Sterbende NPCs in Megaton

• Fallout 3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sterbende NPCs in Megaton

Das Problem kennen wir leider ja schon aus Oblivion und auch diesmal hat es sich in Bethesdas Spiel eingeschlichen. Manchmal kann es passieren, dass NPCs verschwinden oder tot in der Stadt rumliegen. Dies ist nicht nur aus ästhetischen Gründen ärgerlich sondern kann auch manchen Quest zu nichte machen.
      Mir ist z.B. mein Walter verschwunden was mich mit dem schönen Altmetall dumm dastehen lies.
      Doch Bethesda hat uns ja mit der Macht der Konsole ausgestattet und so können wir uns unseren Walter oder jeden beliebigen anderen NPCs aus dem Reich der Toten wiederholen.

Dazu geht man wie folgt vor:

Konsole mit "^" öffnen
      prid ID des NPCs eingeben
      resurrect
      moveto player

Im Falle eines verschwundenen Walters sieht das so aus:

prid 3b59
      resurrect
      moveto player

Und schon steht Walter vor euch und ihr könnt sagen: "Mein Gott Walter!". :ugly:
      Mit anderen NPCs funktioniert dies genauso.

Wenn die Leiche noch in der Stadt liegt könnt ihr diese einfach durch anklicken im Konsolenmodus und durch Eingabe von "resurrect" wiederbeleben.
      Vielleicht hilft dies ja dem ein oder anderen hier. :smile:
    • Entweder mit dem GECK heraussuchen.

Oder (was zumindest mit Gegenständen funktioniert): Im Game den NPC anvisieren und danach ^ drücken um die Konsole zu öffnen - eventuell dann nochmals mit Maus auf NPC drauffahren - dann sollte dort der Name angezeigt werden.
      it's not easy when it's icy
    • Ok thx für die rasche Antwort, aber irgendwie bin ich zu unerfahren um damit was anzufangen :stuck_out_tongue:

Ich kann die NPC ja nicht markieren da sie einfach verschwunden sind...
      Und GECK, hab mal danach im forum gesucht und fand nur diesen Beitrag von fallout 1 kenn ich das ding noch als Gardenedentool, vermute auch hier sowas wie ein editor etc aber öhm wie wo was ? :shy:
    • Ok.. walter hab ich hinbekommen, aber irgendwie zeigt mir GECK eine andere ID als im Game dann benutzt.
      Z.b. steht bei mir im GECK im Tooltip über Walter dann seine ID als 00000A64, aber ingame geht tatsächlich die von euch genannte ID und bei der von mir passiert nix. Wo finde ich denn in GECK die 3b59 ? Ich find da einfach diese Angabe nicht... ICh frag natürlihc weil ich auch andere NPC gerne retten würde, aber die ID erstmal finden...
    • Mandragoron schrieb:

Ok.. walter hab ich hinbekommen, aber irgendwie zeigt mir GECK eine andere ID als im Game dann benutzt.
      Z.b. steht bei mir im GECK im Tooltip über Walter dann seine ID als 00000A64, aber ingame geht tatsächlich die von euch genannte ID und bei der von mir passiert nix. Wo finde ich denn in GECK die 3b59 ? Ich find da einfach diese Angabe nicht... ICh frag natürlihc weil ich auch andere NPC gerne retten würde, aber die ID erstmal finden...
      Die ID in der Liste ist nur die FormID der Figur. Um die richtige ID zu finden machst du einen Rechtsklick auf die Spalte des NPC und klickst auf "Use Info". Es poppt ein kleines Fenster auf wo im unteren Teil "Used in these Cells" steht. Dort auf den Eintrag doppelklicken wodurch der entsprechende Cell im RenderWindow geladen wird. Ist die Cell fertig geladen klickst du nochmal doppelt auf den grafischen NPC im RenderWindow (Eventuell Kamera drehen damit der NPC besser sichtbar wird) und es poppt nochmal ein Fester auf wo oben Rechts die gesuchte ID zu finden ist. :wink:
      Alles klar? :grin:
      Ist eine umständliche Methode aber ich habe leider noch keine andere Möglichkeit gefunden um an die Reference ID zu kommen. :unsure: