»Ich hab was Neues«

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• »Ich hab was Neues«

Wie der Titel schon sagt, schreibt eure Neuerwerbungen egal welcher Art hier rein.

Warum? Hat viele Gründe: um zu poosen, um anderen zu Zeiten, das man sein Geld nicht einfach aus dem Fenster wirft, um eventuell anderen bei Fragen zu einem Produkt Fragen und Antwort zu stehen, usw ... - ich find das eigneltich ganz OK!

Regel: Kein Spam ... - muss ich das eigentlich in diesem kultivierten Forum noch erwähnen? Nein, eigentlich nicht! Ihr seid eh alle so brav!

So ich mach den Anfang.

Hab mit letztens meine Eingabegeräte aufgemotzt!

Einmal Microsoft Razor Reclusa - Gaming Keyboard und einmal die Logitech G5 - LaserGamingMouse

Keyboard hat schon seit einem Monat mein Herz erobert - ich liebe es! Leider etwas teuer! Die Maus sollte ich Morgen bekommen - ich hoffe nur, dass es mir die Logitechtreiber keinen Strich duch die Rechnung machen ...
      it's not easy when it's icy
    • Sehr genial - wie ich finde...

Nur: für was brauchst du das? - Oder scannt es den Inhalt automatisch ein, wenn man auf nen Knopf drückt? (wir bei der Arbeit haben sowas^^)

und heißt das nicht eigentlich flip-chart?

Naja - Jedenfalls sehr hübsch!
      Auch wenn das Simpsonsposter jetzt nicht mehr Alleinherrscher auf deiner Wand ist!
      it's not easy when it's icy
    • ich brauch das eigentlich garnicht
      war ein spontankauf

und das ist auch nix elektronisches nur ne beschichtete metalltafel die man mit markern beschreiben kann und die sich einfach wieder abwischen laesst

flipchart sind uebrigens diese freistehenden tafeln mit papier wo man vollgeschriebene seiten einfach nach hinten wirft

hab uebrigens zuviele magnete bestellt
      wenn du welche brauchst?
      “You can’t brainwash POO!!!”
    • Jeeede Menge Technik :slight_smile:

Notebook :> (das noch auf der Post liegt... hrmpf... Bestell nie etwas mit Nachnahme und vertraue auf deine Verwandten...)
      MS Office :slight_smile: WOOOOORD!
      ein geiler MP3-Player mit viel zu vielen Funktionen... Radio, Videos und Fotos anschauen, Diktiergerät und ein paar Dinge, die ich noch nicht verstehe...
      und man kann Micro-SD-Karten reintun... das heißt quasi unbegrenzter Speicher :drooling_face:

uuuuh und einen DVD-Brenner, den ich OHNE HILFE - ALLEINE - SELBSTSTÄNDIG! eingebaut habe...
      und ich habe nichts damit kaputt gemacht
      es geht noch alles
      und das Laufwerk funktioniert^^

jaha... meine Computerschrauberkarriere hat offiziell begonnen :ugly:

(nein, ihr müsst jetzt nicht sagen, dass es furchtbar einfach ist, ein Laufwerk einzubauen... [auch wenn das natürlich wahr ist]
      weil ich a) weiblich bin und eine solche Leistung demzufolge sehr viel mehr wert ist und b) es das erste Mal für mich war, dass ich wirklich an einem Rechner rumgeschraubt habe^^)

neues polo
      neue schuhe

also wenn ich sowas jedes Mal hier reinschreiben würde... :ugly:
      Time, in the end, is the one limited currency we have in life.
    • hab hier ja ein bisschen was über Astronomie erfahren (irre spannend)

also zur Zeit sieht man den Jupiter sehr gut... je nachdem, wie gut dein Teleskop ist, auch dessen Monde und die Streifen auf seiner Oberfläche :slight_smile:
      einfach nach dem hellsten Stern unweit über dem Horizont Ausschau halten^^
      (heller als die Sterne des großen Wagens und sehr viel heller als der Polarstern - der ist nämlich gar nicht so hell)

und guck dir mal das Sommerdreieck an... ist auch durch seine Helligkeit recht auffällig

ach... am besten holst du dir eine Sternenkarte :ugly:
      übrigens haben sich die Sternzeichen mit der Zeit so verschoben, dass man nie dasjenige sieht, unter dem Kinder im Moment geboren werden (jetzt sieht man so weit ich weiß zum Beispiel das Bild des Schützen)

und noch ein Tipp: jeden Tag (zur Zeit um etwa halb zwölf, kann man berechnen und in Tabellen nachsehen) kann man für fünf Sekunden einen "Iridium Flair" sehen... sehr, sehr hell und hübsch :slight_smile:
      jemand Abergläubischem kann man so auch sagen, man würde einen Stern beschwören oder sowas :D
      (in Wirklichkeit reflektiert dabei ein Satellit die Sonne)
      budgetastro.com/web/iridium35.html
      Time, in the end, is the one limited currency we have in life.
    • Hm, in letzter Zeit habe ich mir so einiges gegönnt (Renovierung).

Am interessantesten sind aber defintiiv meine beiden Flats:

Groß & klein. Dazu allerlei Kleinkram wie Receiver, Festplattenrecorder etc. Sound über das Schätzchen hier: Baby.

Joar ansonsten allerlei Möbel (3 x 1,5m Couch etc.).

Und nu bestell ich mir ein neues Schätzchen: Uhr - bekomme sie extrem günstig, da kann man sowas schon mal machen. Und ein neuer Monitor steht auch an.

Daher schnell für die Arbeit fertig machen, irgendwie will der ganze Spaß ja finanziert werden... :nauseated_face:
    • Extrodier schrieb:

Hm, in letzter Zeit habe ich mir so einiges gegönnt (Renovierung).

Am interessantesten sind aber defintiiv meine beiden Flats:

Groß & klein. Dazu allerlei Kleinkram wie Receiver, Festplattenrecorder etc. Sound über das Schätzchen hier: Baby.

Joar ansonsten allerlei Möbel (3 x 1,5m Couch etc.).

Schöne Fernseher :thumbsup:
      Dann fehlt ja jetzt nur noch ein Blu-Ray-PLayer, damit du von deinen neuen Fernsehern auch was hast...
      Denn normales Satellitenbild sieht auf den Kisten nicht so berauschend aus...^^

Aber HD-Fernsehen ist dann echt ein Hochgenoss :rofl: :smoking:
    • Jaja. BluRay kommt, wenn die Kasse mal wieder voller ist.

Hochauflösende Bilder anzuschauen ist schon echt freaky. Ansonsten ist das Bild schon beeindruckend, aber halt noch kein HD. 2010 sollen ja die TV-Sender auf HD umsteigen, dann wirds lustig.

Der "Kleine" hängt ja eh im Schlafzimmer. Hätte nicht gedacht, wie atmosphärisch Ambilight ist. :drooling_face:

Der "Große" ist halt Wohnzimmer-TV. Insgesamt gefällt mir sein Bild auch besser, bin doch eher Plasma-Fan. So Heimkino macht dann halt echt richtig Spaß, gerade auch, weil das Teufelsystem richtig rockt. War am überlegen, es als 7.1 zu holen, aber das war platzmäßig schlecht. Ist aber auch so genial. Hab aber die Variante mit zwei Dipolen hinten, klingt für mich besser.

Eben mal durchgerechnet, dieses süße Ührchen kostet mich gerade mal 60€, das passt doch, bei einer UVP von 299€. :yeah:
    • Extrodier schrieb:

Der "Kleine" hängt ja eh im Schlafzimmer. Hätte nicht gedacht, wie atmosphärisch Ambilight ist. :drooling_face:

Der "Große" ist halt Wohnzimmer-TV. Insgesamt gefällt mir sein Bild auch besser, bin doch eher Plasma-Fan. So Heimkino macht dann halt echt richtig Spaß, gerade auch, weil das Teufelsystem richtig rockt. War am überlegen, es als 7.1 zu holen, aber das war platzmäßig schlecht. Ist aber auch so genial. Hab aber die Variante mit zwei Dipolen hinten, klingt für mich besser.

Ja, stimmt, AmbiLight ist schonmal sau-stylisch! :thumbsup:
      Und Teufel-Sound-Systeme sowieso!!!! :smoking:
      Da wird sich das Ohr auch ersmtal sehr freuen, wenn du den Blu-Ray-Player hast und HD-Dolby-Sound über HDMI da druchjagst!!!
      Hab aber auch "nur" ein 5.1er - reicht auch^^