Gute Spiele für die Wii?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gute Spiele für die Wii?

Ich bin jetzt mal so frei und mach einen neuen Thread zu dem Thema auf damit sich der Wii-Thread wieder auf die Konsole selbst konzentrieren kann

Also, ganz einfach:
      Welche Spiele für die Wii könnt ihr mir empfehlen?

Anforderungen die ich an die Spiele stelle (nach Relevanz sortiert):
      - nach Möglichkeit schon im Handel oder wenigstens in naher Zukunft (sprich bis Ende dieses Monats)
      - gute Umsetzung und Integration der Wii-Steuerung
      - Spielspaß: da die guten Stücke ja doch nicht billig sind sollte schon eine gewisse Langzeitmotivation vorhanden sein, also entweder großer Spielumfang oder zumindest auch bei mehrmaligem Spielen nicht langweilig

Dann lasst mal hören
      Hier könnte meine Signatur stehen!
    • Hi,
      also ich empfehl dir (wer hätte das gedacht :?) natürlich Zelda: Twilight Princess. Da bekommst du wirklich was für deine Rubine!... ähm sorry dein Geld! Die Steuerung funzzt ziemlich gut und fördert den Spielspass auch und der Umfang is auch ziemlich groß, wenn du nämlich ALLES ohne Komplettlösung machst (auch herzteile usw.) kommst du ca. auf 100 Stunden.

Wenn dir Abenteuerspiele nich liegen könntest du auch mal Red Steel anschaun dazu kann ich aber leider nich viel sagen weil ich selber nich gespielt hab.

Super Monkey Ball Banana Blitz is nach den Videos die ich gesehen hab zu urteilen ne Spassgranate. ( im Multiplayer )

... und Wii Sports hast du ja schon :P.

Also mein Tipp: Hol Zelda damit kannst dich bis zum nächsten geilen Spiel bschäftigen (so mach ichs auch :slight_smile: )

Ich hoff ich hab dir geholfen
      mfg
      Zocke: Zelda: Twilight Princess (Wii), Anno 1701
      Höre: Metallica: Master of Puppets, Anthrax: Among the Living
      Schaue: Spongebob
      Habe vor mir zu kaufen: Dark Messiah of M&M

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tobi ()

• Hab ja in dem anderen Thread ebenfalls meine Meinung dazu abgegeben. :wink:
      ZELDA! :rofl: 25 Stunden für die Hauptstory, wenn man durchhetzt. Ich bin jetzt bei 32 Spielstunden kurz vorm Schluss (glaub ich zumindest das ich bald durch bin :slight_smile: ) WEnn man die Insekten, Geister, Herzteile usw sammelt kommt man locker auf so 60-70 Stunden denk ich mal. Von daher: Pflichtkauf! :wink:

PS: Auch mal was negatives, auch wenn das Spiel super genial ist so kommst doch nicht ganz an OoT heran. :stuck_out_tongue:
    • So nach langem hin und her hab ich mir gestern abend (beziehungsweise heute früh) Red Steel bei amazon bestellt
      Irgendwie hab ich einfach mehr Lust auf Katanagefuchtel und Feuergefechte als auf Link

Zelda wird aber auch noch gekauft, nur noch nicht jetzt gleich, scheint ja wirklich ein super Spiel zu sein, das will ich mir ja irgendwie auch nicht entgehen lassen

Super Monkey Ball Banana Blitz

Öh
      Gibts dazu Videos? Trailers?
      Was treibt man da?
      Mehr auf Multiplayer ausgelegt? (im Moment hab ich leider erst eine Wiimote)
      Oder auch im Singleplayer brauchbar?

Na zumindest schonmal Danke für die Tipps
    • Wo der Thread oben klebt und wichtig aussieht... will ich mal meine Erfahrungen mit euch teilen und hoffe auf neue Empfehlungen

Empfehlenswert:

• Trauma Center: New Blood
      • Rayman Raving Rabbids (frisch erstanden, aber bisher war es schon sehr lustig... gibt's übrigens jetzt für 20€)
      • Super Mario Galaxy
      • Super Smash Brothers

Eingeschränkt empfehlenswert:
      • Wii Fit: wird mit der Zeit ein bisschen langweilig, aber gelegentlich ist es trotzdem nett... und es ist praktisch, dass alle Werte gespeichert werden
      • Harvest Moon: Magical Melody: ich finde es toll, aber leider muss man zugeben, dass man nach einigen Spieljahren einfach ständig das Gleiche tun muss... man steht auf, es ist sechs Uhr, man geht raus, gießt Pflanzen, füttert Tiere, verteilt Geschenke... okay, an manchen Tagen gibt es Feste und man kann ja auch voran kommen, ein größeres Haus bauen, eine Familie gründen, Minen erkunden... trotzdem finde ich, dass etwa das Gießen vieeel zu viel Zeit raubt, sodass man danach kaum mehr Zeit hat, überhaupt seine Nachbarn zu besuchen... und bis man seine Angebetete mittels Geschenken mal bis zur Hochzeit gebracht hat, vergeht auch vieeeel Zeit...
        Weiterer Minuspunkt: die Wii-Steuerung wird nicht genutzt

Nicht empfehlenswert:
      • Wii Music: laaaaaaaangweilig... komisches Konzept und kann einfach nicht begeistern... allein die Instrumentensteuerung ist grausig und der Gehörtrainingsmodus viel zu kurz
      • Wario Ware Smooth Moves: :yawn: ohne Worte... unglaublich bescheuerte Spiele im Ultraschnellmodus... sowas Hektisches und Unspielenswertes ist mir bisher nicht untergekommen^^
      • Mario Party 8: holt lieber eure Brettspielesammlung raus, ist weit unterhaltsamer - irgendwie konnte mich virtuelles Würfeln nicht überzeugen

Und zum Abschluss noch ein Link dazu: zimmer101.de/rueckschau.html

Hat jemand Baphomet's Fluch für die Wii schon ausprobiert?
      Mir wäre mal nach nem rätselartigen Spiel
    • Clarice schrieb:

Hat jemand Baphomet's Fluch für die Wii schon ausprobiert?
      Mir wäre mal nach nem rätselartigen Spiel
      Die beiden Geheimakte-Teile sind super, auch für die Wii.
      Und ansonsten kann ich beide Seasons Sam & Max noch empfehlen - wahnsinnig spaßig und ich werd sie mir demnächst auch über Xbox Live nochmal reinziehn :ugly:

Und ab 07. Juli gibt's Tales of Monkey Island - das wird ne spannende Geschichte, denn mich lässt das bisher mega-kalt ... also das riecht nach Gotteslästerung - andererseits haben Telltale aber schon mit Sam & Max großartiges vollbracht :thinking:

mfg dj
      1338 - One step ahead of the average Nerd!!!
    • Meine absoluten Lieblingsspielte auf der Wii:

Resident Evil 4

Wers noch nicht am Cube gespielt hat - unbedingt zuschlagen. Die verwaschen düstere GRafik passt auch dank des Horrors noch immer in unsere Wohnzimmer. Tolles Game und die Wii-Version mit perfekter (gewöhnungsbedürftiger) Steuerung ist wohl die beste!

Mario Kart Wii
      Spaß Spaß Spaß - überhuapt zu viert im Wohnzimmer! Für Pros und für Hobypiloten ganz klar "das" Rennspiel auf der Wii.

Super Mario Galaxy
      Kann ich auch nur jedem Wiiler ans Herz legen. Lässt alte Nintendoherzen wieder höher schlagen. Tolle Spielereien mit Schwerkraft möglich. Genial umgesetzt!

Metriod Prime 3: Corruption
      Ein Spiel, das mich ein weiteres Mal auf die Wii gefesselt hat. Auch spieleswert. Mit toller Steuerung.

Meine großen Enttäuschungen:

SSBB
      Grottig Steuerung, mit der ich einfach nicht warmgeworden bin. Lieg noch immer im Regal, wobei ich das Game nur ca 1 Stunde lang gespielt hab.

Mario Party 8
      Zu kindisch! Siehe Clarice!
      it's not easy when it's icy
    • Star Wars the Force Unleashed, ein Pflichtkauf für jeden Fan wie ich finde :thumbsup: , und mit der Wii-Fernbedienung das Lichtschwert schwingen macht echt laune, trotz etwas schlechterer Grafik gegenüber den anderen Konsolen.

Mario Cart Wii, Super lustig wie alle Vorgänger eben auch, aber mit dem Wii-Wehl ein ganz neues Spielgefühl :grin:

Greetings Mav.
      Wer Rechtschreibfehler sucht ist Lehrer :rofl: , und wer welche findet darf sie auch behalten :grin:
    • Stone schrieb:

Resident Evil 4
      Wers noch nicht am Cube gespielt hat - unbedingt zuschlagen. Die verwaschen düstere GRafik passt auch dank des Horrors noch immer in unsere Wohnzimmer. Tolles Game und die Wii-Version mit perfekter (gewöhnungsbedürftiger) Steuerung ist wohl die beste!

Metriod Prime 3: Corruption
      Ein Spiel, das mich ein weiteres Mal auf die Wii gefesselt hat. Auch spieleswert. Mit toller Steuerung.

Meine großen Enttäuschungen:

Mario Party 8
      Zu kindisch! Siehe Clarice!
      Absolutes Dito in allen Punkten!
      Resi 4 zählt zum besten, was die Serie zu bieten hat - mein persönlicher Favorit! (aufm Cube, Wii hab ich ja keine :ugly:)

Metroid Prime: Natürlich kamen 2 und 3 nicht mehr ganz an die absolute mind-blowing Erfahrung des Erstlings ran - trotzdem echte Highlights im Line-up und ich freu mich riesig auf Metroid: Other M (auch wenn der Name unheimlich kacke ist :ugly:)

@Mario Party: Siehe Clarice? Ach komm, soooo kindisch ist sie nun auch wieder nicht :ugly: :ugly: :ugly:

Maveric2305 schrieb:

Star Wars the Force Unleashed, ein Pflichtkauf für jeden Fan wie ich finde :thumbsup: , und mit der Wii-Fernbedienung das Lichtschwert schwingen macht echt laune, trotz etwas schlechterer Grafik gegenüber den anderen Konsolen.

Mario Cart Wii, Super lustig wie alle Vorgänger eben auch, aber mit dem Wii-Wehl ein ganz neues Spielgefühl :grin:
      Mario Kart Wii find ich auch hammergeil, hab damit echt ganze Abend verballert - Kumpels + Mario Kart + Bier/Jacky-Cola ... simply awesome! :thumbsup:
      Allerdings find ich es schade, dass man per "klassischer" Controllersteuerung wesentlich fixer unterwegs ist, als per Lenkrad. Ich liebe die Lenkradsteuerung, aber damit kann man echt nicht mithalten gegen gute Controller-Fahrer :dontknow:

@Star Wars Force Unleashed: " etwas schlechterer Grafik gegenüber den anderen Konsolen" - *lol*, ich liebe Euphemismen :ugly:
      Also ganz ehrlich, das Teil hat mich maßlos enttäuscht auf der Wii ... hoffe mal, dass das mit der Wii Motion+ besser wird. Und warum muss das so derbe mies aussehn? Andere wie beispielsweise Metroid klotzen doch auch recht annehmbare Bilder auf den Schirm :confused:

mfg dj
      PS Langsam muss Nintendo echt ranklotzen, denn Ende 2010 könnte Microsoft mit Project Natal sowas von die Hütte rocken, das alles zu spät ist :skull:
    • DJ Wachturm schrieb:

Und warum muss das so derbe mies aussehn?
      Faule Programmierer bei der Portierung :stuck_out_tongue:

DJ Wachturm schrieb:

PS Langsam muss Nintendo echt ranklotzen, denn Ende 2010 könnte Microsoft mit Project Natal sowas von die Hütte rocken, das alles zu spät ist
      :confused: Die Wii hat sich doch schon fast öfter verkauft als XBox 360 und PS3 zusammen - wenn jemand ranklotzen muss, dann ja wohl Sony. Und bezüglich Project Natal: erstmal abwarten, ob es dafür wirklich genug vernünftige Spiele geben wird, um groß was zu reißen. Die Technologie ist sicher toll, aber man muss sie auch vernünftig einsetzen.
    • Nerdus schrieb:

DJ Wachturm schrieb:

PS Langsam muss Nintendo echt ranklotzen, denn Ende 2010 könnte Microsoft mit Project Natal sowas von die Hütte rocken, das alles zu spät ist
      :confused: Die Wii hat sich doch schon fast öfter verkauft als XBox 360 und PS3 zusammen - wenn jemand ranklotzen muss, dann ja wohl Sony. Und bezüglich Project Natal: erstmal abwarten, ob es dafür wirklich genug vernünftige Spiele geben wird, um groß was zu reißen. Die Technologie ist sicher toll, aber man muss sie auch vernünftig einsetzen.
      *lol* - wer sagt sowas? Du belegst doch im ersten Satz bereits, dass deine Behauptung aus dem zweiten Blödsinn ist :ugly:

Abgesehn davon mal n bissl allgemeines Geschwafel (gehört zwar nicht zum Thema, aber Konsolenkrieg-Fachgesimpel ist immer super :ugly:): Die Xbox macht derzeit eine interessante Entwicklung durch - weiter weg von der Spielekonsole und immer mehr hin zum Multimediamonster. Die Anbindung an Facebook, Twitter und Last.fm wird Xbox Live Gold absolut durch die Decke gehen lassen und so verdient Microsoft an jedem aktiven Xbox-Besitzer monatlich weiter, selbst wenn man keine einzige Konsole mehr verkaufen müsste ...

Sony steht damit wirklich unter Druck, da man nichts weiter liefert, als Wii-Spiele mit besserer Grafik und einen günstigen BluRay-Player ... allerdings scheint man da bisher nicht viel mehr auf dem Kasten zu haben. Klar, mit Uncharted 2, God of War 3, MAG und Gran Turismo 5 haben die ein starkes Exklusiv-Line-Up (The Last Guardian lass ich mal außen vor - das wird zwar ein absolutes Überspiel, aber kein Unit-Seller). Abgesehn davon verpennt Sony jedoch völlig den Fortschritt und ruht sich auf seinem BluRay-Player-Status und "klassischen" Games-Varianten aus.
      Und die PSP Go! wird meiner Einschätzung nach ein gigantischer Flop! :godfather:

mfg dj
      PS Vielleicht passt dieses Poting retrospektiv betrachtet doch eher in einen E3-Thread :rolling_eyes:
    • Stone schrieb:

SSBB
      Grottig Steuerung, mit der ich einfach nicht warmgeworden bin. Lieg noch immer im Regal, wobei ich das Game nur ca 1 Stunde lang gespielt hab.

WelchenController haste denn verwendet? Mit Wii Fernbedinung und oder Nunchuk wirst du nich weit da kommen. Probiers nochmal mit Classic- oder Gamecube-Controller. SSBB ist eines der besten Spiele überhaupt!
      Spore Profil auf Spore.de Profil auf Spore.com Meine Drachen

Habhaft: [IMG:http://www.bilder-hochladen.net/files/bncj-g.jpg]
      Info: DAS NEUE JOURNAL VON QUARTOS NUMMER 6! Viel Spaß! Link->
    • Ich hab es bisher nicht ausprobiert, aber bei hitflip.com (Bewertung) kann man Spiele auch tauschen... vielleicht wäre das besser, als es für ein paar Euro bei Ebay zu versteigern?

Und nein, kein Interesse, ich hätte das Spiel eigentlich unter "eingeschränkt empfehlenswert" stellen sollen, weil es alleine keinen Spaß macht... aber naja