Spiel bleibt ständig hängen

• Fallout 3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Spiel bleibt ständig hängen

Bei mir hängt sich das Spiel ständig auf. Zuerst kann ich ungefähr 15-20 Minuten spielen, danach kommt der Crash ca alle 5 Minuten. Ich glaube nicht, das es an der Hardware liegt:

core2quad 9300, Radeon HD4870, 8GB RAM

Hat außer mir noch jemand so ein Problem oder einen Vorschlag, was ich unternehmen kann um endlich zum Spielgenuß zu kommen!??
    • Wie äußert sich das "Hängen bleiben"? Bleibt das Bild einfach stehen oder gibts ne Fehlermeldung? Ich hatte mal das Problem, dass bei einem Spiel das Bild ständig plötzlich ohne Fehlermeldung einfror. Bei mir war der Grund ein überhitzen des Prozessors durch einen defekten Lüfter.

Mehr fällt mir leider gerade nicht ein. :sad:
      Sind alle Treiber (Grafikkarte, Prozessor, usw) aktuell? Benutzt du ein 64 Bit Vista?
    • Fehlermeldung krieg ich leider keine, sonst wär´s ja auch zu einfach. An Hardwaredefekte glaube ich nicht, da Fallout das einzigste Spiel mit dieser Problematik ist (sogar SACRED 2 läuft stabil) Ich habe Vista Ultimate 64 bit, sollte aber eigendlich auch kein Problem sein, da das Spiel ja "Games for Windows"-zertifiziert ist.
    • Habe sämtliche Treiber überprüft, die grafischen Optionen (incl. AA, AF) ´runtergeschraubt, Updates installiert und unnötigen Ballast deinstalliert mit dem Ergebnis, daß ich jetzt vor dem ersten Crash nur noch 10 Minuten spielen kann und danach gar nicht mehr, weil sich das Spiel fast augenblicklich nach dem Laden des letzten Spielstandes wieder aufhängt.

Ich habe davon gelesen, daß die Testversion für die Presse solche Macken hatte...

Bin langsam am Ende mit meinem Latein, insbesondere, da Fallout das erste und einzige Spiel ist, das solche Probleme verursacht.
    • Das klingt wirklich sehr Merkwürdig. Den Patch 1.0.0.15 hast du schon installiert nehme ich an? Das ist die letzte Möglichkeit die mir einfällt. :sad: Möglicherweise ist dies einfach ein Bug im Zusammenhang mit Windows Vista 64 Bit den Bethesda noch nicht behoben hat. :unsure:
    • Patch 1.0.0.15 ist installiert. Ich finde, das klingt nicht nur sehr merkwürdig, sondern es IST extrem merkwürdig!! Zumal der Rechner noch keine 3 Monate alt ist und, wie schon erwähnt, Fallout echt das einzige Spiel ist das mir solche Probleme bereitet. Ich denke, ich werde das Spiel auf Halde legen, bis der nächste Patch verfügbar ist. Trotzdem erstmal Danke für die Hilfe
    • fanf schrieb:

Fallout echt das einzige Spiel ist das mir solche Probleme bereitet.
      Genau deswegen vermute ich, dass es ein Bug des Spiels ist. Deine Hardware ist ja nun mehr als ausreichend für das Spiel und andere Gründe gibt es ja eigentlich so nicht. Wirst wohl wirklich auf einen Patch warten müssen. :sad: