Was hat dich heute geärgert?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Clarice schrieb:

Will Geschichte abwählen
      Hasse das Fach

Verfassung, Krieg, König, Kaiser, Krieg, Verfassung, Frieden, Krieg, Frieden, Verfassung, Kaiser II, Kaiser III, Frieden, Krieg usw usf

:yawn:

man bespricht ja nie, wie es den Leuten ging oder wie das Leben war oder sowas
      immer nur dieses administrative Zeugs da... solche formalen Dinge wie Grenzen oder Gesetze oder all sowas...
      weiß nicht, finde das arg trocken und interessiert mich im Grunde kein bisschen

gibt schlimmeres, als ich noch auf realschule war haben wir in geschichte nur Hitler und DDR durchgenommen :arrogant:
      .
    • Clarice schrieb:

Will Geschichte abwählen
      Hasse das Fach

Verfassung, Krieg, König, Kaiser, Krieg, Verfassung, Frieden, Krieg, Frieden, Verfassung, Kaiser II, Kaiser III, Frieden, Krieg usw usf

immer nur dieses administrative Zeugs da... solche formalen Dinge wie Grenzen oder Gesetze oder all sowas...

Wirklich? Also wir sollten ja den gleichen Stoff haben und wir besprechen Marxismus sowie das Leben der Arbeiter in der Industrialisierung, diskutieren stundenlang über Kommunismus, Kapitalismus und "Utopia" ( :dizzy_face: ), ich finde Geschichte ist (zumindest bei mir) das interessanteste fach ^^
      There is someone...walking behind you...watching your footsteps..."
    • hm nö... wir machen halt bayerische Geschichte... vom Ende der frz. Revolution bis zum Eintritt in den deutschen Bund hatten wir es bis jetzt
      wir besprechen nur Könige und Verfassungsmodelle...

Kommunismus haben wir bisher noch nie durchgenommen, wahrscheinlich, weil es zu interessant wäre
      Time, in the end, is the one limited currency we have in life.
    • Clarice schrieb:

hm nö... wir machen halt bayerische Geschichte... vom Ende der frz. Revolution bis zum Eintritt in den deutschen Bund hatten wir es bis jetzt
      wir besprechen nur Könige und Verfassungsmodelle...
      Kommunismus haben wir bisher noch nie durchgenommen, wahrscheinlich, weil es zu interessant wäre

muahaha, du lebst im falschen bundesland xD
      werdegang der demokratie in deutschland - das is halt in einem begriff das thema von geschichte in der oberstufe. logisch das da der kommunismus zu kurz kommt, man will ja verständnis für das eigene system schaffen.

nun, was hat mich denn heute geärgert...
      ach ja, die bescheidene matheklausur. unser mathelehrer schafft es nicht, uns übungsblätter mit lösungen zu geben. gut denk ich, hast ja die STARK abiübungsbücher, lernste damit mal, die klausuren sollen dich ja fit fürs abi machen. so weit kein problem, noch startschwierigkeiten gingen die aufgaben wie butter - blöd nur das dieser versoffene taschenbillardspieler keine abiaufgaben dranbringt. da hätte man die 18 stunden lernen echt besser damit verbracht, irgendwas nützliches zu lernen, zb die beziehungen der englischen königsfamilie.
    • Clarice schrieb:

Will Geschichte abwählen
      Hasse das Fach

:yawn:

Selbst schuld! Im Geschichtsleistungskurs sieht der Lehrplan anders aus und man geht weniger auf die Daten und viel mehr auf das Warum und die interssanten Dinge hinter den Fakten ein.
      Es liegt aber natürlich auch viel an der Lehrkraft und der eigenen Einstellung, ob Geschichte das geilste oder das schlimmste Fach ist.

mfg dj
      1338 - One step ahead of the average Nerd!!!
    • na wenn du Fragen hast... wir haben hier eine Menge mathebegeisteter User :wink:

wir brauchen sowieso mal einen Thread für mathematische Probleme, Phänomene und Ähnliches
      hhm ja
      kommt bald, kommt bald...

Geschichtsleistungskurs

:ugly:
      klar

ich nehm das Fach, das ich seit der sechsten Klasse mit Hingabe verachte
      inzwischen ist es sogar mein absolutes Hassfach - noch vor Sport!, was aber mit Sicherheit auch am Lehrer liegen könnte, doch
      Time, in the end, is the one limited currency we have in life.