Fallout 1 (plus 2 und Tactics) in einer Box

• Fallout 1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fallout 1 (plus 2 und Tactics) in einer Box

Falls hier jemand doch noch den Teil spielen will, mit dem alles angefangen hat, bringt nun Kalypso Media eine Box raus.

Geboten wir neben Fallout 1 auch noch Teil 2 und Tactics.

Das ganze ist ab 26. Februar für knappe 19,99$ zu bekommen.

Laut Angaben sollen die Spielen sogar nun voll Windows Vista kompatibel sein!

Alternativ gibts auch Fallout 1 für 5,99$ zum Download bei Good-Old-Games zum runterladen - allerdings nur in Englisch.

it's not easy when it's icy
    • Hallo, hab mir letztens besagte Box mit 1,2 und Tactics gekauft. Die gab es seltsamer Weise im Supermarkt :dontknow: (dürfte doch eigentlich wegen Lizenzgeschichten im Handel gar nicht mehr verkauft werden, oder?).

Erfreulicher Weise scheint es sich trotz FSK 16 Symbol um die englischen Originale zu handeln. Habe bisher nur FO1 installiert und da ist alles Englisch (Dialoge, Untertitel, Statusmeldungen,...) und die Leute platzen recht ordentlich bei kritischen Treffern.

Das Ganze funktioniert auch recht gut unter Vista, auch wenn man gelegentlichen Abstürzen wohl leben muss. Auch kommt es zu Grafik Fehlern wenn man die Starmenü Verknüpfung zum starten benutzt - startet man Direkt die exe im entsprechenden Ordner funktioniert es. Das sind jetzt nur meine Erfahrungen, könnte auch an meinem System liegen.

Unter dem Strich scheint die Box aber schon empfehlenswert, wenn man mal die alten Teile spielen möchte.
      You talk the talk. Do you walk the walk?
    • (dürfte doch eigentlich wegen Lizenzgeschichten im Handel gar nicht mehr verkauft werden, oder?).

Natürlich dürfen sie das. Wieso auch nicht, wird ja auch online verkauft.

Erfreulicher Weise scheint es sich trotz FSK 16 Symbol um die englischen Originale zu handeln.

Das liegt daran, dass in den ersten Versionen wohl ein Fehler unterlaufen ist und diese dadurch in Englisch sind und nicht wie auf der Verpackung angegeben, in Deutsch. Wenn man sich damit an Kalypso Media richtet, bekommt man in der Regel Ersatz.
    • [search][/search]

Lexx schrieb:

Erfreulicher Weise scheint es sich trotz FSK 16 Symbol um die englischen Originale zu handeln.

Das liegt daran, dass in den ersten Versionen wohl ein Fehler unterlaufen ist und diese dadurch in Englisch sind und nicht wie auf der Verpackung angegeben, in Deutsch. Wenn man sich damit an Kalypso Media richtet, bekommt man in der Regel Ersatz.

Wie Lustig. Naja, für mich ist es egal ob Deutsch oder Englisch. Allerdings stellt sich die Frage ob die deutsche Version dann geschnitten ist. Die Kaufempfehlung kann man so auf alle Fälle nicht stehen lassen.
      You talk the talk. Do you walk the walk?
    • Es gibt keine deutsche Uncut, richtig. Ich habe aber damals einen eigenen Uncut-Patch für Fallout 1 gebaut (nicht Blutpatch, sondern Uncut-Patch). Der Blutpatch hat Fallout 1 nämlich lediglich die Todesanimationen zurück gegeben, die geschnittenen Videos aber nicht angefasst. Leider bin ich dann nie dazu gekommen, das ersetzte Video mit der deutschen Tonspur zu unterlegen. Das wäre noch besser gewesen... Vielleicht irgendwann in Zukunft mal.