Crysis 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dass der Egoshooter Crysis fortgesetzt wird, wissen wir spätestens seit dem "offenen" Ende des ersten Teiles.

Crysis 2

Vor wenigen Tagen wurde sogar angekündigt, dass man aus Crysis eine Trilogie machen will.
      Laut deutschen Medienberichten soll der zweite Teil thematisch die Geschichte aus dem ersten Teil weiterführen. Grafisch will man wieder einige Verbesserungen einführen. Der Fokus liegt vor allem auf der Verbesserung der Bewegungsabläufe und der Gesichtsanimationen und -texturen.
      Man wolle sich qualitativ immer mehr in Richtung Film bewegen und neue Meilensteine setzen. Wie das deutsche Magazin Gamestar vermeldet, soll Crytek derzeit aber nicht nur an den Fortsetzungen von Crysis arbeiten, sondern auch an einem weiteren Projekt. Hierbei wird es sich aber sicher nicht um FarCry 2 handeln.

Edit vom DJ:
      Ich hab mir mal erlaubt, den letzten Satz minimal anzupassen.
      :sunglasses:
      Zur Erklärung: Far Cry 2 wird bereits seit einiger Zeit von Ubisoft entwickelt. Es gibt bereits (feine :wink: ) Screenshots und einige Details, so wird das Spiel zum Beispiel in der afrikanischen Savanne spielen. Als Releastermin strebt man bereits das erste Quartal 2008 an, entwickelt wird das ganze vom Rechteinhaber Ubisoft, der bereits den ersten Teil von Crytek publishte und einige Konsolenportierungen entwickelte.
      Crytek befindet sich dagegen in einer Kooperation mit EA und wird weitere Titel dementsprechend genauso wie Crysis unter dem banner von Electronic Arts veröffentlichen.
      it's not easy when it's icy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJ Wachturm ()

• Ah ja, super Sache.

Aber grafische Verbesserungen?! Momentan gibts in meinen Augen nichts was eine solch gute Grafik hat. Die CryEngine 2 is echt verdammt stark. Natürlich, die UE3 gibts ja auch noch, wobei ich da denke das die meisten Entwickler ihr Potenzial nicht nutzen.

Hoffentlich ist das neue Projekt ein RPG *schwärm. Wobei ich das nicht allzu stark zu hoffen vermag.

MfG
      "It's done when it's done."
    • Die Dunia Engine aus Far Cry 2 ist auch extrem gut.
      Extrem geile Wettereffekte und es wachsen sogar Bäume, d.h. sie werden größer.

Bin ja mal gespannt welche Engine dann endgültig besser ist.
      Blinder Aktionismus, tauber Pazifismus, stummer Protest, ich hänge ab wie Jesus Christus über dem Fernseher in bayrischen Wohnzimmern, während IKEA-Schreiner dem
      Kapital sein Thron zimmern, während Endemol dein Gehirn weichspült, sich noch der armseligste Zuschauer reich fühlt, wenn er wen sieht, der noch ärmer ist, ich glaub dass niemand dümmer als Johannes B. Kerner ist
    • Diese FarCry2-Engine kann so viel ich weiss etwas, was keine andere Engine bisher konnte.
      Feuer. Nicht nur visualisiertes Feuer, welches durch nPaar Partikel zusammenkommt, sondern echtes Feuer.
      Zündet man einen Baum an, brennt er physikalisch korrekt, danach kann man seine verbrannten Äste runterschiessen. Das Feuer breitet sich aus, innerhalb kürzester Zeit brennt auch das trockene Gras rundherum.
      Es entfacht sich immer mehr, bis es zu nem Stein oder so kommt.

Das Ganze ist echt unglaublich, ich hab schon ziemlich oft darüber gedacht, wie man so etwas bloss hinkriegen kann.

Das fand ich immer interessant, auch in anderen Spielen. Bestes Beispiel, das Wasser. Wo es früher nur ne Texturierte Plane war, die durch nen Shader nen hübschen Spiegeleffekt bekommen hat und auch Wellen gemacht hat, die aber imemr gleich waren, sind es heute Gewässer mit unglaublichen Wellen (Halo 3 iss mir da sehr stark in erinnerung geblieben, Crysis sowieso), Flüsse die Fliessen (Bei Gothic III sehr schön zu sehen) und die Strom schön weiterleiten (Die Armen Splicer in Bioshock ...)

Auch so ist die Grafik sehr beeindruckend, alles soll zerstörbar sein. Ich weiss aber nicht wo das Spiel spielerisch bleiben wird.

Und jetzt ma im Ernst: Für uns als Gamer isses ja völlig egal welche Engine nun besser iss, sie sind beide unglaublich gut, das reicht glaube ich zu wissen.

Hinzu kommt noch das Crysis eher einen fotorealistischen Grafikstil nutzt.
      Aber wer denn nun wirklich besser wird, wird sich ja noch zeigen, wobei mir das iwie egal iss.
      Das Crysis II kommt, hat mich trotzdem ziemlich überrascht. Wie war denn das Ende vom Teil 1?

MfG
      "It's done when it's done."
    • Crytek kündigt CryEngine3 an!

Ende März wollen die Frankfurter jetzt die CryEngine 3.0 auf der Game Developers Conference in San Francisco vorstellen.

Die Engine kommt "mit signifikanten neuen Features, die speziell für die Entwicklung von Konsolen-, Online-, MMO- und Next-Gen-Spielen gestaltet wurden".

Also wenn Crysis 2 noch nicht vor fertigstellung ist, könnte doch die Engine die Premiere bei Crysis 2 ändern, obwohl doch alles in Richutng Crysis 3 zeigt ... Wir werden sehen!
    • Interessant ist vor allem, das die Engine diesmal von Anfang an auch auf X360- und PS3-Entwicklng ausgelegt wird. Damit fällt also eine der letzten PC-only-Bastionen und Crytek zeiht die KOnsequenzen aus den relativ mauen Crysis-Verkäufen. :godfather:

mfg dj
      1338 - One step ahead of the average Nerd!!!
    • Nexan schrieb:

Wobei die mauen Verkäufe auch daran liegen könnten, dass Crysis nur (von der Grafik abgesehen) ein durchschnittlicher Shooter war. :wink:
      Das würde ich so nicht mal sagen ... zumal das außerdem eher ein Argument für Monsterverkäufe wär, da ein mehr als nur durchschnittlicher Shooter wie CoD 5 ja auch genial verkauft hat :-P.

mfg dj
    • Nexan schrieb:

Wobei die mauen Verkäufe auch daran liegen könnten, dass Crysis nur (von der Grafik abgesehen) ein durchschnittlicher Shooter war.
      ich denke mal crysis ist einfach zu hardware hungrig.
      viele wollen sicherlich ein multiplayer game und genau dort läuft es noch schlechter als der singleplayer.

oder es hapert schon bei der performance beim singleplayer.

cod4 läuft da schon flüssiger und es gibt viele maps und sicherlich auch mods.
      was halt bei crysis schade war es gab nur 1 modus den man im clan spielen konnte und zwar powerstruggle.

ich freue mich schon auf den editor da ich mich mit diesem anfreunden konnte und er leicht zu verstehen ist.
      hoffentlich wird er nicht wie der von farcry 2 mehr etwas für die consolenspieler.

wenn ja brauch ich auch keinen editor weil wäre ein schritt nach hinten.
    • UnKnOwN schrieb:

ich denke mal crysis ist einfach zu hardware hungrig.
      viele wollen sicherlich ein multiplayer game und genau dort läuft es noch schlechter als der singleplayer.
      oder es hapert schon bei der performance beim singleplayer.

Das Problem ist ja nicht unbedingt, das es nicht gespielt wird, sondern viel mehr, das es nicht gekauft wurde :rolling_eyes:

mfg dj
    • DJ Wachturm schrieb:

Das Problem ist ja nicht unbedingt, das es nicht gespielt wird, sondern viel mehr, das es nicht gekauft wurde :rolling_eyes:
      hast schon recht es gab viele raubkopierer.
      wenn es so weiter geht gibt es bald keine guten games mehr oder eben nur noch games die zu früh released werden.

wenn die verkaufszahlen nicht wie erhofft sind wird auch an den patches gespart.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von UnKnOwN ()

• RE: Crytek kündigt CryEngine3 an!

Stone schrieb:

Ende März wollen die Frankfurter jetzt die CryEngine 3.0 auf der Game Developers Conference in San Francisco vorstellen.

Das haben se jetzt auch getan - hier mal ein erstes Video von der Engine (ich persönlich finde den Wald gegen Ende toll - ansosnten find ichs jetzt noch nicht so atemberauben ...)

(empfehle das Vid auf HD zu sehen)