Starcraft II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Starcraft II

Blizzard hat sich an die Entwicklung des zweiten Teils des Strategie-Evergreens Starcraft gemacht! Auf der offiziellen Homepage stehen die ersten Infos zum Spiel:

Drei Völker soll es geben, Protoss, Terraner und Zerg. Die Einzelspielerkampagne knüpft an das Ende von StarCraft: Brood War an und präsentiert bekannte Helden sowie neue Gesichter. Wie schon im ersten Teil ermöglicht Blizzard Echtzeitkämpfe im verbesserten Battle.net.

Die Features, übernommen von der Quellseite:

• Schnelles, lebendiges und ausgewogenes Echtzeitstrategie-Gameplay, das den Zauber des Originals einfängt und ausbaut
      • Drei völlig verschiedene Völker: Protoss, Terraner und Zerg
      • Neue Einheiten und Spielfunktionen verleihen jedem Volk weitere einzigartige Fähigkeiten
      • Bahnbrechende Einzelspielerkampagne in einer mitreißenden Rahmenhandlung
      • Neue dynamische 3D-Grafiken mit Unterstützung für vielfältige herausragende Effekte und riesige Armeen
      • Durchdachte Mehrspielerunterstützung mit neuen Turnierfunktionen und Gegnerfindungsmechanismen im Battle.net
      • Werkzeuge zum Erstellen von eigenen Karten und Skripten, die den Spielern völlige Freiheit im Anpassen des Spiels an ihre Bedürfnisse bieten

Übrigens: Starcraft I wird selbst nach zehn Jahren noch von Blizzard unterstützt und gilt in Südkorea schon fast als Volkssport...

Time, in the end, is the one limited currency we have in life.
    • Original von Extrodier
      Und für das angeblich frühe Entwicklungsstadium, aus dem die sein sollen, echt hübsch.

Frühes Entwicklungsstadium...aha...so nennt man das also :rolling_eyes:
      Ich würd mal eher sagen, das Teil is in nem recht fortgeschrittenen Status und Blizzard hat nur verdammt gut dicht gehalten. Aktuelle Gerüchte verhärten sich sogar auf einen release im oktober diesen Jahres - also bereits in etwas mehr als vier Monaten! Damit dürfte das Game aktuell in der Betaphase oder kurz davor sein...

Was die Gerüchte angeht: es spräche gegen Blizzards bisherige Politik und wäre etwas arg überraschend...aber andererseits weiß man bei Blizzard nie so genau. Außerdem gibts einige nette Indizien im Zusammenhang mit neuem Merch, das im oktober kommt und die Quellen lagen ja bei der Ankündigung von StarCraft 2 auch net so falsch ne :wink:

mfg dj
      1338 - One step ahead of the average Nerd!!!
    • Original von DJ Wachturm
      Original von Extrodier
      Und für das angeblich frühe Entwicklungsstadium, aus dem die sein sollen, echt hübsch.

Frühes Entwicklungsstadium...aha...so nennt man das also :rolling_eyes:
      Ich würd mal eher sagen, das Teil is in nem recht fortgeschrittenen Status und Blizzard hat nur verdammt gut dicht gehalten. Aktuelle Gerüchte verhärten sich sogar auf einen release im oktober diesen Jahres - also bereits in etwas mehr als vier Monaten! Damit dürfte das Game aktuell in der Betaphase oder kurz davor sein...

Die Entwicklung soll ja angeblich begonnen worden sein, als Warcraft 3 Frozen Throne released wurde.

Mal sehen ob ich es mir kaufen werde. Hab Starcraft 1 nie gespielt (bin wohl zu jung^^). Mal sehen ob ich mir Teil 1 noch irgendwann mal kaufe. Kostet ja zusammen mit Diablo 1 und Warcraft 2 keine 10€ ^^
      Blinder Aktionismus, tauber Pazifismus, stummer Protest, ich hänge ab wie Jesus Christus über dem Fernseher in bayrischen Wohnzimmern, während IKEA-Schreiner dem
      Kapital sein Thron zimmern, während Endemol dein Gehirn weichspült, sich noch der armseligste Zuschauer reich fühlt, wenn er wen sieht, der noch ärmer ist, ich glaub dass niemand dümmer als Johannes B. Kerner ist
    • Original von SkraG
      Die Entwicklung soll ja angeblich begonnen worden sein, als Warcraft 3 Frozen Throne released wurde.

Jap und das ist etwa 5 Jahre her...ein weiteres Argument Pro-Oktoberrelease...außerdem gibts keine neue Rasse, damit steht ein Grundkonzept für Design/Balancing/Gameplay, was ja einer der Hauptproblempunkte vieler RTS-Games ist.

Mal sehen ob ich es mir kaufen werde. Hab Starcraft 1 nie gespielt (bin wohl zu jung^^). Mal sehen ob ich mir Teil 1 noch irgendwann mal kaufe. Kostet ja zusammen mit Diablo 1 und Warcraft 2 keine 10€ ^^

Ich habs mir geholt, als es mal auf der PCGames-DVD war und das Add-On in der PCAction...habs absolut nicht bereut, also schlag ruhig zu 8)

mfg dj
    • freu mich total drauf hab auch Starcraft und Broodwar gespielt, wenn auch nicht im Internet.
      Ich persönlich hoffe, dass sie die Spielgeschwindigkeit leicht anheben, denn schon allein das bauen von einem Trägerschiff hat doch so fünf Minuten gedauert und so ist das ein bisschen doof, wenn man einfach nur so ein Funmatch spielen will...
      wird aber bestimmt goil^^
    • Endlich: Die Zerg sind da

Alle die in der letzten Zeit die Homepage von Starcraft 2 brav verfolgt haben, wissen, dass dort immer nur die Terraner und die Protoss näher belichtet wurden. Über die Rasse der Zerg, war bis dato immer nur Stillschweigen zu vernehmen!

Doch das hat sich seit vorgestern geändert:

Die Zerg in Starcraft 2

Zerg-Trailer
      nur abgefilmt, bessere Version wird sicher bald folgen

Zum Download (133MB): Zerg-Trailer

]Gameplay-Video

Bestätigte alte und neue Einheiten:

• Drohne:
        - Dient zum Abbau von Mineral sowie Gas und kann Gebäude morphen.
      • Hydralisk:
        - Wie schon im Klassiker eine Fernkampf-Bodeneinheit. Aus dem Hydralisk wird wieder der Lurker gemorphed.
      • Lurker:
        - Einheit, welche eingegraben Spikes verschiesst.
      • Overlord:
        - Der Overlord dient weiterhin zur Versorgung der Truppen, hat aber die Fähigkeit erhalten anzugreifen
        - keine Detection mehr (=> braucht Overseer Upgrade)
        - kann neutrale Aussenposten ausräumen
        - kann kleine Schleimfelder erstellen
      • Overseer:
        - upgegradeter Overlord
        - größere Sichtweite als der Overlord
        - kann unsichtbare und vergrabene Einheiten sehen
      • Königin:
        Die Königin hat nun die Aufgabe, die Basisverteidigung zu Regeln. Sie kann spezielle Strukturen erstellen und den Kriecher erweitern. Allerdings kann sie auch verseuchten Kriecher erstellen welcher wohl Schaden an sich darauf befindlichen Einheiten macht. Als Sahnehäubchen kann sie auch dafür sorgen, dass sich Gebäude schneller regenerieren. Sie kann nur einmal gebaut werden.
      • Nydus-Wurm:
        - Schon bekannt aus dem Protoss Trailer, dient er dem Transport von Einheiten.
      • Der Infestor:
        - Er ersetzt den Vergifter
        - hat keinen Angriff
        - kann sich unterirdisch bewegen
        - verfügt über die Spells:
        ++ Dark Swarm: bleibt circa wie der alte
        ++ Disease: Schaden austeilende Aura
        ++ Infestation: kann jegliche Gebäude infesten und infested Marines daraus produzieren
      • Der Corruptor:
        - Er kann Lufteinheiten angreifen. Aber statt sie zu zerstören, korrumpiert er diese, was zur Auswirkung hat, dass sich diese Einheiten gegenseitig bekämpfen können.
        - ersetzt den Devourer als anti-Air Einheit
      • Swarm Guardian:
        - Ist ähnlich dem alten Wächter, aber kann nun Brütlinge erstellen.
        - wird wieder aus Mutalisk gemorpht
        - hat eine noch größere Reichweite als der alte Guardian
      • Roach:
        - Eine sehr schnelle Bodeneinheit mit einer ebenso rasanten Hitpointsregeneration.
        - 90 Hitpoints
      • Baneling:
        - Der bereits bekannte gemorphte Suizid-Zergling, sorgt wiedermal für mehrere eindrucksvolle Szenen im Gameplay Trailer.
      • Infested Marine:
        - keine Suizideinheit mehr
        - wie Marine nur langsamer
      • Ultralisk:
        - kann sich jetzt eingraben
        - Cleave Attack! Trifft mehrere Feinde die sich vor ihm befinden

instarcraft.de

Bilder vom Trailer:
    • Systemanforderungen? Systemanforderungen? JAAAAA - Systemanforderungen!

Endlich die Bekanntgabe ... der Systemanforderungen!

Systemanforderungen für StarCraft 2:

Minimal

• Grafikkarte: GeForce 7/8 Serie oder Radeon 1000/2000 mit 256 MB Speicher
      • CPU: Pentium 4
      • RAM: 1 GByte
      • Internet: 1 Mbit

Empfohlen

• Grafikkarte: GeForce 8000 oder Radeon 2000 Serie mit 512 MB Speicher
      • CPU: Core 2 Duo oder Athlon X2.
      • RAM: 2 GByte
      • Internet: 3 Mbit

Optimal

• Grafikkarte: Geforce 9000er oder Radeon 3000er Serien
      • CPU: Core 2 Duo 3 GHz oder Athlon X2
      • RAM: 2 GByte (Dualchannel)
      • Internet: unbegrenzt^^

Quelle: StarCraft-Source.de

Anm.:
      Weiß nicht... Sehr strange: Empfohlen:Geforce8 und Optimal: Geforce9 ???? Hä????? Generell erscheinen mir die Anforderungen zu hoch ... vor allem untypisch für Blizzard!
      Aber naja - sind ja keine offiziellen Anforerungen... also erstmal abwarten!
      it's not easy when it's icy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stone ()

• Ich hatte keine Zeit darauf verschwendet, aber jetzt muss ich es wohl doch :skull: : Diese Anforderungen sind natürlich Fake, Blizzard gab dies auch mittlerweile höchstselbst bekannt - die realen Anforderungen werden vermutlich darunter liegen.

mfg dj
    • Ich hab ja auch oben gepostet, dass dies keine offiziellen Angeban sind - und der, der sie erraten hat, hat sehr schlecht geraten - zusätzlich!

Naja - wenn man die Grafik so sieht, dann werden die Anforerungen nicht über Kanes Rache liegen!

Was mich mehr interessiert: Wie siehts wirklich mit Internetanforerungen aus? Würde eigentlich eine gepflegte 2MBit Leitung für Online-Gaming reichen?
    • Die Entwickler sind den Fans immer noch den Erscheinungstermin schuldig.

Beobachter gehen ob der angelaufenen PR davon aus, dass StarCraft II noch etwa ein Jahr von der Veröffentlichung entfernt ist.

standard.at

:frowning2: Noch ein Jahr? :thumbdown:

Hoffentlich irren sich da die Experten ...
    • Beta Termin???

united-forum.de schrieb:

• Blizzard has a fixed date for the beta, however, it's still a secret.
      • The multiplayer part of the game is basically done, except for a few details.
      • There will be several opportunities to participate in the beta to come (including competitions, perhaps a kind of story competition or similar).
      • In the current build (internally at Blizzard), there is a Dark Pylon with a cool ability, which enables Probes to harvest faster within the reach of the Pylon.
      • The Command Center can now use a new cool ability that creates a "bigger" SCV which is better at harvesting.
      • Supply depots can be upgraded to give +2 Supply.
      • Xordiah, who is a "Protoss Fetishist", is Very Happy.
      • This build's Immortals are extremely strong.
      OK - gut! Kein Termin, aber ein paar Neuigkeiten wenigstens!

www.starcraftwire.net

Bei Amazon ist SC2 übrigens für September vorgesehen - wenn die Beta bald losgeht, könnte das sogar hinkommen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stone ()