Das »Ich suche Hardware«-Thema

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nerdus schrieb:

Hmm, hat hier schon jemand praktische Erfahrung mit SSD-Festplatten?

Würde mir gerne eine als neue Systemplatte zulegen... Müsste nicht größer als 128 GB sein (alte Platte hatte 120 GB und da war noch viel Platz übrig), aber kenn mich eben so gar nicht aus mit SSDs...
      hat da jemand Empfehlungen? (Hersteller, Modell, sonstige Tipps, worauf man achten sollte?)
      Hab mich nun übrigens für die "Corsair X128 Extreme Series" entschieden (Testbericht gibt's zum Beispiel hier: hartware.de/review_982_2.html - meine hat allerdings weniger als 300 gekostet, aber das schwankt im Moment ziemlich) und bin sehr zufrieden :slight_smile:
      Hier könnte meine Signatur stehen!
    • Um nicht unnötig Zeit zu verschwenden frag ich nun schon mal sicherheitshalber nach: Hat jemand Tips für eine neue Graka?

Zweit Modelle, die Preisleistungstechnisch mir gefallen könnten, sind mir eben ins Auge gesprungen:

ATI HD 5770

oder

Nvidia GTS250

____

Die GTS brauch wohl mehr Strom und kann eigentlich kaum mehr, als meine alte 8800GT - oder?

Hab folgendes System:

Netzteil: BE QUIET Straight Power BQT E5-500W
      CPU: INTEL Core 2 Duo E8400, 2x3GHz
      Mainboard: GIGABYTE P35-DS3 Socket775 FSB1333 ATX P35 ALC889A LAN
      Arbeitsspeicher: INFINEON DDR2 4GB PC800
      Festplatten: 2x SEAGATE Barracuda7200.10 250GB HDD 7200rpm SATA 3GB/s NCQ 16MB im RAID0

Bin um jeden Tip dankbar! 4 Renos warten^^
      it's not easy when it's icy
    • also wenn ich muesste, dann wuerd ich die 5770 nehmen

nicht unbedingt wegen der performance, sondern einfach weil es sich bloed anfuehlt nochmal das selbe in gruen einzubauen
      wieder g92 ?
      wirklich ?