Mods auf Karte verweigen

• G.E.C.K.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mods auf Karte verweigen

Hallo,

ich kenn die Grundlagen vom G.E.C.K., doch eines zerbricht mir immer noch den Kopf:

Ich habe mir ne eigene Walt gebaut (Vault 77) und nun möchte ich diese auf der Weltkarte, also im Wasteland plazieren. Wie mache ich dies und wie kann ich das ganze dann noch eine Kartenmarkierung zuweißen?
    • Also ich nehme an du hast die Vault in einem eigenen Cell gebaut oder? Dann musst du in der Welt nur eine Tür platzieren und diese auf eine Tür in dem Cell der Vault verweisen lassen. Dann gelangst du durch die Tür in deinen neuen Bunker. :wink:

Wie man Markerierung platziert weiß ich jetzt aus dem Stand auch nicht so genau. :ups: Schau dir mal einen Platz mit einer Markierung an z.B. Megaton. Also ich meine in der Weltkarte die Megaton Cell. :wink: Vielleicht kann dir aber ein Sachkundiger das ganze noch genauer beschreiben. :grin:
    • 1. Such im Objekt-Winddow nach "MapMarker".

2. Platziere ihn in die Welt (Render Window)

3. Fülle den Reiter MarkerData im Referenz-Window aus

-> Das sollte klappen. Wobei ich mir da nicht so sicher bin was und wie genau, weil ich das selbst noch garnicht gemacht hab.
      Ich versuchs selber mal, Update folgt ... morgen

PS: Wir brauchen mehr Platz im Dateianhang :squint:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von :ben: ()

• Zellen mittels Türen verlinken

1. Du brauchst jeweils eine neue Tür in den Zellen, die du verlinken möchtest

2. Hake im Referenz-Window einer Tür den Teleport-Reiter an

3. Verlinke zu der Tür, wo du hin möchtest -> "Select Reference in Render Window" oder such die Tür über das Pulldown Menü

4. Dann sollte ein gelber Quader erscheinen (Teleport-Maker), den du platzieren solltest

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von :ben: ()

• Eigene MapMarker II

Jup, funzt prima.

[IMG:http://www.loaditup.de/files/345665.jpg]

Du setzt also den Marker
      -> Worldspace -> Wasteland ( jedenfalls nicht "Interior")

Dann gibst du dem ganzen eine Referenz ID -> Wie hier "BigTownEigenerMarker"
      Weis nicht, ob das wirklich notwendig ist, aber schaden tut`s nicht.

Fülle nun den Reiter "Marker Data" aus.
      Im Feld "Name" gibst du ein, was im Spiel (PipBoy) angezeigt werden soll -> hier: Eigener Marker

Hoffe, das hilft etwas weiter und war einigermaßen verständlich :wink:
      Wo kann man die Mod laden?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von :ben: ()