Download/Installationsprobleme

• Fallout 3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hey,
      also wenn du das Spiel deinstallierst und die Save-Games dabei löschst, dann wird glaub ich auch der gesamte My Games -Ordner gelöscht. Ich benenne vorher immer den My Games Ordner um, damit ich gleich ein Backup hab. :dontknow:

Wie auch immer. Wenn du das Spiel frisch installierst, dann musst du Fallout wenigstens ein mal über den default Launcher starten, damit quasie die Grafikeinstellungen festgelegt werden können, was dazu führt dass der Ordner My Games wieder angelegt wird. (Wenn du "online" spielst, dann solltest du dich auch noch eben schnell mal in GfWL einloggen)

Dann müsstest du eigentlich gleich weiterspielen können nachdem du deine Save-Games einfach in den entsprechenden Ordner kopiert hast.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von :ben: ()

• Ronin schrieb:

1.Du nimmst mir den Scherz-Keks hoffentlich nicht übel. War nicht böse gemeint.
      2.Oh… doch…, wenn du die umbenannten US-Dateien benutzt lässt sich das Spiel weiterhin updaten, nur nicht mehr mit den deutschen Patches.
      3.Diese US-Dateien lassen sich ohne Probleme & Nachwirkungen in GER-Dateien zurückverwandeln, man braucht nur die entsprechenden Patches dafür. Die kann man sich selbst erstellen, wenn man die Richtige Software dafür hat. Ich spreche da aus Erfahrung.

Hi Ronin! :beerpals:
      1. Natürlich nehme ich Dir das nicht übel, sonst würde Dein PN-Ordner schon überquellen :rofl:
      2. Das ist dann aber kein Uncut-Patch und geht mit den Ösi-Datein sogar noch besser :tongue: (nix selber schreiben mit extra Software)
      3. Man kann sich viel selber schreiben, aber es sollte einfach gehen...... wenn Du von Uncut wieder auf Cut wechselst versucht das Programm die Leichen die vorher in Deinem Save zerlegt worden waren, wieder zusammen zu bauen, also Grafikfehler (sehr langer Hals z.B.) oder es stürtz dann sogar ab wenn man die Leichen findet, da spreche ich auch aus Erfahrung :grin:

Greetings Maveric2305
      Wer Rechtschreibfehler sucht ist Lehrer :rofl: , und wer welche findet darf sie auch behalten :grin:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Maveric2305 ()

• Sixty9 schrieb:

Und so läuft es ja auch wenn ich anfange zu patchen.
      Jedesmal ein neues Spiel beginnen, da wird man doch kirre von .
      Gibt es da nicht ne bessere Möglichkeit?

Hi Sixty9

Wenn Du Fallout3 mit dem neusten Patch updatest, können Deine Saves bleiben wo sie sind und werden einfach weiter verwendet. Die Probleme gab es ja nur, weil Du nen Uncutpatch :ugly: verwendet hast, und das rückgängig machen musstest (durch deinstallation), weil die richtigen Patches, dann net mehr funktionieren.

Greetings Maveric2305
      Wer Rechtschreibfehler sucht ist Lehrer :rofl: , und wer welche findet darf sie auch behalten :grin:
    • Maveric2305 schrieb:

1. Natürlich nehme ich Dir das nicht übel, sonst würde Dein PN-Ordner schon überquellen :rofl:
      2. Das ist dann aber kein Uncut-Patch und geht mit den Ösi-Datein sogar noch besser :tongue: (nix selber schreiben mit extra Software)
      3. Man kann sich viel selber schreiben, aber es sollte einfach gehen...... wenn Du von Uncut wieder auf Cut wechselst versucht das Programm die Leichen die vorher in Deinem Save zerlegt worden waren, wieder zusammen zu bauen, also Grafikfehler (sehr langer Hals z.B.) oder es stürzt dann sogar ab wenn man die Leichen findet, da spreche ich auch aus Erfahrung :grin:
      Hi Maveric,
      1. ah… verstehe… du wartest auf eine Gelegenheit, um unseren lieben Mecker-Smilies zu benutzen. :rofl:
      2. [align=justify]+ 3. Fix, Patch, what ever… F3 ist es egal welche EXE mit welcher ESM-BSA läuft. ( z.B. US-EXE & GER-ESM-BSA ) Man kann ohne Probleme eine GER-1.7.0.3 gegen eine US-1.7.0.3 EXE austauschen und das auch wieder rückgängig machen, ohne einen langen Hals zu bekommen. :grin: Damit mir, wegen dem hin- u. herwechseln zwischen den verschiedenen Versionen nicht ganz trieselig wird, habe ich mir selbst ein paar Patches generiert, die das für mich recht elegant handeln. Deswegen hatte ich noch keine Abstürze. Da die Patches, von einer Patch-Software, automatisch erstellt werden ist das mehr als simpel.[/align]

Bye Ronin
      „Wenn jemand Gutes von dir denkt,
      dann bemühe dich, dass er recht hat!”

Ali ibn Abi Talib
    • Hi Ronin,

natürlich ist es Fallout egal welche .exe deshalb ist es ja so einfach :grin: , nur zurück und hin und her, mit Save´s ist immer schwer. Und da sollen Deine kleinen Patches, die Dir Dein Programm erstellt also helfen, wenn ich Dich richtig verstehe.

Hier aber noch mal ein Beispiel meiner erfahrungen:
      Beispiel
      Also, hatte mal Uncut ein Save erstellt, und dann wieder bei einer Cut-Version verwendet. Bin dort ins Museum, ins Treppenhaus wo die Rakete steht, wo ich zuvor einem Supermutanten mit der Kampfflinte den Schädel entfährnte. Als ich dort ankahm, lag der Supermutant ganz oben, wo ich Ihn erledigt hatte, der Hals aber langte runter durchs ganze Treppenhaus, da der Kopf unten lag (wo ich ihn hingeballert hatte), und Fallout versucht hat die Leiche wieder zusammenzufügen (no gore halt). Und da sollen Deine Patches jetzt für sorgen, das der Kopf der da unten noch rumliegt, wieder nach oben zum Körper wandert? Im Ödland verschwinden die Leichen ja nach einer Zeit, dort ist es kein Problem, aber in den Dungeons bleiben die ja liegen.

Greetings Maveric2305

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maveric2305 ()

• Maveric2305 schrieb:

natürlich ist es Fallout egal welche .exe deshalb ist es ja so einfach :grin: , nur zurück und hin und her, mit Save´s ist immer schwer. Und da sollen Deine kleinen Patches, die Dir Dein Programm erstellt also helfen, wenn ich Dich richtig verstehe.

Hier aber noch mal ein Beispiel meiner Erfahrungen:
      Beispiel
      Also, hatte mal Uncut ein Save erstellt, und dann wieder bei einer Cut-Version verwendet. Bin dort ins Museum, ins Treppenhaus wo die Rakete steht, wo ich zuvor einem Supermutanten mit der Kampfflinte den Schädel entfernte. Als ich dort ankam, lag der Supermutant ganz oben, wo ich Ihn erledigt hatte, der Hals aber langte runter durchs ganze Treppenhaus, da der Kopf unten lag (wo ich ihn hingeballert hatte), und Fallout versucht hat die Leiche wieder zusammenzufügen (no gore halt). Und da sollen Deine Patches jetzt für sorgen, das der Kopf der da unten noch rumliegt, wieder nach oben zum Körper wandert? Im Ödland verschwinden die Leichen ja nach einer Zeit, dort ist es kein Problem, aber in den Dungeons bleiben die ja liegen.

Hi Maveric2305,
      öhm… so wie du das jetzt erklärt hast habe ich das noch nicht erlebt. Ich kann mich so dunkel daran erinnern, das bei mir im technischen Museum die Leichen weg waren, als ich das zweite o. dritte Mal dort hin kam. Die Innen-Cellen sind zwar kleiner als die Außen-Cellen, aber warum sollten solche Altlasten liegen bleiben. Ich „glaube” die verschwinden auch nach einer gewissen Zeit. Falls nicht so hat Beth es ordentlich verbockt!
      bessere Lösung?
      Anstatt die einzelnen Körperteile auf diese Art wieder zusammen zu fügen, hätten sie die abgetrennten Körperteile löschen sollen & dort, wo der Torso liegt, einen vollständigen Körper platzieren sollen. Ist ihnen wohl zu einfach gewesen. :rofl:
      Ich hatte auch beim wechseln zwischen den verschiedenen Versionen immer die dazugehörenden SAVEs benutzt. ( Als wenn ich was geahnt hätte :grin: )

Bye Ronin
      „Wenn jemand Gutes von dir denkt,
      dann bemühe dich, dass er recht hat!”

Ali ibn Abi Talib
    • Hallo alle zusammen

Habe jetzt entlich alle Probleme zu Thema Fallout beheben können, läuft alles so wie es sein soll (besten Dank auch nochmal an Meveric2305), doch eine Sache wäre da jetzt noch: Es gibt doch noch mehrere Addons zum Game, abgesehen von "The Pitt & Operation ...". Kann man die irgendwo runter nuckeln?
      Denn "The Pitt" war ja echt ein lacher, habs mir echt länger vorgestellt, mal sehen wie "Operation Anchorage" so kommt. Ich mein ja nur, wenn das auch so kurz ist, dann habe ich ja hinterher nichts mehr um die Ohren. Ware schon nice weitere addons zu besitzen.

Schonen abend euch dann noch.

mfg69
      Lädst du noch oder zockst Du schon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sixty9 ()

• Ronin schrieb:

aber warum sollten solche Altlasten liegen bleiben. Ich „glaube” die verschwinden auch nach einer gewissen Zeit. Falls nicht so hat Beth es ordentlich verbockt!

@ Ronin: Na ja, bei der Ösi-Uncut bleibt in den Dungeons (in Häusern / Höhlen / Metro ect.) die Leichen liegen. Warum :dontknow: . Nur im Ödland (Freigelände) verschwinden sie, und da kommen dann sogar neue Gegner.

@ Sixty9: Was Stone meint ist:

• Du sollst Dich bei Games for Winwdows Live Marktplatz anmelden (Start-Datei runterladen!)
      • GfWL-Punkte kaufen (im Laden oder per Kreditkarte im Netz)
      • und damit dann DLC´s kaufen (800 Point´s pro DLC) und dann runterladen.

Greetings Maveric2305 :hat:
    • Maveric2305 schrieb:

• Du sollst Dich bei Games for Winwdows Live Marktplatz anmelden (Start-Datei runterladen!)
      • GfWL-Punkte kaufen (im Laden oder per Kreditkarte im Netz)
      • und damit dann DLC´s kaufen (800 Point´s pro DLC) und dann runterladen.
      Moin Maveric2305,

mal ganz ehrlich, glaube das ist mir jetzt alles ewas zu hoch, verstehe nur Bahnhof. Mir ist zwar schon klar was mit DLC's gemeint ist, doch die ganze Prozedur zum Ergebniss hin, finde ich doch schon recht umständlich. Wieso nicht einfach auf einen Seite gehen, bezahlen, runter saugen. (ich weiß ja nicht, vielleicht denke ich ja einfach viel zu kompliziert. Habe mich auch noch nie so tief mit solchen sachen beschäftigt >>sorry wenn ich Müll schreibe<<, war immer froh wenn das game läuft).

mfg69
    • Das ist j voll öde. Dann bleibt mir ja echt nichts anderes übrig. Werde dann mal deine Rat befolgen und mich dann mal die nächsten tage ran setzen. Du spricht doch bestimmt aus Erfahrung, was kommt dann denn an Knete auf mich zu, doch nicht mehr als 20 ocken, oder?
      Werd mich dann mal reinfuchsen.

Danke