Das »Ich suche Hardware«-Thema

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• :sweat_smile:

Hätte ich damals nur gekauft. Liste schon fertig, Preise waren auch alle okay und ich hätte jetzt einen halbwegs aktuellen Rechner.

Stattdessen sitz ich jetzt immer noch auf der alten Mühle, die Auswahl hat sich wieder verändert, Preise wurden durcheinandergewürfelt und ach – alles wieder von vorne :rolling_eyes: :ugly:

Die RX480 finde ich allerdings immer noch nicht zu einem netteren Preis. Eine 560/570 sieht preislich schon viel freundlicher aus. Prozessortechnisch bin ich völlig abgeschlagen, was würde man da im Moment empfehlen? :thinking:
      Hier könnte meine Signatur stehen!
    • Nerdus schrieb:

Die RX480 finde ich allerdings immer noch nicht zu einem netteren Preis. Eine 560/570 sieht preislich schon viel freundlicher aus.
      Die Karten gehen doch momentan alle weg für Mining und die Händler packen gut Marge drauf :ugly: .

Nerdus schrieb:

Prozessortechnisch bin ich völlig abgeschlagen, was würde man da im Moment empfehlen?
      Jetzt gibt es auch noch AMDs :ugly: z.B. nen Ryzen 5 1600X oder ein Ryzen 1700/1700X mit vielen Kernen fürs Geld was sicher Zukunftstauglich ist. Wobei ein Intel i5 zwar wenig Kerne hat, dafür beim Takt weit voraus ist, was bei vielen Spielen momentan halt doch besser kommt als viele Kerne.
      Ein 4 Kern Ryzen würde ich dagegen gar nicht kaufen, ausser man ist sehr sparsam unterwegs.
    • Joah, das mit dem Mining hab ich auch mitbekommen, aber dafür müssen sie doch nicht meine Karten nehmen :pensive: :ugly:

Gokux schrieb:

Jetzt gibt es auch noch AMDs z.B. nen Ryzen 5 1600X oder ein Ryzen 1700/1700X mit vielen Kernen fürs Geld was sicher Zukunftstauglich ist. Wobei ein Intel i5 zwar wenig Kerne hat, dafür beim Takt weit voraus ist, was bei vielen Spielen momentan halt doch besser kommt als viele Kerne.
      Mhm, mhm. :thinking: Ob AMD oder Intel ist gerade egal, da mein damals ausgesuchtes Mainboard auch einen Preissprung (nach oben) hatte. (Der RAM übrigens auch, von 70€ auf über 200€ :ugly: )

Dann werde ich mich da mal kluglesen und mich wieder durch Tabellen kämpfen …
      Hier könnte meine Signatur stehen!