Black Mesa Source – Half-Life Remake

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Black Mesa Source – Half-Life Remake

Black Mesa Source ist eine Half-Life 2 Modifikation, die versucht den ersten Teil der Serie nachzubilden und die Geschehnisse rund um die Katastrophe von Black Mesa in der Source Engine neu zu erzählen. Optisch wird das Projekt dabei wohl in der Riege von Half-Life 2 bzw. Episode 1 und 2 spielen, was Angesicht es Originals aber schon ein Himmelweiter Unterschied ist. Ich als Fan der Reihe (wobei ich eigentlich erst ab dem 2. Teil dazu stieß) bin gespannt was man aus dem Original heraus gekitzelt hat. Das Original war im Vergleich zu seinem Nachfolger, ein ziemlich plumper und platter Shooter, der höchsten durch sein mysteriöses Gehabe um den G-Man in Erinnerung blieb. Da wäre ein Remake im Stil eines Half-Life 2 doch schone eine deutliche Aufwertung. :-DDas ganze soll in einigen Tagen als Half-Life 2 Mod zum Download bereitstehen. Zum Abschluss noch geniales Video welches dem Black Mesa Projekt und dem Half-Life Franchise im Allgemeinen, Tribut zollt:
    • xXTechmanXx schrieb:

Black Mesa Source wird aber glaube ich auch in mehrere Episoden geteilt... habe ich zumindest gehört "hust hust"
      Gelesen hatte ich das vor Ewigkeiten (glaube ich zumindest) auch mal, aber in den jüngeren Ankündigungen tauchte das irgendwie nicht mehr auf. Vielleicht doch das komplette Remake in einem Rutsch. Mal schauen. :thinking:

xXTechmanXx schrieb:

Es wird glaube ich im Ersten Teil nur auf der Erde sein un im Zweiten Teil auf dem Alien Planeten.
      Um mal ein bisschen Klug zu scheißen :ugly:: Nicht auf deren Planeten sondern in deren Dimension, die ja irgendwie aus fliegenden Dreckklumpen besteht. Der Unfall von Black Mesa öffnete ein Tor in eine deren Dimension, durch welchen der »Nihilant« seine Truppen schicken konnte. :nerdus: