Download/Installationsprobleme

• Fallout 3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Download/Installationsprobleme

hi,

hab in vielen foren schon nach ner lösung gesucht aber bisher nichts gefunden und hoffe ihr könnt mir helfen

hab mir fallout 3 gekauft und die 1. beiden DLC´s runtergeladen(anchorage und The Pitt)

beide ohne probleme sie sind aktiviert und sind bereits gestartet....

doch bei Broken STeel und Point Lookout klappt wohl die instalation nicht..... es steht bei games for windows live zwar da das er installiert aber es kommen keine dateien beim dataordner an auch die suhe ergab nichts

wo speichert das program die datei? kann man das manuell installiueren?

hab windowsvista fals das hilfreich ist..ö

wäre für jede hilfe dankbar
    • Trappatoni sagt: "Flasche Leer"

Mein PC sagt: "Ordner Voll" what the Heck?????

folgendes: ich kann meine letzte Point lookout: "PL.main.BSA" (ca643 MB) Datei nicht mehr reinkopieren :shocked: son Sch....

Mein PC mault das mein Data Ordner voll ist (nicht genuegend Speicher). Pffff aber auf meine Festplatte sind noch 417 "Giga" frei °_O

- Mit allen MODs und Adds on die schon drin sind, ist meine DATA Ordner schon mit 8 giga voll.

Was ist Los Jungs? kann man nur begrenzt Modden oda adden?

THX 4 Helpin :wink:
    • B00gi-Fett schrieb:

Mein PC sagt: "Ordner Voll" what the Heck?????

folgendes: ich kann meine letzte Point lookout: "PL.main.BSA" (ca643 MB) Datei nicht mehr reinkopieren :shocked: son Sch....

Mein PC mault das mein Data Ordner voll ist (nicht genuegend Speicher). Pffff aber auf meine Festplatte sind noch 417 "Giga" frei °_O

- Mit allen MODs und Adds on die schon drin sind, ist meine DATA Ordner schon mit 8 giga voll.

Was ist Los Jungs? kann man nur begrenzt Modden oda adden?

Hi B00gi-San,
      eine Lösung kann ich im Augenblick dafür zwar nicht aus dem Ärmel schütteln, aber an den 8 GB liegt es mit Sicherheit nicht. Bei mir liegen z.Z. 9,75 GB ( allein ) im DATA-Ordner. Hast du deine Festplatte in mehrere Partitionen unterteilt oder ist das alles als Laufwerk „C:” deklariert?

Die Fehlermeldung an sich ist schon sehr seltsam. Ein Datenträger ( CD, DVD o. HD ) kann voll sein, aber ein Ordner auf einer HD? Die zudem noch ca. 417 GB frei hat … ist mir in den letzten 25 Jahren nicht unter gekommen. Da macht irgend ein Programm bei dir Blödsinn.

Greetings Ronin
      „Wenn jemand Gutes von dir denkt,
      dann bemühe dich, dass er recht hat!”

Ali ibn Abi Talib
    • Wenn du Fallout zB nach D:\Bethesda\Fallout\... installiert hast, dann heißt das, dass deine Festplatte eine 'D' Partition hat. --> Partitionen sind sowas wie Laufwerke und werden eben so geschrieben:

"Buchstabe":

'A' und 'B' sind reserviert für die Diskettenlaufwerke.

C: ist immer die "Startpartition" deiner Festplatte (1. aktive Primärpartition, wo häufig das Betriebssystem installiert ist/ sein kann)
      Festplatten werden gerne in mehrere Partitionen unterteilt, was sehr sinnvoll ist, da sich so der Platz strukturieren lässt.

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Öffne einfach mal den Arbeitsplatz.
      Klicke auf: <Start> >>> Arbeitsplatz

Du siehst dann mehrere Laufwerke (Partitionen, evtl. Diskettenlaufwerke, deine optischen Laufwerke (DVD/CD) etc)
      Schau mal, ob dein Laufwerk wo du Fallout installiert hast voll ist. (Rechtsklick >>> Eigenschaften)
      Dann kannst du es wenn du willst auch gleich "Bereinigen", also etwas aufräumen und dann auch vielleicht noch defragmentieren :slight_smile:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von :ben: ()

• Hallo alle zusammen.
      Wurde von einem Foren Mitglied zu euch verwiesen und da dachte ich mir, frag ich euch mal. Vielleicht könnt ihr mir ja irgendwie weiter helfen.
      Und zwar hab ich mir "The Pitt & Operation Anchorage" auf DVD zugelegt (ja ich weiß, warum auf eine DVD warten, wenn man sie doch downloaden kann). Jetzt ist mein Problem das ich nach der Installation, sowie nach dem aktivieren der Datendateien. Kein Funksignal bekomme, ganz egal wo ich mich aufhalte.

Villeicht kann ja jemand helfen, wäre nice.

Mfg69
      Lädst du noch oder zockst Du schon
    • Hi Sixty9,
      Maveric2305 ist ein kleiner Scherz-Keks. Er meinte mit Sicherheit nicht die Mitglieder hier im Thread, sondern wohl eher die Links, die hier erwähnt werden. Warum er die nicht sofort verlinkt hat… :roll:

Aber egal… als Erstes die Frage: „Hast du einen UnCut- oder Blood-Patch installiert?” Diese Patches sind Quelle Nr.1 für Probleme bei F3 ( Nr.2 ist Patch v1.5.0.22 :ugly: ) Hast du sonst irgendwelche MODs, PIs zu laufen? Welches Windows läuft? ( XP, Vista )

Ich selbst habe auch gerade die DVD installiert & hatte keinerlei Probleme dabei. Die „Funksprüche” kamen bei mir innerhalb der ersten 1-2 Minuten.

Bye Ronin

Ali ibn Abi Talib
    • Danke für die schnelle Antwort.
      Ja ich habe den Uncut patch installiert und ganz ehrlich, ich habe das in verschiedenen Varianten Probiert. Mit und ohne uncut patch, mit dem aktuellen 7er patch. Es gibt doch jetzt keine möglichkeit das uncut rückgängig zu machen, oder?
      Mein System läuft unter WinXP service pack 3. Ansonsten habe ich keine anderen addons und erweiterungen installiert.

Was kann man denn noch machen?

Ach ja, was meinst du mit PI's?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sixty9 ()

• Sixty9 schrieb:

Danke für die schnelle Antwort.
      Ja ich habe den Uncut patch installiert und ganz ehrlich, ich habe das in verschiedenen Varianten Probiert. Mit und ohne uncut patch, mit dem aktuellen 7er patch. Es gibt doch jetzt keine Möglichkeit das uncut rückgängig zu machen, oder?
      Mein System läuft unter WinXP service pack 3. Ansonsten habe ich keine anderen addons und Erweiterungen installiert.

Was kann man denn noch machen?

Ach ja, was meinst du mit PI's?

Hi,
      das Problem mit den UnCut-Patches ist, dass die offiziellen Patches nicht mehr funktionieren. Das Patch-Programm überprüft erst sich selbst & dann die zu patchenden Dateien. Wenn eine der Dateien nicht erkannt wird, weil z.B. die Checksummen nicht mehr stimmen, so wird sie im Patchvorgang ganz einfach ignoriert/übersprungen. Wenn du in F3 unter [Optionen] -> [Anzeige] nachsiehst, müsste unten links die derzeitige Version von F3 angezeigt werden.

Ob sich ein UnCut-Patch rückgängig machen lässt hängt davon ab, wie er umgesetzt wurde. Es gibt wirklich gepatchte Deutsche EXE-Dateien, es gibt aber auch US-EXE-Dateien, die einfach nur umbenannt wurden. Erstere lassen sich nicht „zurück patchen”. Für letztere könnte ich evtl. behilflich sein. Ich habe mir nach der Ersten Installaion sofort ein Backup-Archiv erstellt, auf das ich bei Bedarf zurückgreife. Die sparsame Version davon ist sich von folgenden Dateien ein Backup zu machen
      • Fallout3ng.exe
      • Fallout3ng.exe.cfg
      • Fallout3ng.exe.cat
      Du meinst, du hast schon den neusten Patch installiert? Dann müsste unter [Optionen] -> [Anzeige] 1.7.0.3 ( oder ähnliches ) stehen, wenn nicht hat das Patchen nicht geklappt. Es wird sich schon eine Lösung finden.

PIs = Plug Ins, die das Spiel erweitern, verändern; aber den Spielinhalt unverändert lassen ( User-Interfaces etc. ).

Greetings Ronin

Ali ibn Abi Talib
    • So hier dann auch noch mal der Scherz-Keks :roll:

Ja ich meinte die Links, hatte ich auch geschrieben...... :huh: , aber egal, was mein alter Freund Ronin hier lang und breit sagen will ist:

Hast Du einmal einen Uncut-Patch verwendet, kannst Du das Game nicht mehr Updaten. Bzw. das von der CD bereits installierte Update funktioniert nicht mehr, und somit auch net die DLC´c Pitt & Anchorage. (Aktuelle Version steht immer in: Optionen / Anzeige, ganz unten links in der Bilschirmecke) Bring das Game wieder in den Urzustand (Neuinstallation) und alles sollte Funktionieren.

Doch von einem rückgängig machen des Uncut-Patches wie Ronin es erwähnte würde ich abraten. Denn wenn Du nur den Uncut-Patch rückgängig machst, und Deine Saves verwendest wo Du schon einige Gegner zerlegt hast, können Grafikfehler oder sogar ein Absturtz des Spiels auftreten wenn Du wieder auf diese Leichen stößt.

Greetings @ all by Maveric2305 :hat:
      Wer Rechtschreibfehler sucht ist Lehrer :rofl: , und wer welche findet darf sie auch behalten :grin:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Maveric2305 ()

• Moin Maveric2305 Danke für den hilfreichen tip. Habe den ganzen Rotz mal deinstalliert und neu aufgespielt und juhu entlich habe ich den lang erwarteten Funkspruch bekommen. Zumindest schonmal den von "The Pitt".
      Freu.... :yeah:
      Danke nochmal und bis morgen (hab dann auch nochmal ne frage), doch jetzt muß ich erstmal pennen.

Habe deine Private Nachrich zur Kenntnis genommen; Danke

Mfg69
    • Maveric2305 schrieb:

1. So hier dann auch noch mal der Scherz-Keks :roll:
      2. Hast Du einmal einen Uncut-Patch verwendet, kannst Du das Game nicht mehr Updaten.
      3. Doch von einem rückgängig machen des Uncut-Patches wie Ronin es erwähnte würde ich abraten. Denn wenn Du nur den Uncut-Patch rückgängig machst, und Deine Saves verwendest wo Du schon einige Gegner zerlegt hast, können Grafikfehler oder sogar ein Absturz des Spiels auftreten, wenn Du wieder auf diese Leichen stößt.

Ronin schrieb:

Es gibt wirklich gepatchte Deutsche EXE-Dateien, es gibt aber auch US-EXE-Dateien, die einfach nur umbenannt wurden. Erstere lassen sich nicht „zurück patchen”. Für letztere könnte ich evtl. behilflich sein.

Greetings,
      @ Maveric :
      1. Du nimmst mir den Scherz-Keks hoffentlich nicht übel. War nicht böse gemeint.
      2. [align=justify]Oh… doch…, wenn du die umbenannten US-Dateien benutzt lässt sich das Spiel weiterhin updaten, nur nicht mehr mit den deutschen Patches.[/align]
      3. [align=justify]Diese US-Dateien lassen sich ohne Probleme & Nachwirkungen in GER-Dateien zurückverwandeln, man braucht nur die entsprechenden Patches dafür. Die kann man sich selbst erstellen, wenn man die Richtige Software dafür hat. [IMG:http://www.smileydesign.net/smileys/expr20.gif] Ich spreche da aus Erfahrung.[/align]

Ali ibn Abi Talib
    • Moin,

(frage von Gestern) Man nehme mal an ich deinstalliere das Game mal und sichere Natürlich meine Speicherstände. Jetzt will ich aber nach der Neuinstallation, meine gesicherten Savegames wieder einlesen. Funktioniert aber nicht so wie gedacht. Habe es natürlich doch hin bekommen, allerdings etwas umständlich. Habe ein neues Game gestartet und darauf gewartet das ich entlich mal speichern kann, bin dann aus`m Game raus und habe unter
      "My Games" etc, die momentan vorhandenen Savedateien durch meine gesicherten erstezt. So bekomme ich das dann zum laufen.
      Und so läuft es ja auch wenn ich anfange zu patchen.
      Jedesmal ein neues Spiel beginnen, da wird man doch kirre von :shock: .
      Gibt es da nicht ne bessere Möglichkeit?

Mfg69