Probleme mit der Konsole

• Fallout 3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo, würde mich sehr freuen wenn einer von euch mir die Anleitung für den FOSE und Console Mod übersetzen bzw auch verständlich machen könnte. Hab mal soweit ich konnte mit eigenem denken übersetzt, aber mein Englisch ist nicht so gut, denke das ich da einige Fehler drin hab:

1. Install FOSE.
      It's simple. Download FOSE (The link is up there ^^^), drag and drop fose_1_0.dll, fose_editor_1_1.dll, and fose_loader.exe to your Fallout3 directory.
      (FOSE downloaden, kopiere fose_1_0.dll, fose_editor_1_1.dll, and fose_loader.exe in den Fallout3 Ordner)

2. Make or edit your Fallout3 shortcut, and re-direct it to point to fose_loader.exe
      (erstelle oder benenne dein fallout3 shortcut um (also den Direktstarter in fallout3 umbenennen oder den Launcher der den Startbildschirm startet und wo man dan Ausflösung etc umändern kann?) und setze es in den Ordner wo fose_loader.exe drin ist)

3. Drop Consolemodv3 into your Falout3/Data folder.
      (Kopiere Consolemodv3(b) in den Orner Fallout3/Data.)

4. Use FOMM / the Fallout3 launcher's Data Files option to select ConsoleModv3 from the menu.
      (Ich denke hier steckt das Problem, weil keine Ahnung was FOMM ist) (Nutze FOMM??? / die Fallout3 Launcher Dateifileoption um ConsoleModv3(b) auszuwählen(Was immer das heißen mag, hoffe da kannst mir auch weiterhelfen))

5. Start your game USING THE SHORTCUT. If you start using the Fallout3 loader or the "Launch Fallout" button in FOMM then FOSE will NOT load, and the goggles wont' show up.
      (Starte das Spiel in dem du den Direktstartet benutzt. Jetzt ist mir wieder bedeutung unklar weil ich nicht weis was FOMM ist, kann nur herauslesen das wenn man das Spiel nicht über Direktstart startet, dann lädt das FOSE prog nicht und irgendwas mit Schutzbrille? zeigts nicht an)

Im Text danach kann ich nicht wirklich herauslesen was man dann noch wo ändern muss damit man die Tastenbelegung ändern kann. :confused:

Danke im vorraus!!!

Gruß
    • Wäre toll wenn jmd hier posten würde, der FOSE laufen hat - ich denke da an einige hier, da ohnehin kaum Mods ohne noch funktionieren!

Also ich würds so verstehen:

Punkt 1 ebenso.

Bei Punkt 2 die Desktopverknüpfung von Fallout3 rechts anklicken - Eigenschaften - und dort den Pfad der Verknüpfung ändern auf den fose_loader.exe

Punkt 3 ebenso.

Zu Punkt 4: Ach den FOMM brauchst ja eh nicht. Einfach die DVD rein und mittels Fallout3-Launcher "data files" auswählen und ein Häckchen bei ConsoleModv3 setzen.

_____

Dann noch den Keybinder installieren und dann Fallout3 über den zuvor geänderten Desktop-Shortcut starten.

So habs ich verstanden :dontknow:
      it's not easy when it's icy
    • Jo, dann versuch ich mich ma ...

1) FOSE installieren:

• Zunächst sollte man immer die neueste FOSE Version von der Webseite installieren. (Wer mit dem Firefox browst, muss auf der FOSE-Webseite wahrscheinlich einen Rechts-Klick auf den Link machen und "Ziel speichern unter..." wählen, um das File herunterzuladen)
      • Dann die heruntergeladene Datei zB mit 7zip entpacken
      • Kopiert einfach alle Dateien und Ordner aus dem entpackten Verzeichnis (fose_v1_1_beta9) in euer Spielverzeichnis, also im Normalfall nach C:\Programme\Betheda Softworks\Fallout 3\.
        [align=justify]
        Tipp:
        Vista und Windows 7 User sollten Fallout nicht unter Programme installiert haben, sondern zB unter C:\Games\Fallout\ .... Das Sicherheitsfeature UAC könnte euch sonst einige Probleme bereiten.[/align]
      ... FOSE ist nun installiert :grin: ...

2) Den Console Key Binder installieren:

1. Ladet den Console Key Binder herunter und entpackt das Zip Archiv
      2. Kopiert das Plugin (Console Key Binder.esp) in das "Data" Verzeichnis ( C:\Programme\Betheda Softworks\Fallout 3\Data\ )
      3. *.esp Datei im Fallout-Launcher oder in FOMM anhaken
      ... Key Binder ist installiert :grin: ...

3) Fallout mit FOSE starten:

1. Eine Verknüpfung zur fose_loader.exe anlegen.
        Geht in das Spielverzeichnis, macht einen Rechts-Klick auf die fose_loader.exe, wählt Senden an und klickt auf Desktop (Verknüpfung erstellen).

... Fertig :grin: Fallout kann nun über die eben angelegte Verknüpfung gestartet werden und FOSE ist aktiviert ...
        [align=justify]
        Kosmetischer Tipp
        Rechts-klick auf die Verknüpfung machen, >> Eeigenschaften, >> "anderes Symbol..." wählen, >> "Durchsuchen" klicken und zb die FalloutLauncher.exe als Quelle wählen oder die Datei "F3icon.ico" verwenden :cool: [/align]

2. Oder: das Spiel mit FOMM starten.
        FOMM erkennt automatisch FOSE und wird euch gleich die Option anbieten, das Spiel mit FOSE zu starten

Wenn alles gut gegangen ist, dann sollte im Spiel die Konsole jetzt mit F4 aufgehen. :peace:

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von :ben: ()

• Gut folgendes Problem besteht immer noch trotz der aktuellsten FOSE version.
      FOSE und keybinder sind installiert und auch am richtigen Platz.
      Wenn ich FOSE starten will steht sowas wie "Dateiname Fallout3.exe nicht gefunden, überprüfen sie bla bla (ihr wisst schon was ich meine)
      Anschliesend hab ich die Datei FalloutLauncher in Fallout3 umbenannt, ging nicht, dann die fallout3ng, ging auch nicht, jedesmal die Fehlermeldung "Sie benutzen eine unbekannte Version von Fallout gehen sie auf blablabla seite um zu überprüfen ob sie die aktuellste Version von FOSE benutzen"

bin echt hin und hergerissen ob ich deprimiert sein soll oder doch lieber ausraste...