Mafia 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Stone schrieb:

Glaube dazu müsste man nochmals komplett von neu beginnen.
      Ja, das ist klar, Ich frage mich nur, ob die Dinger auch wirklich wieder da sind, falls Ich jetzt neuinstalliere oder ob das auch irgendwo online gespeichert wird oder so :thinking:

Stone schrieb:

Hab nun grad die Mission mit den Tankstellen hinter mich gebracht. Ganz schön stressig, aber ist sich dann trotzdem noch leicht ausgegangen.
      Spoiler anzeigen
      Hast du den Tresor geknackt ohne Alarm auszulösen? Ich glaube, dann hat man mehr Tankstellen zur Auswahl (kam mir zumindest so vor)
      Hier könnte meine Signatur stehen!
    • Hm .. bei mir haben die Gewand-Texturen komische Schatten bekommen, also hab ichs wieder weggemacht - spielt sich auch ohne Physik ganz gut.

Bin jetzt Chapter 11 und es ist Zeit für mein erstes Fazit:

Es sind die Kleinigkeiten, die das Spiel zu etwas schönem machen:

- Kistenschleppen ist langweilig und bringt kaum Geld
      - Zigaretten verkaufen ist langweilig
      - Im Gefängnis ist es alles andere als schön
      - im Schnee fährt es sich mies
      - Leichen verstecken ist immer gut
      - Schießereien machen Spaß, ist man aber zu unvorsichtig, ist ganz schnell mit einem Aus.
      - Dass die Autos von 1945 bald ziemlich langweilig sind, aber es zum Glück bald Frühling wird :wink:

Sehr realistisch wie ich finde.

Der schlimmste und zu gleich emotionalste Moment bisher:

Spoiler anzeigen

Wenn man das erste Mal in seine Zelle gebracht wird. Echt genial gemacht

Was mir bei dem Spiel etwas fehlt:

- Geld nebenbei machen (naja - bis auf Autos zur Schrottpresse bringen)
      - Eine Lovestory - wenn auch nur nebenbei, aber so etwas hätte dem Spiel echt das Tüpfelchen auf dem I aufgedrückt.
      - Etwas Freiheit zwischen einzelnen Missionen, was aber Gameplaymäßig aber wieder gut ist: Eine packende Mission nach der anderen und es kommt kaum Langeweile auf.

Zu guter Letzt muss ich auch das ganze soundtechnisch sehr loben:

Genial genial genial.

Mr Sandman - The Chordettes, Nadine - Chuck Berry, Let It Snow - Dean Martin, und und und ...

Mein persönlicher Hit:

Maybe von den Chantels

Und zum Schluss noch ein Bild haariges Bild: (der Typ ist grad beim Messerwetzen)
      Bilder
      • Zwischenablage01.jpg

141,38 kB, 1.680×1.050, 153 mal angesehen
      it's not easy when it's icy
    • Es ist zum Haare raufen

Ihr kennt doch sicher die Mission, wo ...

Spoiler anzeigen

... man 27.500 Lappen besorgen muss.

Gut - ich gehe aus dem Haus am Hafen, zum ersten Waffenladen und erleichtere den toten Besitzer um Hab und Gut. Nach einer rasanten Fahrt schaff ich es die Polizei abzuhängen und gehe in ein Kleindungsgeschäft. Dort die Verkäuferin mit Blei vollgepumpt, die Kasse leergeräumt und mich bereit gemacht den paar Polizisten draußen Einhalt zu gebieten.

Bumm

Einer der Konsument reißt seine Pistole heraus und streckt mich nieder so mir nichts dir nichts - ein Undercoverpolizist? Oder ein Zivilist, der seine Bürgerrecht extra scharf wahrnimmt?

LOADING

Ich wache auf im Haus am Hafen - alles von vorne. Seltsamer Weise kommt beim Raub des Waffenladens keine Polizei mehr. Ich bringe auch nach der Lady im Kleidungsgeschäft gleich den Zivilisten um, dann alle Polizisten und dann schlüpfe ich endlich in neue Klamotten - erstmal Ruhe vor der Polizei.

Gut - was mach ich jetzt? Ich werd die Zeit nützen und Empire erforschen gehen, da ich das ohnehin bisher kaum gemacht habe und wenn ich schon dabei bin stehle ich mir ein hübsche Auto, welches ich dann bei der Schrottpresse verscherbeln werde.

Nach gefühlten 10 Minuten Ferien in Empire taucht ein Restaurant vor mir auf - "Hey, denk ich mir - eine Burgen kann bei meinem gelben Energiebalken nicht schaden" - Ich geh rein, kaufe mir einen Burger, denke "auch was solls" und schieße der Besitzerin ins Gesicht, erschieße schon wieder einen zivilen Ordnungshüter und raube die Kasse aus. Cool - nur noch 2 Autos zu Presse und fertig bin ich. Draußen nimmt die Polizei Aufstellung, ich schieße mich raus und ...

Bumm - irgendwo war da dann doch noch ein Polizist.

LOADING

Ich erwache im Haus am Hafen.

Rein zum Waffenladen ... Bumm - kommt nicht ein nerviger Streifenpolizist um die Ecke und ich muss gerade nachladen?

LOADING

Ich - Haus - Hafen ... ARGHHHHH

Hirn aus, Waffen an - alles niederschießen

LOADING

AUS - 1 Stunde Reallife zur Auszeit.

LOADING

Hafen -> Waffenladen -> Kleiderladen -> Schrottplatz ... aber hey, auf der Fahrt dort hin muss ich einfach noch eine Tankstelle mitnehmen.

Ich also mit drei Fahndungssterne und 2 Polizeiwagen im Nacken zum Schrottplatz - rein in die Presse ... alle beiden Polizeiwagen mir nach - ich raus aus meinem Wagen, schieße um mein Leben und ... überlebe!

"Geil - jetzt kann ich mir einer Pressung gleich 3 (!) Autos pressen" - ich laufe also zur Bedienung hoch - Bumm - da war also doch noch ein Polizist.

LOADING

Haus am Hafen.

Ich drück Alt+F4 fahr den Computer herunter und muss mich abreagieren gehen.

Wie ich doch solche Spiele hasse, die keinen Quicksave und Quickload unterstützen.

LOADING

Etwas später probier ichs doch nochmal:

Waffenladen -> Kleidungsladen -> Polizei mir neuem Gewand abgeschüttelt.

Ich fahre wie ein alter braver Opa zum Schrottplatz und gehe nun 5x hintereinander das Auto (welches immer wieder spawnt wenn man die Schrottplatz verlässt) verscherbeln.

Mission erfüllt.

SAVING

Das Leben ist hart.
      it's not easy when it's icy
    • Stone schrieb:

Ihr kennt doch sicher die Mission, wo ...
      (...)
      Das Leben ist hart.
      Oh ja, was hab ich da geflucht. :arrogant:

Ging mir auch seeehr oft so und ich bin sogar extra in meine Wohnung etc, in der Hoffnung, das dort gespeichert wird - nada, niente, nix da :thumbdown:
      Einer der wenigen wirklich ernsthfat hässlichen Fuck-ups im Spiel :tv:
      1338 - One step ahead of the average Nerd!!!
    • Für alle, die Mafia 2 noch nicht haben, weil sie auf einen Preissturz warten: bei amazon.de gibt es Mafia 2 (für den PC) heute im Sonderangebot (ab 20:00). Preis steht noch nirgends, wird aber heruntergesetzt von 39,95... ein Blick könnte sich also lohnen.

Zu finden auf amazon.de unter Sonderangebote: amazon.de/Sonderangebote-Restp…_gb27?ie=UTF8&node=872398 (am besten als Kategorie "Games" auswählen)
      Hier könnte meine Signatur stehen!
    • Na, wer's jetzt noch nicht hat, sollte aber wirklich zuschlagen - für 13 Euro macht man da jedenfalls nichts falsch :thumbsup:

bin auch gerade am Überlegen, es noch mal zu installieren... aber Ich werd noch ein bisschen warten, denke Ich, je mehr man vergisst, desto mehr Spaß macht es schließlich :ugly: