmiert das Spiel ab, wenn ich ein Raum verlasse/betrette in
      kämpfen oder wenn ich frei herum laufe

Brauche ich einen Speziellen Patch damit das Spiel auf XP läuft?
      Ich habe genau die selbe Hardware wie im oben genannten Zitat und ebenfalls das selbe Problem.

Ab und an, unabhängig was ich grad mache (kämpfen, einfach rum laufen, V.A.T.S., Raum betreten etc.) hängt sich Fallout 3 auf. ("Fallout3.exe hat einen Fehler festgestellt und muß beendet werden.")

Hat irgendwer eine Idee woran das liegen könnte? Treiber sind alle aktuell.
    • Hallo, hast du Probleme mit anderen Spielen oder spielst du mit Mods?

Zu den Systemeigenschaften:
      - Win XP Home stellt soweit kein Problem dar. Ist nur wichtig, dass du de ServicePack 3 installiert hat und alle weiteren Updates.
      - Patch 1.7 ist sehr stabil und mir sind da eigentlich kaum ernste Probleme bekannt.
      - GfWL ist leider ein implementiert, das Update sollte aber etwaige Probleme beheben
      - Deine GraKa ist von der Power her stark genug
      - Wie hast du reinstalliert? Hast du alle verbliebenen Dateien (außer die Save games itself) manuell gelöscht oder einfach nur deinstalliert und wieder aufgespielt?
    • Ich habe keine Probleme mit anderen Spielen und mit Mod's spiele ich nicht. Die Deinstallation habe ich über "Systemsteuerung/Software" vorgenommen und dann im nachhinein alle Ordner die sich bekanntlich in Windows festsetzen fein säuberlich manuell geschreddert.

Das Problem trat aber auch schon vor dem erneuten Aufsetzen des Systems auf.

Ich habe aber das K-Lite Codec Pack in Verdacht dazwischenzufunken. Immerhin aktiviert es sich automatisch beim Ingame-Sound... Leider brauch ich es aber für ein anderes Programm und das deinstallieren von Codecs soll ja zu Schwierigkeiten führen habe ich irgendwo gelesen.
    • Hab zwar nicht die letzte Version des K-Lite Codec Pack, sondern nur Version 6.0.0., aber auch da ist die Fallout3.exe schon als Ausnahme angelegt.
      Ich habe nun zusätzlich noch die Fallout3ng.exe und die FalloutLauncher.exe hinzugefügt. Wie sich das auswirkt werde ich die Tage mal hier posten, wenn ich wieder Zeit zum Zocken habe.
    • Drebing schrieb:

Ich habe nun zusätzlich noch die Fallout3ng.exe und die FalloutLauncher.exe hinzugefügt. Wie sich das auswirkt werde ich die Tage mal hier posten, wenn ich wieder Zeit zum Zocken habe.

Ah ja, guter Punkt. Die Fallout3ng.exe gibt's nur bei den Spielversionen aus Deutschland. Das ng steht wahrscheinlich für "naughty german" oder eben "no gore". Die wird man bestimmt bei klite manuell als Ausnahme festlegen müssen, haben die sicher nicht auf dem Schirm ...

Hat sich das mit den Abstürzen damit eigentlich gegeben?